A.T.U.Roler Explorer 125 wallstreet
Also , ich hab mir gestern am 26.05.09 genannten A.T.U.Roller gekauft und hab jetzt gerade die ersten 300km gefahren . Zunächst zur Auslieferung - die Herrschaften von A.T.U. machten in genau einer 1/4Stunde einen Routinecheck , bevor sie mir das Fahrzeug übergaben. So fuhr ich los , bei km68 meldete die Kontrolllampe der Einspritzanlage einen Fehler , indem sie blinkte oder ständig brannte , so wollte ich auf alle Fälle am nächsten Tag nochmal hin zu A.T.U. Allerdings am daraufolgenden Vormittag , als ich den Roller in Betrieb nahm , brannte diese Lampe nicht mehr , sodaß ich mir den Werkstattbesuch sparte , auch fiel mir auf , das es vielleicht daran gelegen sein kann , daß ich beim Starten des Motors das Erlischen der gelben Einspritzkontrolllampe nicht abwartete sondern gleich startete , dann allerdings die genannte Fehlermeldung kommt . Ok , das Problem scheint gelöst . Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden , gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ruckfreies Raufbeschleunigen durch die Variomatik , wirklich erstklassige Bremsen , gute Steigfähigkeit(wohne am Berg 14%) , einzig die Verarbeitung läßt ein wenig zu wünschen übrig(aber für das Geld) hohes Gewicht(130kg)trotzdem annehmbare Beschleunigung , sehr geringe Zuladung 150kg = 1Mann&1dürre Frau . . .
Beste Antwort im Thema
Also: Unzuverlässige Warnleuchten, inkorrekte Tankanzeige, schlechte Reifen bei einem Neufahrzeug... Super! 😁
334 Antworten
Hallo,
ich hatte den Roller nach knapp 1.000 Kilometern zur ersten Inspektion gebracht. Der Service bei der Annahme war sehr nett (Becher Kaffee inklusive), die Arbeiten wurden meines Erachtens sehr ordentlich durchgeführt. Die von mir reklamierten losen Spiegel wurden neu justiert und richtig festgeschraubt, so dass sie sich jetzt auch ordentlich einstellen und benutzen lassen.
Seitdem bin ich weitere 400 Kilometer gefahren, ohne Probleme. Der Spritverbrauch liegt bei meinem Roller zwischen 2,6 und 2,9 Liter/100 Km, je nach Fahrsituation und Fahrweise. Der Motor läuft seit der Inspektion deutlich ruhiger.
Insgesamt gesehen bekommt man meiner Meinung nach für diesen Preis keinen vergleichbaren 125'er Roller mit einer so modernen Technik.
Interessant als Alternative wäre vielleicht der Kymco Agility City, Preis ca. 1.895,- Euro, der ist allerdings Luftgekühlt.
Viele Grüße,
Jörg.
Hi zusammen,
ich hab jetzt meinen Explorer 125 wallstreet seit einem Jahr. Ich fahr relativ wenig damit. Hab jetzt genau 900 km drauf und war heute bei der ersten inspektion bei ATU.
Es wurde einiges gemacht. Motoröl und Getriebeöl gewechselt, Ventiele eingestellt. Zündkerze und Luftfilter gereinigt u.s.w.
Hab mal nach einer Windschutzscheibe nachgefragt und tatsächlich gibt es eine Spezielle Scheibe für den Roller. Kostet normal 99 Euro aber glücklicherweise hat ATU momentan 30% auf Rollerteile. Hab also gleich eine mitgenommen und werd die morgen mal dranbauen.
Probleme hatte ich bis jetzt noch keine mit dem Roller. Bin sehr zufrieden damit. Einzig das Problem mit den Reifen bei Nässe. Ich dachte schon das liegt an mir, dabei lese ich jetzt das schon einige geschrieben haben das die original Reifen bei Regen nichts taugen.
Ich wünsch euch weiterhin viel Spass mit euerem Explorer
Gruß
Rollo08
Zitat:
Original geschrieben von treibriemen
Hallo Gemeinde,ich gehe auch gerade schwanger mit der Anschaffung dieses Rollers bei ATU. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Service bei ATU? Haben die auch den passenden Stecker für das schöne Diagnosegerät? Wie ist die Ersatzteillage?
Der Roller an sich überzeugt mich; Kat, Einspritzung und große Räder gibts ja sonst nur für wesentlich mehr Knete.
Nächste Woche soll es soweit sein.
Es grüßt
der Treibriemen
Hey
der roller ist nicht schlecht (preis-leistung) das mit dem diagnosegerät geht nicht,das läuft über blinkcode. bei der einspritz kontrolleuchte.z.b 15 mal blinken bei eingeschalterner zündung=inspektion
Ersatzteile sind im wesendlichen inerhalb 24Sd. zu haben.Sonst kommen sie direkt vom hersteller.
gruss Mainauer
Zitat:
Original geschrieben von Mainauer
HeyZitat:
Hallo Gemeinde,ich gehe auch gerade schwanger mit der Anschaffung dieses Rollers bei ATU. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Service bei ATU? Haben die auch den passenden Stecker für das schöne Diagnosegerät? Wie ist die Ersatzteillage?
