A.T.U. = Abzocke - Nun ist es belegt
Wer vorhin "GRIP - Das Motormagazin" auf RTLII geschaut hat, weiss wovon ich spreche: Abzocke pur !
Nach den Aussagen der Ex-Mitarbeiter des schuppens ist es ne klare Sache und keine Vermutung mehr, dass ATU und auch PIT stop sich um Umsatz den Kopf abreissen und mit Drohung der Kündigung den Mitarbeitern sozusagen anstiften die Leute abzuzocken.
Unnötige Reperaturen, Austausch funktionstüchtiger Teile, usw...
Wer setzt überhaupt noch einen Fuß in den Laden ?
In diesem Sinne: Auto Teile Ungern
Beste Antwort im Thema
Kumpel von mir hat da mal gearbeitet und freiwillig gekündigt, weil es einfach zu gruselig ist, mit welchen Vorgaben die Mitarbeiter in den Arbeitstag entlassen werden. Wer da sein "Soll" nicht verkauft, ist ganz schnell abgeschossen... also werden Fehler erfunden, wo gar keine sind. Kann nicht Sinn und Zweck einer freundlichen Werkstatt sein.
Grüße,
qp
31 Antworten
Ich will auch mal so ne geile Mängelliste von ATU bekommen 🙂 Ich glaube ich bring mein Wagen mal hin wegen Scheinwerfer einstellen, vll. machen die das kostenlos 😁
Dann lass ich mir die "Mängel" aber auch alle zeigen...! Das wird ein Spaß 😁
ich hab den bericht vor nem haben jahr schonmal gesehen. oder war ein anderer. auf jeden fall sind das verbrecher!!!
sowas müsste viel mehr publik gemacht werden!!! dann können die ihre bude bald dichtmachen, und die geschäftsführung sich mal gedanken machen, wie sinnvoll es ist sein personal unter verkaufsdruck zu setzen!!!
normalerweise ist für sowas ne betrugsanzeige fällig....
jaa ich kenn da auch so nen fall:
meine mum war bei atu, weil plötzlich irgendwas total laut vorne unter der motorhaube war.
also ist sie am nächsten tag "mal eben schnell" nach atu gefahren.
mehr als 800euro hats glaub ich gekostet:
der katalysator wurde ausgetauscht, zusätzlich haben wir noch neue allwetterreifen bekommen
(natürlich mit gasfüllung -.-); die alten waren aber gar nicht so schlimm...
aber atu meints ja nur gut xDD
dazu kam noch eine kilometerlange mängelliste, die am liebsten sofort auch mitabgearbeitet
werden sollte, bevor meine mum dann aber doch noch die flucht aus diesem laden gelungen ist.
ich hoffe sie nimmt meinem rat an und macht in zukunft einen bogen um die abzocker...
gut, dass ich bald die macht über unser auto habe^^
ansonsten kann ich euch nur zustimmen...
noch einen schönen sonntag
sabrina
Ähnliche Themen
Zu ATU geh ich nur dann, wenn ich genau weiß was ich haben will (Teile) oder genau weiß was kaputt ist und das eben nicht selbst hinzubekommen ist (selten ^^)
Meine Story ist, das sie da ne (unwissende) Bekannte abgezockt haben, weils Austauschradio auf Zünd- statt auf Dauerplus lief und insofern die Einstellungen nicht gespeichert hat.
Was machen die Deppen? 1x Zündschloss austauschen, dann ist das wieder i.O.
Ichso WTF? Da musste nur 2 Kabel am Radiostecker tauschen ! Und was wolln die dafür ham?
80€ 😁😁😁
Ja nee iss klar...
mein Tip: Gerade wenn man keine Ahnung von der Materie Auto hat, sollte man nen grooooßen Bogen um den Laden machen !
Just my 2 cents
Ori
So war heute auch mal bei ATU. Nein nicht wegen einer Reparatur am Corsa sondern brauchte eine Auspuffschelle. So erstmal 15min. warten bis mein vorgänger sich ausgemehrt hat. Der hat nämlich gerade sein Auto von der Inspektion abgeholt. So der Meister da ist jetzt mal M und Kunde = K
M: Also Radlager vorne Links muss getauscht werden ebenso das hinten links
K: Und wieso Gerade Links
M: Keine Ahnung warum gerade alle beide Links
M: So an den Querlenkern sind Die Buchsen Porös
K: ist das sehr schlimm dieser Mangel
M: Nein das können sie mal bei gelegenheit mit machen lassen
M: Und die Bremsscheiben Vorne sind stark eingelaufen die müssten gewechselt werden
K: müssen da auch die Beläge mit gewechselt werden
M: Nein, müssen nicht
Also als ich das so gehört habe musste ich mir das Lachen richtig verkneifen. 😁
das ist mal wieder so richtig typisch atu 😁
ich war da mal aus fun gewesen, hier in karl-marx-stadt.
