A1 Praktische Prüfung

Hallo
Ich hab in 2 Wochen meine praktische Prüfung, wollte da euch mal fragen wie die Prüfung so Ablauf.
Danke in Voraus

31 Antworten

Zitat:

@Builder62 schrieb am 17. August 2015 um 08:45:45 Uhr:

Als ich in grauer vorzeit meinen Führerschein Klasse 4 gemacht habe ging das noch ohne Fahrschule. Mann konnte sich bein Strassenverkeheramt anmelden und bekam einen Termin für die theoretische Prüfung.

Mit der Einführung von 1b praktische Prüfung war das vorbei. 😉

Mein Vater at berichtet das es auch mal mündliche statt schiftliche Theorieprüfungen gab.

Klasse 5 (Moped) ging eine Zeitlang ohne Fahrschule !! Klasse 4 (Leichtkraftrad) war schon IMMER nur mit Fahrschule !!

kbw 😉

Ne war es in Niedersachsen definitiv nicht. Mofas konnte mann damals ja noch ohne Führerschein fahren.

Den Klasse 4 hab ich damals spontan gemacht. Ein Kumpel kam vorbei und wir sind zum Strassenverkehrsamt und haben das angemeldet. Dann gebüffelt mit den Bögen von meiner Mutter. 2 Monate später gab es dann Post wo wir die Prütung machen konnten. Das war dann eine Fahrschule. Da war ich aber nur für die Prüfung.

Dann hab ich mir meine Zündapp KS 50 Watercooled gekauft. Mein Kumpel bekam eine nagelneue Zündapp.

Reguläre Fahrschule hab ich erst 2 Jahre später für Klasse 1 und 3 gemacht.

Deine Antwort