A.T.U. eine kleine Geschichte
Ich war am Wochenende kurz bei ATU um mir eine neue Birne fürs Bremslicht zu holen. Naja wie immer war nur eine Kasse besetzt und da ging es richtig zur Sache. Eine Junge Dame wollte Ihr Fahrzeug abholen. Als Sie die Rechnung bekam wollte Sie diese erklärt haben da diese wohl ein vielfaches höher war als im KVA. Der nette Herr an der Kasse meinte nur: "Zahlen Sie erst mal und dann erklären wir ihnen das, die Leute hinter Ihnen warten ja schon." Die junge Dame verneint natürlich, und der ältere Herr hinter Ihr in der Schlange meinte nur das er es nicht eilig habe und das so auch nich pauschal zahlen würde. Der Kassierer möchte dann doch eher eine zweite Kasse öffnen.
Genervt rief er jemanden an, und zwei minuten später war die andere Kasse auf. Das gespräch zwischen den beiden wurde immer lauter und irgendwann riess der ATU Typ ihr den KVA aus der Hand und meinte das dies eh nur eine grobe Kalkulation sei und Sie die Rechnung zahlen muss da Sie sonst Ihr Auto nicht bekäme. Jetzt ging ein Ruck durch die Warteschlange, alle fingen an zu protestieren und versuchten die Dame zu Unterstützen. Der Ruf nach dem Filialleiter wurde lauter und unschöne Wörter wechselten. Die Dame wandte sich ab und ging raus. Ich hatte inzwischen endlich zahlen dürfen und war auch draussen. Sie telefonierte mit jemandem und kurz bevor ich an Ihr vorbei ging hab ich Ihr dann noch den Kummerkasten der Autobild empfohlen und eine ordentliche Beschwerde über das benehmen des Herren zu schreiben. Sie meinte nur das Sie gerade mit Ihrem Vater gesprochen hätte, dem Besitzer einer grossen Kanzlei. Naja Hamburger Kaufmannstochter, glück gehabt.
Da fragt man sich doch ob es einfach nur schlechtes benehmen ist oder zur Regel gehört das ich von ATU und PIT STOP immer nur solche Gruselgeschichten höre.
Es gibt anscheinend soviele Menschen die es mit sich machen lassen und die jungs immer mutiger werden bzw den Kunden nicht mehr für vollnehmen. Fehlt nur noch das sie demnächst die Kolbenrückholfeder ersetzen müssen und mit Ambossfett die Lager schmieren.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von avarus
richtig, diese Vorfälle dürften nicht passieren, aber leider sind das bei ATU auch nur Menschen
Was heißt da auch nur Menschen?! Schön und gut, aber sowas darf nicht passieren, und wenn man seine Arbeit gründlich und akkurat macht, passieren solche groben Fehler auch nicht.
Ist übrigens eine sehr pessimistische Einstellung, du erwartest von vornherein dass Fehler gemacht werden, da die Arbeiten ja von Menschen gemacht werden....
Manche Leute habens einfach nicht kapiert und gehen mit einer Wurschtigkeit an Ihren Job ran.
Im Übrigen, Private Equity ist nicht immer schlecht. Der saure Beigeschmack kommt doch nur von der Propagandamaschine a´la Bild...
Zitat:
Original geschrieben von Eifelyeti
Das Pannen überall passieren können und passieren ist klar.
Die Werkstattleistung von ATU kann und will ich nicht beurteilen, sie mag je nach Mechaniker unterschiedlich ausfallen, wie in jeder anderen Werkstatt auch.
Was mich bei aber ATU echt ankotzt:
Die locken gezielt Leute in den Laden mit z.B. einem Ölwechsel für 24,99 € oder einer Inspektion für 49.- €. Hauptsache es kommen ahnungslose Kunden ("heutzutage kann man ja nix mehr selber am Auto machen"😉 und der Wagen steht erst mal auf der Hebebühne. Dann wird geschaut was alles "unbedingt getauscht werden muss" und die Abzocke fängt an.
Des weiteren werden von ATU Prospekte verteilt, die dort angebotene Ware ist oft gar nicht verfügbar oder bereits ausverkauft (so die Kindersitze die zur Zeit angeboten werden). Hauptsache es kommen Leute in den Laden...
Die Aussendarstellung von ATU lässt darauf schließen, man kaufe günstig (ATU-alles ausser teuer) wie beim Lebensmittel-Discounter.
Bei Aldi, Lidl und Co. kaufe ich aber wirklich günstig und mir wird kein Angebot gemacht "das wegen einer Aktion nur heute gilt, ab morgen ist es teurer" und sich im nachhinein als von vorneherein zu teuer herausstellt.
Hat sich schonmal jemand gefragt, warum es bei einer so hohen Kundenfrequenz keinen Wartebreich, noch nicht mal eine Sitzgelegenheit für die Kunden gibt, deren Wagen sich im Service befindet?
Die Antwort: Die Kunden sollen im Verkaufsraum rumlaufen anstatt faul rumzusitzen. Ein fauler Kunde kauft nämlich nix.
Der fragt höchstens nach einem Kaffee. Den gibts aber wohl erst wenn ATU auch Kaffee verkauft...
auch das wird nicht mehr lange dauern ,warum wohl gibts bei mc doof jetzt auch mc cafe