A.T.U Auspuff

VW Vento 1H

Hi Fans, =)
habe mir gestern einen ATU Auspuff für meinen 3er Golf 1,6 101PS Special gekauft, jetzt wollte ich mal fragen wer schon erfahrungen mit dem Auspuff gemacht hat.
Der Auspuff ist der ATU Auspuff mit 2x85Endrohren, gerade...

Was könnt ihr mir noch empfehlen für den Sound=)

DANKE im voraus

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ich könnt mich immer bescheißen vor Lachen wenn ich Leute sehen oder höre die beim Einparken oder beim Drehen mit Zwischengas fahren, oder auch mit Zwischengas Schalten. Wozu Zwischengas bei nem Golf3. Ich frag mich dann immer "Hallo wo haben die Autofahren gelernt." Oder "Verstand zu Hause gelassen"

Et gibt Leute da packste dich vorn Kopf und fragst dich ob doofheit nicht langsam bei denen Weh tut, oder es tut weh nur se Merken nix mehr.

Ich hab mich auch geändert im Zuge des Sport ESDs ich bin nicht mehr so 🙄 jetzt pass ich ja auch auf und lass ihn ohne oder mit wenig Gas nach hinten rollen beim Rückwärts fahren 😉

Gruss Thomas

Zitat:

Ich könnt mich immer bescheißen vor Lachen wenn ich Leute sehen oder höre die beim Einparken oder beim Drehen mit Zwischengas fahren, oder auch mit Zwischengas Schalten. Wozu Zwischengas bei nem Golf3. Ich frag mich dann immer "Hallo wo haben die Autofahren gelernt." Oder "Verstand zu Hause gelassen"

Et gibt Leute da packste dich vorn Kopf und fragst dich ob doofheit nicht langsam bei denen Weh tut, oder es tut weh nur se Merken nix mehr.

Na da geht doch auch einer zum lachen in den keller...

Wie man sich über sowas aufregen kann... das is echt schon ungewollte Comedy vom feinsten!

Wenn man nens chönen Sound hat hört man den ja auch gerne, das is die Erklärung...

Ganz einfach

tschö.

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

Na da geht doch auch einer zum lachen in den keller...

Wie man sich über sowas aufregen kann... das is echt schon ungewollte Comedy vom feinsten!

Wenn man nens chönen Sound hat hört man den ja auch gerne, das is die Erklärung...

Ganz einfach

tschö.

???

Das hat für meine Begriffe was mit Prollen zu tun. Ich steh an ner Ampel da kommt so en Spinnter an in nem 3er GTI, erst kam er normal angefahren und dann als er neben mir war meinte er einen auf Dicke Hose machen zu müssen, und war mim Gas am spielen. Und solche Nase fahren hier in Siegen nur rum, wie zum Beispiel am Burger King (Treff der Tuning Scene). Und das hat dann damit wenig zu tun. Sondern nur guckt mal hier wie Toll ich bin. Sowas find ich einfach nur arm.

Klar, mann kanns auch übertrieben... Aba du behauptest hier alle mit lautem Auspuff haben den nur, um nen Dicken zu markieren und sich cool zu fühlen...

Mir z.B. gefällt einfach lauter Sound... ich hörs gerne...

Man kanns also net verallgemeinern, es gibt solche und solche...

Tschö.

Ähnliche Themen

Zitat:

Nenne mir einen Namhaften für 220€. Und im Prinzip ist egal ob da ATU, Remus, Bosi oder Bastuck drauf steht.Gefertigt wird kein einziger Pott in Deutschland. Jeder Pot kommt aus dem Ausland, wohlmöglich noch aus der gleichen Firma nur ein andere Stempel drauf fertig.

supersprint zb... siehe hier:

Auspuff-Billiger

klar, die kommen alle aus dem ausland.. was heißt das schon? mal davon abgesehen das sie alle aus verschiedenen ländern kommen, aber macht nix...
deshalb merkt man auch gar keine qualitätsunterschiede, weil ja alle aus dem gleichen werk kommen... <-- achtung ironie

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

Klar, mann kanns auch übertrieben... Aba du behauptest hier alle mit lautem Auspuff haben den nur, um nen Dicken zu markieren und sich cool zu fühlen...

Mir z.B. gefällt einfach lauter Sound... ich hörs gerne...

Man kanns also net verallgemeinern, es gibt solche und solche...

Tschö.

naja , die meisten meinen aber auch , das sich die leute auf der straße umdrehen weil sie beeindruckt sind wenn ein lauter golf vorbeikommt , die meisten belächeln das eher und stempeln dich eh direkt als proll ab. was ja auch meistens zutrifft...

ich denke wenn ein auto genug power hat, darf es auch ruhig laut sein, aber bei nem golf wäre ich da lieber was zurückhaltender...

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

supersprint zb... siehe hier: Auspuff-Billiger

klar, die kommen alle aus dem ausland.. was heißt das schon? mal davon abgesehen das sie alle aus verschiedenen ländern kommen, aber macht nix...
deshalb merkt man auch gar keine qualitätsunterschiede, weil ja alle aus dem gleichen werk kommen... <-- achtung ironie

Genau war ironisch gemeint.

Mal mal im ernst Preis/Leistung kann man über die ATU Tütten sich nicht beklagen. Klar man hat das Image billig Tuning hinten drauf, aber is Teures Tuning auch gleich besser?

Ich personlich kaufe auch kein Tuning bei ATU (mach auch an meinem nix mehr). Aber der Pot hat mich bis jetzt überzegt. Als mir damals der Serienpot durchgerostet war, woll ich auch ne Renntüte haben, und da ich zu dem Zeitpunkt noch in der Lehre war, kam nur ne ATU Tütte für mich in fragen (da mir der Klang gefallen hat, und auch noch gefällt). Heute wünsch ich mir ab und zu, das ich nen Serienpot wieder drunter hätte. (nach AB fahrten)

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

naja , die meisten meinen aber auch , das sich die leute auf der straße umdrehen weil sie beeindruckt sind wenn ein lauter golf vorbeikommt , die meisten belächeln das eher und stempeln dich eh direkt als proll ab. was ja auch meistens zutrifft...

ich denke wenn ein auto genug power hat, darf es auch ruhig laut sein, aber bei nem golf wäre ich da lieber was zurückhaltender...

Exakt so sieht es in den Meisten fällen aus. Öffene Filter, Renntütten (lehr) mit MSD Atrappe und dann nur 75PS oder 90PS das find ich einfach nur albern. Ich würd sagen bei mir passt es vom Klang her. Schön dezent kernig (außer nach Bahn fahrten), angemessen für 75PS und 1.8L.

Deine Antwort