ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. A13 Tempolimit

A13 Tempolimit

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 8:13

Meiner Meinung nach war das für diese Autobahn überfällig.

https://www.rbb24.de/.../...3-brandenburg-unfaelle-tempolimit-130.html

Obgleich ich gerne in den Spreewald "geflogen" bin - wenn es denn mal verkehrstechnisch möglich war (Sonntags) ;)

Beste Antwort im Thema

Das ist doch in Ordnung. Das ist ne gute Reise Geschwindigkeit. Lkw überholverbot auf 2spurigen Autobahnen finde ich klasse. Das sollte überall so eingeführt werden und endlich mal richtig bestraft werden bei Nichtbeachtung. Ich hatte schon etliche sehr kritische Situationen mit plötzlich ausscherenden Lkw. Das wünsche ich keinem wenn man in die Leitplanke gedrückt wird.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wie niedrig ist denn das Tempolimit auf der A13? War lange nicht mehr drauf.

130 ist doch ok, aber Überholverbot für LKWs finde ich falsch.

Das war nach der Wende auf der A2 auch und es knallte dauert mit den Brummis.

So ein Schwachsinn mal wieder. Bin da dieses Jahr auch paar mal lang, da wars überhaupt kein Problem schnell zu fahren.

Einmal nur 2 Stunden für die 300km von der CZ Grenze (A17) bis hierher gebraucht und da war die riesig lange Baustelle vor Berlin auch schon und durch Berlin gehts auch nur mit 80-100. Und irgendwelche Idioten glauben dann auch wieder, dass würde Unfälle senken. Wusste gar nicht, dass LKWs dort schneller als 80 fahren durften...

Das ist doch in Ordnung. Das ist ne gute Reise Geschwindigkeit. Lkw überholverbot auf 2spurigen Autobahnen finde ich klasse. Das sollte überall so eingeführt werden und endlich mal richtig bestraft werden bei Nichtbeachtung. Ich hatte schon etliche sehr kritische Situationen mit plötzlich ausscherenden Lkw. Das wünsche ich keinem wenn man in die Leitplanke gedrückt wird.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 9:10

In der Woche war da doch wg. der LKW überhaupt kein normales fahren mehr möglich.

Das Überholverbot finde ich angesichts der Unfallzahlen mit den LKW erstmal richtig.

Das Tempolimit von 130 finde ich angemessen für diese schmale Autobahn.

Kann man froh sein das die nicht 120 gemacht haben. ;)

Ach, und an Wochenenden kommen noch die Sonntagsfahrer hinzu, zusätzlich zu den vielen Lkw's?!

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 10:23

Zitat:

@hjluecke schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:54:28 Uhr:

Ach, und an Wochenenden kommen noch die Sonntagsfahrer hinzu, zusätzlich zu den vielen Lkw's?!

Sonntags waren da keine LKW. :D

Weis ich selbst, war nur ein Spaß!

Zitat:

@WARELB schrieb am 16. Dezember 2019 um 09:49:02 Uhr:

So ein Schwachsinn mal wieder. Bin da dieses Jahr auch paar mal lang, da wars überhaupt kein Problem schnell zu fahren.

Einmal nur 2 Stunden für die 300km von der CZ Grenze (A17) bis hierher gebraucht und da war die riesig lange Baustelle vor Berlin auch schon und durch Berlin gehts auch nur mit 80-100. Und irgendwelche Idioten glauben dann auch wieder, dass würde Unfälle senken. Wusste gar nicht, dass LKWs dort schneller als 80 fahren durften...

Und andere *piieep* glauben, es wäre wichtig über eine Strecke von 300 km einen Zeitgewinn von 10-15min heraus zu holen.

:o

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 11:36

Zitat:

@reox schrieb am 16. Dezember 2019 um 12:29:48 Uhr:

Zitat:

@WARELB schrieb am 16. Dezember 2019 um 09:49:02 Uhr:

So ein Schwachsinn mal wieder. Bin da dieses Jahr auch paar mal lang, da wars überhaupt kein Problem schnell zu fahren.

Einmal nur 2 Stunden für die 300km von der CZ Grenze (A17) bis hierher gebraucht und da war die riesig lange Baustelle vor Berlin auch schon und durch Berlin gehts auch nur mit 80-100. Und irgendwelche Idioten glauben dann auch wieder, dass würde Unfälle senken. Wusste gar nicht, dass LKWs dort schneller als 80 fahren durften...

Und andere *piieep* glauben, es wäre wichtig über eine Strecke von 300 km einen Zeitgewinn von 10-15min heraus zu holen.

:o

Das TL gilt für einen Streckenabschnitt von 60km! :D

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 11:38

Mich freuts ehrlich.

Dann muss ich nicht mit dem Benz in den Spreewald fahren und kann mich entspannt mit dem alten Golf auf die BAB trauen. ;)

Zitat:

@reox schrieb am 16. Dezember 2019 um 12:29:48 Uhr:

Zitat:

@WARELB schrieb am 16. Dezember 2019 um 09:49:02 Uhr:

So ein Schwachsinn mal wieder. Bin da dieses Jahr auch paar mal lang, da wars überhaupt kein Problem schnell zu fahren.

Einmal nur 2 Stunden für die 300km von der CZ Grenze (A17) bis hierher gebraucht und da war die riesig lange Baustelle vor Berlin auch schon und durch Berlin gehts auch nur mit 80-100. Und irgendwelche Idioten glauben dann auch wieder, dass würde Unfälle senken. Wusste gar nicht, dass LKWs dort schneller als 80 fahren durften...

Und andere *piieep* glauben, es wäre wichtig über eine Strecke von 300 km einen Zeitgewinn von 10-15min heraus zu holen.

:o

Das schnell Fahren muss nichts mit einem Zeitgewinn zu tun haben, zu mindest ist es bei mir so. Sondern, es ist die Freude am Fahren!

Am entspannentsten ist Tempo 100, auch am Spritsparendsten , als ich den Führerschein gemacht habe war Landstraße 90 und Autobahn 100, das war ein ruhiges gleichmäßiges Fahren, das kann heute Niemand mehr. Alle fahren nur Gas-Bremse-Gas-Bremse..., Und dann weinen alle das sie soviel Verbrauch haben. Ruhig und gleichmäßig fahren spart Sprit und Nerven.

Bei mir halten ein Satz Bremssteine 200000 km, also gibt es auch sehr wenig Feinstaub bei mir, fahre hält Umweltbewußt, nicht wie Greta, 1.e Klasse und sich mit allem bedienen lassen. Aber postet nur ein Foto wo sie im Gang sitzt, die macht allen nur was vor.

Zitat:

@HausmeisterTommy schrieb am 16. Dezember 2019 um 13:38:33 Uhr:

... nicht wie Greta, 1.e Klasse und sich mit allem bedienen lassen. Aber postet nur ein Foto wo sie im Gang sitzt, die macht allen nur was vor.

Du hast da auch im Zug gesessen?

Ähnliche Themen