A.t.u.
Hi liebe Golfer🙂
wollte meinem Golf mal richtig Luxus gönnen, bin nach A.T.U. um ihm einen Ölwechsel zu spendieren😉,
zumal es den dort schon für Knapp 20€ gab.
Wollte dann auch noch gg. Aufpreis ein teures , vielleicht sogar vollsynth. Öl, da wurde mir nur freundlich geraten, da das Auto nun doch schon ein wenig älter ist, reicht 15W40 aus.
Nun gut, so bliebs eben günstiger, aber stimmt denn das wirklich, das man ein älteres Fahrzeug am besten nur mit so einem Öl fahren sollte, oder bin ich dann nur eben schneller wieder Kunde...😉
Viele Grüße aus dem schönen Herten nahe bei Schalke😁
Eddy
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reality
joa... ist schon was feines, wenn man alles selsbt machen kann..
ab und an geh ich aber auch bei ATU einkaufen...
zum einkaufen immer noch ein guter laden.
Moin! Ich mag die Leute nicht mehr. Ich war auch mal dort, um mir einen Sportauspuff zu kaufen. Nachdem ich das Baujahr gesagt hatte, grinste mich der Depp hinter der Theke nur mitleidig an und meinte: "Nehehe, für
denhaben wir nichts mehr da!"
Ich war mal bei A.T.U. und wollte ein Motorlager
wechseln lassen. In der Werkstatt angekommen
fragte mich der Geselle, wie das denn geht. Ich
habs ihm nicht erklärt (dafür fährt man ja nicht in
die Werkstatt). Er ist dann mal den Meister fragen
gegangen und hat dann angefangen die Vorder-
achse abzuschrauben. Ich hab dann abrechen
lassen, alles wieder festschrauben lassen und
lieber bei Regen vor meiner Haustür das Teil
selber eingebaut. Hab die Rechnung natürlich
nicht bezahlt.
Die wollten dafür auch noch Geld sehen? Wie haben die reagiert als Du nicht gezahlt hast? Und was genau hast denn dem Mech gesagt, der hat doch bestimmt ziemlich blöde geguckt oder?
Da wär ich ja zu gern bei gewesen und hätte mir wahrscheinlich in die Hosen gemacht vor lachen 😛
Ciao
ATU der Drecksladen..
Ich hasse diesen Laden..ich wollte da mal Spurverbreiterungplatten kaufe...Wollte die dann bestellen , weil ATU ja mal wie immer , das was man gerade braucht net auf lager hat.
Dann hat der **** hinter dem Tresen mir ne halbe stunde (UNGELOGEN) einen Vortrag gehalten, wie scheiße und unsinnig Tuning ist und was wir nihct für eine verkorkste Jugend wären und wo das nochmal hinfüren würde.Schlussendlich habe ich den dann mal höflichst gefragt, ob es noch geht und habe mir meine 7 Sachen gepackt, noch demonstrativ mit dem Lautesten, was mein Autolein hergab (anlagentechnich) mich vom Hof verzogen...
Niewieder sag ich nur...
PS:ich habe dort KEINE Scheiben bekommen.
Greatz
Phil
Hm, klingt ja schon lustig, was Reality und der Lupf so zu berichten haben.
Hab da auch was genz nettes. Hatte beim Kaltstart schwierigkeiten, da meinte er, es könnte ja am vergaser liegen. Bei nem RP. OK, kann ja mla vorkommen, ist nicht soo wild. Nur was sie sich dann bei meiner Schwester erlaubt haben , ist die Härte. War beim ATU die bremsbeläge hinten wechseln. Gab dann auch gleich Bremsflüssigkeit. Als sie dann zuhause war, un dich ihre Winterreifen draufmachen wollte, war die hintere linke Felge naß, obwohl das wetter Trocken war. War kein Wasser, war kein Öl, richtig war Bremsflüssigkeit. Da war halt an der Bremse der schlauch oder ein Deckel nicht ganz drauf. echt super. Ich habe sie dann nochmal hingeschickt, um zu reklamieren. Allerdings in nen anderen ATU. Der Meister dort hat sich an den Kopf gelangt, und die beim anderen ATU über das Telefon fertig gemacht. Da fragt man sich, ob die die arbei nicht überprüfen.
mfg knight
@emsee
War natürlich eine kleine Diskussion, der Meister wußte aber dann auch, daß die Vorderachse nicht rausmusste. Zuerst hat er mir angeboten, bei einem anderen Mechaniker einen neuen Termin zu machen, aber ich hab gesagt, ich kauf erstmal nur das Lager (das habe ich dann bezahlt) und meld mich wieder, was ich natürlich nicht gemacht habe.
