A.t.u.

VW Golf 1 (17, 155)

Hi liebe Golfer🙂

wollte meinem Golf mal richtig Luxus gönnen, bin nach A.T.U. um ihm einen Ölwechsel zu spendieren😉,
zumal es den dort schon für Knapp 20€ gab.
Wollte dann auch noch gg. Aufpreis ein teures , vielleicht sogar vollsynth. Öl, da wurde mir nur freundlich geraten, da das Auto nun doch schon ein wenig älter ist, reicht 15W40 aus.
Nun gut, so bliebs eben günstiger, aber stimmt denn das wirklich, das man ein älteres Fahrzeug am besten nur mit so einem Öl fahren sollte, oder bin ich dann nur eben schneller wieder Kunde...😉

Viele Grüße aus dem schönen Herten nahe bei Schalke😁

Eddy

39 Antworten

Bei einem ATU in der Näher unserer Firma war folgendes:

Kollegin fährt hin weil Wischer nicht mehr Wischt. Bei der Auftragsannahme stand n Typ der wie ein 1A Homosexueller aussah, wirkte und sprach (nix gegen Schwule. Habe welche im Freundeskreis!)
Das war ja auch net das Prob DER Typ war so arrogant, pooooh. Wiederlich. Jedenfalls haben wir fertig (😁) und gehen. An der Tür bemerke ich dann noch zu meiner Kollegin: "so ein Ar***loch" Das hat wiederum seine Kollegin mitbekommen. Als wir schon fast am Auto waren kommt der Typ hinterher und packt mich pöbelnd am Kragen. Ich sag nur er solle mich loslassen!!! Er lässt nicht los. Ich habe ihn dreimal gebeten. Es wurd aber schlimmer. Der Typ schubste mich dann noch. (war aber auch nur son Strich in der LAndschaft). Dann wurd mir das zu blöd und ich hab seine Arme weggehauen und ihn auf den Boden gelegt (betreibe Selbstverteidigung). Hab ihm nicht weh getan, halt nur mich befreit und ihm n Riesen schrecken eingejagt.

OK, war ja auch nicht in Ordnung von mir ihn als AL zu bezeichnen, aber ich habs ihm ja net in Gesicht gesagt und ausserdem hat er sich echt so verhalten.

Bin eigentlich ein friedlicher Mensch, aber der Typ war zuviel.

Zurück zum Wischer. Man sagte meiner Kollegin das komplette Gestänge müsse getauscht werden (alter Opel Ascona). Sie hin zu Opel. Der meister guckt, stöpselt eine Stange wieder ein und sagt:
"Die Sicherung dieser Stange ist zwar weggebrochen, aber das geht auch so. Normal müsste das wieder klappen. Auch in Zukunft"

Und die Kiste wischt heute noch!!!

ATU: Reife Leistung

😉andre

Also ich habe zum Glück noch keine negativen Erfahrungen beim ATU gesammelt, dachte eigentlich auch immer das die gute Arbeit machen und net allzu viel kosten, naja. Habe aber auch nur Endtopf wechseln lassen, und was ich sehr geil fand: war beim TÜV (14.00 Uhr), bin net drüber gekommen, weil ein Domlager im Arsch war. Habe dann sofort beim ATU nachgefragt ob die das machen könnten, und die hatten den Wagen noch am selben Tag bis 18.00 flott gemacht, mit Spureinstellung etc. Hat mich glaube ich so um die 130 € gekostet (viel?? wenig??) , denke mal das gehört aber wohl auch eher zum Standartzeugs.

Bis auf den o.g. ATU hatte ich bisher auch keine Probs mit denen. War auch der erste und letzte wo ich war🙄

😉andre

Also ich werde erst gar nicht auf die Idee kommen dort mal was machen zu lassen... keine Ahnung warum, aber manche Gestalten die dort arbeiten (zumindest bei uns in K'Lautern) sind dermaßen unfreundlich dass ich denen bestimmt nicht meinen Golf in die Hand drücke!
Hab aber auch schon positive Erfahrung gemacht als ich letztes JAhr 'ne neue Batterie geholt hab, war ein "älterer" Verkäufer der war echt nett hat geprüft ob die Batt auch Saft hat und er hätte sie mir auch am liebsten noch kostenlos eingebaut...
Naja kommt halt immer drauf an was es ist und mit wem man dort zu tun hat!
Zubehör kaufe ich dort trotzdem weiterhin, alles andere mache ich selbst oder lass es in einer Werkstatt meines Vertrauens machen!

MfG,
Thomas

ganz schön OT gekommen was ? 😁
ich fahre castrol RS 10w60 läuft super !

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

ganz schön OT gekommen was ? 😁......

Passt 100% zum Titel des Threads 😉

Höchstens zum Reifenwechsel hinfahren und dann immer dabeistehen und zugucken !

also wollte heute bei denen meine hinteren Radkästen bördeln lassen, sagen die mir, "tut mir leid, machen wir aber nur wenn sie die Felgen auch bei uns gekauft haben", soll ich mal lachen?!?!?! Wasn das fürn Service?

Hat jemand aus Frankfurt ne Ahnung wo ich das billig machen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von Ouzobonze

also wollte heute bei denen meine hinteren Radkästen bördeln lassen, sagen die mir, "tut mir leid, machen wir aber nur wenn sie die Felgen auch bei uns gekauft haben", soll ich mal lachen?!?!?! Wasn das fürn Service?

Hat jemand aus Frankfurt ne Ahnung wo ich das billig machen könnte?

Und mir haben sie gesagt sie machen KEINERLEI Karosseriearbeiten.

Nur Reparaturen.

Aber najanu.

A lle

T otal

U nfähig

😁 😁

😉andre

Deine Antwort