Der Roller an sich überzeugt mich; Kat, Einspritzung und große Räder gibts ja sonst nur für wesentlich mehr Knete.
Nächste Woche soll es soweit sein.
Es grüßt
der Treibriemen
der roller ist nicht schlecht (preis-leistung) das mit dem diagnosegerät geht nicht,das läuft über blinkcode. bei der einspritz kontrolleuchte.z.b 15 mal blinken bei eingeschalterner zündung=inspektion
Ersatzteile sind im wesendlichen inerhalb 24Sd. zu haben.Sonst kommen sie direkt vom hersteller.gruss Mainauer
Danke erstmal!
In der Frage "Billigroller oder nicht" gehts mir wie einem Besoffenen: Ich schwanke noch... 😉
Welchen ATU kennst Du? Mein nächster ist in Trier.
Gruß aus der Eifel
treibriemen
Ähnliche Themen
In bezug auf die Ersatzteilversorgung, kann ich nur sagen, das ich für meinen roller Spin Explorer von ATU eine neue Seitenverkleidung brauche, und sie wurde mir auf Dienstag zugesagt. Also heute am Mittwoch bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Fiedl1000
...wurde mir auf Dienstag zugesagt. Also heute am Mittwoch bestellt.
Da in meiner Familie auch ein Scooter vom Herrn ATU vorhanden ist:
Normale Verschleißteile, wie Bremsbeläge, Luftfilter etc. kriegt die Filliale über Nacht ran, weil diese aus dem Großlager in der Nähe kommen. Alles, was spezieller ist, kommt aus Weiden. Da der LKW aus Weiden aber nur 1x in der Woche kommt, kann es eben im ungünstigem Fall eine Woche Warten bedeuten...
Was mich am Wallstreet extrem stören würde: kein Kickstarter...
Zitat:
Danke erstmal!Zitat:
Original geschrieben von Mainauer
Hey
Ersatzteile sind im wesendlichen inerhalb 24Sd. zu haben.Sonst kommen sie direkt vom hersteller.gruss Mainauer
In der Frage "Billigroller oder nicht" gehts mir wie einem Besoffenen: Ich schwanke noch... 😉
Welchen ATU kennst Du? Mein nächster ist in Trier.
Gruß aus der Eifel
treibriemen
Hey
sicher ist er ein billigroller ,aber ich habe mehere leute die den fahren .der ist schon vor drei oder vier jahren in den U.S.A gelaufen.Wenn du den kaufen willst ,musst du in der atu nachfragen ob ein mechaniker für roller da ist,der sicht auskennt.Das kann teilweise ein problem werden.gruss mainauer
Hi zusammen,
ich hab meinen 125 Wallstreet Explorer jetzt über ein Jahr und bin bis auf die Reifen sehr zufrieden damit.
Letzten Monat hab ich bei ATU in Weiden die erste Inspektion machen lassen und der Mechaniker hat sich schon sehr gut ausgekannt.
Hab mir auch gleich noch eine Wetterschutzscheibe für vorne dran mitgenommen und dann zuhause montiert.
Gruß
rollo08
So, mal das alte Thema rauswühl und zu dem Roller mal ne frage stell:
Gibt es insoweit baugleiche Roller, Vor allem beim Motor? Optisch zumindest kommt ja der Honda Sh 125 sehr nahe ran, was ich aber noch nicht entdecken konnte waren Bauteile von Honda, bei meinem ist größtenteils Malagutti oder sowas drin, die erinnerung ist recht Dunkel, da auch schon wieder ne weile her, das ich darin rumgefummelt habe (aber irgend-sowas stand da auf dem Steuergerät) .
Speziell geht die Frage darum wegen Ersatzteile, das man nicht auf einen angewiesen ist, in dem Fall ATU, sondern vielleicht auch bei anderen Händlern schauen kann.Denn Garantie ist vorbei und Gewährleistung läuft demnächst aus...
Meine Erfahrung bis jetzt sind 6500 KM, einmal Steuergerät getauscht auf Garantie, Anlasser-relais scheint Charakter zu haben,
bei Sonnenschein und 20 Grad springt die kiste sofort an, bei regen oder wenn kalt ist, bleibt der Roller stehen, weil man ihn einfach nicht gestartet bekommt. Ist auf jedenfall das Relais, denn es klackt dann auch nicht mehr, inzwischen habe ich aber abhilfe über ein Arbeitsrelais (30A) aus nem PKW, damit einwandfreier Start egal bei welchem Wetter!
hallo
suche atu wallstreet fahrer,innen und deren erfahrungen mit dem roller
und der werkstatt.
mfg rollerfans
Hallo, fahre den Roller seit Oktober 2009, habe ihn mit 3900km gekauft und bei 4000 die Inspektion gemacht!
Den Preis für soeine Rollerinspektion bei ATU zum Grundpreis von 152.30€ finde ich ganz schön heftig.Das ist der reine Inspektionspreis ohne Teile!!!