Also ATU ist hier mal nicht schlecht immer eine Passende Lösung und immer freundlich und fachgerecht !!!!!!! in Paderborn
Naja, was hast du denn dort so machen lassen? Ölwechsel, Reifenwechsel und solche Standardsachen können sie bei uns sicher auch. Aber wenn es etwas speziell wird, geht man besser in eine echte Fachwerkstatt, wenn man es nicht selbst erledigen kann...
Ich kaufe nur teile da die haben die fast immer da und sind auch noch orginalteile !
Hab auch mein Radio da bestellt und 200 € Nachlass bekommen !!!!
Den rest mache ich alles selber
Dann können wir ja bei unserer Meinung bleiben, dass die nicht gerade Spitzenleistungen im Werkstattbereich abliefern. 😁
Teile kauf ich dort auch ab und zu, als ich mal Bremsscheiben für meinen Golf kaufen wollte, fragte mich der Verkäufer ob ich No-Name oder Marken-Scheiben haben möchte.
Auf die Frage welche Marke das denn sei, konnte er nicht antworten, wollte ich aber wissen, weil die "Marken-Scheiben" ungefähr das doppelte kosten sollte. Als ich die Scheiben sehen wollte brachte er zwei komplett weiße kartons und konnte hinterher selber nicht mehr unterscheiden, welches die "Marken-Scheiben" sind. Auf jeden Fall habe ich seitdem keine Bremsenteile mehr dort gekauft.
Also Bremsenteile Kaufe ich da nur weil ich Gelochte und geschlizte Bremsscheiben Fahre und die sind von Bremo echt gut ! Natürlich nur mit den Dazugehörigen Bremsklötzen !!!!!
Und wenn mann mal was an Tunningteilen haben will ist ATU ganz gut (hier in Paderborn)!!!!
also ich bin mit den 2 atu läden hier auch sehr zufrieden letztens asu der hat trotz probs den golf2 noch durchgejagt^^. naja unsere sind halt freundlich, verstehen auch was davon was die machen und haben immer alles da
halt Leipzig^^
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
zufrieden letztens asu der hat trotz probs den golf2 noch durchgejagt^^. naja unsere sind halt freundlich, verstehen ...
halt Leipzig^^
Hi, bei uns gibt es mehrere ATUs im Umkreis, manchmal weiss man garnicht, zu welcher Filiale man die Leute schicken soll, wenn PROBS auftreten, und AU können die auch ganz toll...(weiss ich,-oder glaub ich,- oder vermute ich,-oder schätz ich,- oder hab ich gehört von einem, der kennt einen...
Klar, die können super AU machen, Reifen wechseln, Bremsbeläge erneuern, Auspuff wechseln.
Aber ich glaube nicht, dass irgendwer von Euch gute Erfahrungen gemacht hat mit einer echten Reparatur.
Nächste Anekdote:
Nachdem ich schlechte Erfahrung mit dem Motorlager hatte, bin ich nochmal mit einem undichten Simmering hingefahren (Ist ja meiner Meinung nach eine Stufe einfacher), wollte eine Woche später 14 Tage in Urlaub fliegen und hatte keine Lust den Parkplatz 14 Tage lang mit Getriebeöl vollzusauen. Zum Selbermachen hatte ich keine Lust und wenig Zeit.
Ich war daraufhin bei zwei A.T.U. -Läden und beide haben gesagt, sie hätten dafür keine Zeit, weil die Reparatur ja 2-3 Stunden dauern würde und sie noch das Spezialwerkzeug besorgen müßten. Das hatte ich extra mitgebracht, aber mit den 2-3 Stunden war ich nicht einverstanden. Als mir beide Werkstätten (jeweils der Meister) gesagt haben, daß es eher 3 als 2 Stunden dauern würde, bin ich wieder gefahren und habe es an der Straße in einer Stunde eben selber gemacht.
Da kann man eher in einer Fachwerkstatt den doppelten Stundensatz zahlen, da ist man dann immernoch billiger.
Also wir warten immernoch darauf, dass einer von guten Erfahrungen mit A.T.U. berichtet und der mehr gemacht hat als einen Ölwechsel oder eine Auspuffblende gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
... Auspuff wechseln.
...
nichtmal das können die 😁
und so wie die da rumgepfuscht haben, würde ich die nie an bremsen oder sowas ranlassen, dafür is mir mein leben zu kostbar.
einmal und nie wieder!
Mfg Marco