A.T.U Auspuff
Hi Fans, =)
habe mir gestern einen ATU Auspuff für meinen 3er Golf 1,6 101PS Special gekauft, jetzt wollte ich mal fragen wer schon erfahrungen mit dem Auspuff gemacht hat.
Der Auspuff ist der ATU Auspuff mit 2x85Endrohren, gerade...
Was könnt ihr mir noch empfehlen für den Sound=)
DANKE im voraus
52 Antworten
@blutonium
da geb ich dir auch wieder recht. nur ich hab schon fälle erlebt da war es genau andersrum. Boombox ausm baumarkt, aber dastehen und fetzen.
wenn ich kein hemd auf a*r*s*c*h* hab kann ich halt keine großen fürze lassen.
soll sich jetzt aber keiner angeprochen fühlen
LoL wie arm... erstma aufn Prei gucken... "Boah, der kostet 600 Euro, is ja geil. Den nehm ich" oda wie is das?
Vor wem muss man denn prahlen wie teuer seine Teile waren?
Seit wann gibtz denn Preise für das teuerste Tuning?
Ich hab au den ATU-Pott drunter und find den echt gut, Winter gefahren und alles, einmal mit Ceranfeld-Reiniger aus der Kücher drüber uns er is wie neu, passte super, klingt top (nicht einfach laut, sondern auch richtig schön kernig), kostet net viel und hat ABE... was will man mehr???
Tschö.
das einzige argument für die meisten hier, sich einen atu topf zu kaufen ist doch eindeutig das er laut ist ohne ende...
und dann behauptet man immer fein, oh die rosten nicht und das atu zeichen auf dem endrohr ist auch voll cool...
für 220 euro kriegt man wie gesagt auch locker was von einem namhaften hersteller, aber die sind dann natürlich nicht laut genug..
Erstes: Sooo laut is der gar nicht
Zweitens: Auf das Logo kann man auch scheissen (außer man is so einer "Ich bin bin so cool weil ich ATU scheisse finde" Das wo ich ma war, hat gute Arbeit geleistet)
Drittens: Kostet der nicht 220 Euro sondern 170.
Viertens: Die rosten wirklich nicht.
Tschö.
Ähnliche Themen
so weil er laut ist....
also meine freundin wohnt an ner hauptverkehrsstraße, ihr glaubt ar nich wie oft ich gerne mal runter an die ampel gehn würde und den tpen mit ihren ach so tollen und "ohne ende" lauten ATU-töppen den sch... von ihren karren rupfen würde. nichts gegen sound aber übermäßig laut d krieg ich nen krampf....
und das nachts um 3 und dann wird auch nich mitm gas gespielt
und dann vielleicht noch am 75 oder noch schlimmer 60 PSer
axo einen preis fürs teuerste tuning gibts natürlich nicht. wäre auch schlimm. aber wen ich sehe was hier so rum fährt
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-Golf 3
das einzige argument für die meisten hier, sich einen atu topf zu kaufen ist doch eindeutig das er laut ist ohne ende...
und dann behauptet man immer fein, oh die rosten nicht und das atu zeichen auf dem endrohr ist auch voll cool...für 220 euro kriegt man wie gesagt auch locker was von einem namhaften hersteller, aber die sind dann natürlich nicht laut genug..
Nenne mir einen Namhaften für 220€. Und im Prinzip ist egal ob da ATU, Remus, Bosi oder Bastuck drauf steht.Gefertigt wird kein einziger Pott in Deutschland. Jeder Pot kommt aus dem Ausland, wohlmöglich noch aus der gleichen Firma nur ein andere Stempel drauf fertig.
Laut wird jeder Auspuff egal ob ATU, Bastuck und und und sobald er warm gefahren ist. Die einzigsten tütten die leise sind und bleiben sind Supersprint Anlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Joker-TDI
so weil er laut ist....
also meine freundin wohnt an ner hauptverkehrsstraße, ihr glaubt ar nich wie oft ich gerne mal runter an die ampel gehn würde und den tpen mit ihren ach so tollen und "ohne ende" lauten ATU-töppen den sch... von ihren karren rupfen würde. nichts gegen sound aber übermäßig laut d krieg ich nen krampf....
und das nachts um 3 und dann wird auch nich mitm gas gespielt
und dann vielleicht noch am 75 oder noch schlimmer 60 PSeraxo einen preis fürs teuerste tuning gibts natürlich nicht. wäre auch schlimm. aber wen ich sehe was hier so rum fährt
Dann bräuchtest du bei mir net runter zu kommen. Denn man kann auch mit ner ATU Tütte leise fahren. Ja das geht. Es sei den die Ampel wäre grüne wenn ich ankomme und würde auf gelb umspringen dann würd ich nochmal Gas geben. Allerdings nur wenn ich dann auf 3000 touren bin, damit ich dich nochmal richtig ärgern könnte. 😁 *sfg*
Ich hab auch den ATU Auspuff, hab ihn aber gebraucht gekauft da mein Bosi abgefallen ist und ich nicht viel Geld ausgeben wollte aber es unbedingt ein Sport Topf sein musste.
