A.T.U Endschalldämpfer
hallo wollte mir einen atu esd holen.und zwar meine frage ist hab den originalen esd drauf kann ich den wnn er abmontiert wurde behalten falls der atu esd mal kaputt geht?Und um den atu esd zu wechseln in der atu werkstatt ist das plug and play oder muss was weggeflext werden?
mfg
24 Antworten
Hi,
Habe mir den Edelstahl-Sportauspuff von ATU bei ATU einbauen lassen, allerdings nur den ESD.
Deine Preise stimmen so.
Der Auspuff macht was her finde ich (optisch), der Klang ist echt gut.
Fahre den C 200 Bj. 95.
So lang er kalt ist ist er noch recht leise, wird er heiss kommt er recht dicke, aber im Rahmen des noch angenehmen.
Bin noch keine Langstrecken gefahren!!
MfG!
Zitat:
Original geschrieben von 2strokeman
Beim C 180 ist ja das Auspuffrohr 50 mm im Durchmesser,der Atu Topf muß hinter der letzten Befestigung abgetrennt werden.Der Atu-Topf hat am Rohr einen Durchmesser von ca 70 mm!!!
Diese Tatsache stellte ATU Bochum vor unlösbare Aufgaben.Es wurde ein Distanzring eingebaut,der auf der Autobahn verruschte und der C 180 wurde zum Donnervogel.
Bei DB in Güterloh wurde eine Übergangsmuffe 70-50 mm eingepasst,hält bis heute.
Das Auspuffdöhnen des ATU Topfes ist schon sehr laut,besonders wenn er heiß ist.
Auf langen Fahrten nicht zu empfehlen,ich tausch ihn dann aus und der ORI wird mittels Doppelmuffe einesteckt,keine 10 Minuten.
Die Kosten bei DB habe ich von ATU erstattet bekommen.
Ist das denn jetzt nen guter Sound mit dem Atu eSD? weil ich mir zu Weihnachten entweder das scheibentönen oder Nen Esd schenken lassen will ( wobei scheiben 356,95Euro kostet) und der Atu nur 220 oder so.
Also guter sound, mein ich mit schön dumpf? oder ka^^
mfg Neo
Hallo, also ich muss dir aus den folgenden Gründen abraten:
1. Das Ding sieht schei**e aus, hatt ihn auch drauf: ca 5 Sunden, mehr ging nicht
2. durch den Schnitt mit der Flex ist diese Stelle auch mit oder grade wegen der Schelle bei untertourigen Fahren nicht stabikl und es rappelt, knattert, der Topf schlägt n die Karosse.
3. Dass man den Auspuff nicht sieht ist grade das Tolle an dem Auto, und die Fahrgeräusche sind auch Top, aber mit Sporttopf ist alles hin! Aber das ist Geschmackssache
4. Auf den Endrohren steht: A.T.U....gross und leserlich!!
Also wenn schon Sport, dann bitte kein ATU. Das zerstört zudem das Image, das passt einfach nicht, wenn ATU dann hättste lieber nen Golf oder Calibra holen sollen, nein Spass beiseite hol dir besser nen gebrauchten AMG Topf oder so....
Hallo,
ich finde das der Sound auf jeden Fall dicker, dumpfer kommt als der mit Serie.
Meiner Meinung nach sollte der Sound nicht immer nur vom Auspuff her abhängig gemacht werden sondern auch vom Motor nur dann klingt der Sound authentisch,(vergleiche gerne mit meinen alten BMW 320i
6 Zylinder, da brauchste eigentlich keinen Sportauspuff der Sound ist nun mal da. Beim Benz ist von Serie nur ein rrrrrrrrrrrmmm zu hören (etwas langweilig).
Der Motor läuft aber hörbar ist nun mal nichts volles, rundes. Klar ist der AMG der richtige für den Benz aber zu diesem Preis???
Der ATU Auspuff ist Preiswert gut und ohne Eintragung. Währe ohne Aufschrift besser, sicher aber auch teurer! find auch nicht gleich auffallend zu erkennen.
Der Rest sollte auch dazu passen Tief, Felge sonst ists nix. Áber ......geschmacksache.
Die Problematik wie von 2strokeman beschrieben ist mir noch nicht aufgefallen ,kommt vielleicht noch.
Kann mir jemand sagen was ORI ist wo mittels Doppelmuffe eingesteckt wird ?
MfG!