Habe im Frühjahr eine neue, stärkere Batterie auf Garantie bekommen( Preis 49,90) und habe bis jetzt 6100km auf dem Tacho.
Das Teil läuft super gut bis auf die kleinen Mängel, die du schon beschrieben hast (Spiegel,Tankkuhr usw.) mein Verbrauch liegt bei ca. 3l , ich fahre täglich knapp 70km!
Zitat:
Original geschrieben von joergel45
Hi Leute,ich habe den Explorer 125 seit April/09. Läuft super, Tank-Anzeige ist i.O.! Verbrauch unter 3l, einziges Manko bisher: Schraube vom Auspuffblech ist abgefallen. Bin ansonsten jetzt ca. 850 Kilometer mit dem Neufahrzeug gefahren. Reifen: Na ja, sieht man mal weiter, könnten besser sein.
Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Scooter, Variomatik funktioniert einwandfrei. Lediglich die Spiegel könnten etwas weiter nach links oder rechts reichen.
Die Bremsen sind meiner Meinung nach sehr gut - auch sehr gut dosierbar.
Der Motor ist sehr 'spritzig', die 'Karre' kommt gut aus dem Quark!
Insgesamt gesehen, aus meinen bisherigen Erfahrungen, kein schlechter Roller!
Aber, eine Frage habe ich: wie sieht es aus mit den Inspektions-Intervallen. ATU sagt, nach 1.000 Kilometern soll man die erste Inspektion machen lassen. Und danach?
Habt ihr Erfahrungen mit den Inspektionen?
Viele Grüsse,
Jörg!
Zitat:
Original geschrieben von daddy58
Hallo, fahre den Roller seit Oktober 2009, habe ihn mit 3900km gekauft und bei 4000 die Inspektion gemacht!
Den Preis für soeine Rollerinspektion bei ATU zum Grundpreis von 152.30€ finde ich ganz schön heftig.Das ist der reine Inspektionspreis ohne Teile!!!
Habe im Frühjahr eine neue, stärkere Batterie auf Garantie bekommen( Preis 49,90) und habe bis jetzt 6100km auf dem Tacho.
Das Teil läuft super gut bis auf die kleinen Mängel, die du schon beschrieben hast (Spiegel,Tankkuhr usw.) mein Verbrauch liegt bei ca. 3l , ich fahre täglich knapp 70km!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von joergel45
Hi Leute,ich habe den Explorer 125 seit April/09. Läuft super, Tank-Anzeige ist i.O.! Verbrauch unter 3l, einziges Manko bisher: Schraube vom Auspuffblech ist abgefallen. Bin ansonsten jetzt ca. 850 Kilometer mit dem Neufahrzeug gefahren. Reifen: Na ja, sieht man mal weiter, könnten besser sein.
Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Scooter, Variomatik funktioniert einwandfrei. Lediglich die Spiegel könnten etwas weiter nach links oder rechts reichen.
Die Bremsen sind meiner Meinung nach sehr gut - auch sehr gut dosierbar.
Der Motor ist sehr 'spritzig', die 'Karre' kommt gut aus dem Quark!
Insgesamt gesehen, aus meinen bisherigen Erfahrungen, kein schlechter Roller!
Aber, eine Frage habe ich: wie sieht es aus mit den Inspektions-Intervallen. ATU sagt, nach 1.000 Kilometern soll man die erste Inspektion machen lassen. Und danach?
Viele Grüsse,
Jörg!
Zitat:
Insgesamt gesehen, aus meinen bisherigen Erfahrungen, kein schlechter Roller!Aber, eine Frage habe ich: wie sieht es aus mit den Inspektions-Intervallen. ATU sagt, nach 1.000 Kilometern soll man die erste Inspektion machen lassen. Und danach?
Viele Grüsse,
Jörg!
Hast Du keine "Bedienungsanleitung" zum Roller bekommen ??
Da ist hinten eine Tabelle bei welchem km-Stand was gemacht werden soll.....
Inspektion bei 1000 km, bei 4000 km/6 Monate, bei 8000km/12 Monate, 12000 km/ 18 Monate...... also bei wenig-Fahrern alle halbe Jahr !!
Öl-Austausch alle 3000 km, Variomatik-Riemen Austausch alle 16000 km !!!
Äh, Erfahrungen ??? Tja, wenn sie mal dran sind machen sie das schon ordentlich !!!
Nur, bei Reklamationen muss man denen richtig Dampf machen !!! 😉
nette Grüsse,
wölfchen
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Was mich am Wallstreet extrem stören würde: kein Kickstarter...
Ach was !!!
wolltest Du Dein Auto noch mit Kurbel ankurbeln ???
....wenn was nicht stimmt und er nicht anspringt, springt er wohl auch mit Kickstarter nicht an !! 😉
nette Grüsse,
wölfchen
Hi zusammen,
ich hab jetzt 2000 km auf dem Roller. Fahre jeden Tag 27km einfache Strecke damit zur Arbeit. Verbrauch 3 ltr. 100km. Was mich stört ist der kleine Tank alle drei Tage muss ich tanken.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Roller.
Gruß
rollo08