mitm corsa nur um ihre gesichter zu sehen.
naja, grad neu aufgebaut und gleich auffe bühne, war der urlaubscheck.
das 1. was auffiel: ölwannendichtung defekt (ok, war wirklich so, war schief eingebaut), dann HA bremse verschliessen und nochmehr kleinkram (neues KW fahrwerk sifft und so weiter)
naja, das witzige war, ich hatte hinten scheibenbremse.
der meister nu, ja machen wir gleich, haben alles da.
ich war nur stutzig, weil beläge noch top, aber ich wollts wissen.
der macker anner theke hatn fahrzeugschein bekommen, ja, dauert ne stunde. handynummer etc. hingegeben.
ich schnell los zu mc-fress. 20min., anruf.
die beläge passen nicht, sind zwar fürn corsa A aber die passen nicht.
ich ihm dann erklärt: HA is bremse vectra A 2000.
er dann aha, ja gut.
15min. später (ich war grad inner einfahrt) anruf: die passen auch nich, aber wir bekommen das hin.
ich stand schon vor der bühne, kommt der mechaniker mit belägen vom KADETT E VORN an...
naja, hab dann fix mein auto runtergeholt und bin abgehauen.
Fazit: null bezahlt aber ne menge spass gehabt.... 😁
ja sehr geil !😁
die Gesichter hätte ich gern gesehn!
dafür hätte ich auch eintritt bezahlt😁
Zu A.T.U. bin ich früher schon sehr ungern hingegangen!!
War damals schon das Gerücht, das der Laden die größte verarsche ist!!
Na ja, niemals A.T.U. 😁
Gruß und schönes WE noch
leute, das ist bei kaum nen laden anders... es geht immer nur um profit.
Ich hatte in Saarbrücken ne gute Erfahrung gemacht, es gab nen guten Tipp zu meinen Problemen, der absolut nichts kostete und das Problem behob.
In Saarlouis war ich auch schon, auch dort war die Rep. i.O., kann also nichts negatives berichten.
Kann allerdings daran liegen, dass ich mir grundsätzlich VORHER sagen UND zeigen lasse was sache ist, und bei Problemen die direkt erledigt werden konnten dabei blieb.
Mit nem Neuwagen würde ich trotzdem nicht hin fahren...
Habe eine Inspektion an meinem Fahrzeug durchführen lassen und in der Rechnung zusätzliche Kosten für eine Lüftung-/Klima-und Innenraumdesinfektion berechnet bekommen die nicht Umfang der erforderlichen Inspektionsleistungen sind. Es gab bei der Bezahlung der Rechnung mit der ATU Filialleitung umfangreiche Meinungsverschiedenheiten darüber ob diese, nicht erforderlichen Leistungen,
ohne Bestellung, bezahlt werden müssen oder nicht. Die Berechnung der nicht bestellten Leistungen
wurden dann doch aus dem Rechnungsbetrag storniert.
Das kann ja einmal passieren, aber bei mir war es jetzt das 3. mal in Folge, mit der selben unberechtigten Leistung auf der Rechnung. Daher besonders darauf achten was Umfang der Inspektionsleistung ist und was nicht.
Habe eine Inspektion an meinem Fahrzeug durchführen lassen und in der Rechnung zusätzliche Kosten für eine Lüftung-/Klima-und Innenraumdesinfektion berechnet bekommen die nicht Umfang der erforderlichen Inspektionsleistungen sind. Es gab bei der Bezahlung der Rechnung mit der ATU Filialleitung umfangreiche Meinungsverschiedenheiten darüber ob diese, nicht erforderlichen Leistungen,
ohne Bestellung, bezahlt werden müssen oder nicht. Die Berechnung der nicht bestellten Leistungen
wurden dann doch aus dem Rechnungsbetrag storniert.
Das kann ja einmal passieren, aber bei mir war es jetzt das 3. mal in Folge, mit der selben unberechtigten Leistung auf der Rechnung. Daher besonders darauf achten was Umfang der Inspektionsleistung ist und was nicht.
Deutschland ist das Land der Schafe. Da gedeiht Abzocke natürlich prächtig.