A2 Anfänger, BMW K1200S
Hallo Leute!
Ich mache aktuell den A2 Schein und überlege jetzt welches Bike ich mir dann später holen möchte. Mein Vater hat angeboten mir seine BMW K1200S gedrosselt zu übergeben,jedoch denke ich dass das zu groß für eine Anfängermaschine ist,oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 15. April 2018 um 10:49:37 Uhr:
Ich warte immer noch auf den Thread "Hilfe, Goldwing gedrosselt für A2-Anfänger".Und wenn es dann immer noch ernste Antworten wie " Geht, man muss ja nicht ein Motorrad umwerfen, ist mir auch noch nie passiert." kommen, dann wird die Königsfrage gestellt: "Boss Hoss gedrosselt für A2-Anfänger".
Eines Tages kommt einer und sucht unvernünftiges Motorrad, weil ihm langweilig ist.
19 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 15. April 2018 um 11:51:00 Uhr:
Wieso wurde das eigentlich so geregelt mit Gewicht/Leistungsverhältnis. Wäre doch mein Problem mit einer 400 KG Schüssel und 48 PS. Wo ist der Sinn?
Da geht es um Mindestgewichte. In den alten Zeiten durfte man auch keine 125er Aprillia mit 27 PS fahren da zu leicht, offen mit etwas über 30PS angegeben.
Das Mindestgewicht pro kw sorgt für eine gewisse Trägheit der Motorräder da die Kombi extrem leicht mit voller erlaubter Leistung und der daraus resultierenden Charakteristik nicht nur in den Augen der Politik problematisch ist. Dürften sich da sicher beraten lassen haben, von wem auch immer.
Und wo der Sinn sein soll über 100PS wegzudrosseln nur damit man die Karre mit dem A2 fahren darf hat sich mir eh noch nie erschlossen da die Übersetzung ja nicht darauf abgestimmt ist. Da dürfte die Fahrfreude bei einem Motorrad das von Haus aus 48PS hat oder nur milde gedrosselt wurde deutlich größer sein.
😁 Zurück zum TE, selbst wenn es noch erlaubt würde. Wie lange würde es dauern bis Papi wegen der Drossel in seinem Motorrad das Kotzen anfängt?
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 15. April 2018 um 12:41:27 Uhr:
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 15. April 2018 um 10:49:37 Uhr:
Ich warte immer noch auf den Thread "Hilfe, Goldwing gedrosselt für A2-Anfänger".Und wenn es dann immer noch ernste Antworten wie " Geht, man muss ja nicht ein Motorrad umwerfen, ist mir auch noch nie passiert." kommen, dann wird die Königsfrage gestellt: "Boss Hoss gedrosselt für A2-Anfänger".
Eines Tages kommt einer und sucht unvernünftiges Motorrad, weil ihm langweilig ist.
Da steht aber wenigstens ein wichtiger Beweggrund für die Frage. Damit kann man die Ernsthaftigkeit abschätzen.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 15. April 2018 um 12:54:15 Uhr:
Zitat:
@der_kasper schrieb am 15. April 2018 um 09:37:06 Uhr:
Und gerade die K 1200 RS, unhandlicher geht es kaum für nen Anfänger.Aber du darfst die sowieso nicht gedrosselt fahren, egal ob sie vorher 131 oder 98 PS hatte.
Kommt wahrscheinlich nicht drauf an, aber von einer RS war nie die Rede... 😉
Da hast du vollkommen recht, ich hab das R automatisch dazu gedichtet. 😁