Der Auspuff ist 2 Jahre alt und kalt ziemlich leise, wenn er ordentlich heiß ist brummt er schön tief, ist aber nicht wirklich laut, würde sagen sportlich dezent.
Hab übrigens kein ATU Logo auf den Endrohren, sonst hätte ich das Teil auch nicht gekauft.
Mfg
re
Man muß sich mal Fragen warum so viele Leute ATU Töpfe drunter haben. Die Antwort ist ganz einfach, sie sind ihr Geld einfach Wert. Was bringt es mir wenn ich mir 300€ en Endtopf von nem Namhaften Hersteller kaufe, und diese Fällt nach zwei Jahren ab, wegen durchrostung. Wärend der ATU 3-4 Jahre oder noch länger hält. Also ist es Qualitätiv gesehen der ATU Topf das beste was man bekommen kann.
@ vwgolf3gti
dann bit du einer der wenigen
am tag is ja nich so tragisch aber mitten in der nacht...
Zitat:
@ vwgolf3gti
dann bit du einer der wenigenam tag is ja nich so tragisch aber mitten in der nacht...
Man muß nur unter 2000 Touren fahren mit wenig Gas, und natürlich das Pedal halten. Dann klappt das.
sag das mal den nasen
Zitat:
sag das mal den nasen
Hab ich eben somit getan. 😁
Es sei den die Nasen können nicht lesen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Man muß nur unter 2000 Touren fahren mit wenig Gas, und natürlich das Pedal halten. Dann klappt das.
Ohja ich merks auch und bin seit dem ziemlich zahm geworden was Nachtfahrten angeht, da gehe ich behutsam drauf aufs Gas, wenn ich irgendwo lang fahre 😁
Ich darf aber hier auf der Wendeplatte z.B. auch nicht mehr soo mitm Gas spielen beim Rückwärts fahren, wie ich es sonst früher getan hab, sonst beschwert sich noch jemand, weil wenn mein Vater meinen noch brummen hört im zu 90 % schallgedämmten Hobbykeller und das einige Meter entfernt, wenn ich einmal zu viel Gas gebe hat das was zu bedeuten !
Er ist kein Auspuff der nur Krach macht sondern mein 1.6 L 75 PS hört sich seit dem er den hat richtig böse an wenn er mal richtig auf Temperatur ist, so dass man freiwillig Platz macht wenn er faucht durchs Gas geben, viele drehen sich um und wundern sich " Was kommt denn da ? " 😁 die denken echt es kommt irgendwas kräftiges an was in Richtung Sportlichkeit geht, so klingt meiner und der ihn in echt hörte wird das nachher verstehen was ich meinte !
Ich bin zumindest mit dem Sound und der Qualität mehr als zu frieden, weil der genau den Sound erreicht hat den ich haben wollte und da gebe ich VW_Golf3GTI Recht ... die ATU - Auspuff-Versionen sind nicht zu verachten und man muss sich damit auch nicht verstecken, weil der Sound sehr wohl mithalten kann und mich stört das ATU Emblem hinten nicht 😉
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Ich darf aber hier auf der Wendeplatte z.B. auch nicht mehr soo mitm Gas spielen beim Rückwärts fahren, wie ich es sonst früher getan hab, sonst beschwert sich noch jemand, weil wenn mein Vater meinen noch brummen hört im zu 90 % schallgedämmten Hobbykeller und das einige Meter entfernt, wenn ich einmal zu viel Gas gebe hat das was zu bedeuten !
Gruss Thomas
Ich könnt mich immer bescheißen vor Lachen wenn ich Leute sehen oder höre die beim Einparken oder beim Drehen mit Zwischengas fahren, oder auch mit Zwischengas Schalten. Wozu Zwischengas bei nem Golf3. Ich frag mich dann immer "Hallo wo haben die Autofahren gelernt." Oder "Verstand zu Hause gelassen"
Et gibt Leute da packste dich vorn Kopf und fragst dich ob doofheit nicht langsam bei denen Weh tut, oder es tut weh nur se Merken nix mehr.