A-Säulen-Verkleidung verbogen / wie reparieren ?

Ford Nutzfahrzeuge Taunus Transit 800

A-Säulen-Verkleidung verbogen / wie reparieren ?
Irgend so ein Fach-I.... ("Ich verdiene eigentlich VIEL MEHR !" Leider kann ich nur nichts richtig...) hat die vorderen Parkpiepser bzw. deren Anzeige so installiert (siehe Bilder) !
Habe ich eine Chance mit einer Heissluftpistole ?
Meine Vorstellung: kleines Loch für das Kabel, dann die Verkleidung ausbauen und warmmachen und einspannen...

Img-20170407-174748
Img-20170407-174743
21 Antworten

Ok also das Teil entfernt, der unterste Clip war vollständig neben seinem Loch Richtung Windschutzscheibe (siehe der Buckel), dann etwas Druck und wenig Wärme / fast unnötig, weil beim Entfernen ging das Teil fast in Normallage...und eine Aussparung für das so äußerst "fachmännisch" verlegte Kabel gabs dazu !
Schönes WE an alle !

Img-20170408-131130xxx
Img-20170408-131058
Img-20170408-134718

Na des is ja noch besser 🙂

Also doch nicht richtig eingeclipst

War eben ein "Fachmann" dran / genau wie bei der Verkleidung unterm Lenkrad (s. Bilder / da ging nichts mehr / musste ich tauschen)...
Was wäre, wenn ich so eine "Arbeit" abliefern würde ???

Img-20170318-160126
Img-20170318-160130

Thema wurde hierher verlegt von einem Admin: Ok ist ja für mich nun erledigt, aber: das ist ein völlig allgemeines Problem (Technik / Materialien etc.) und nicht Maverick und Co. ...deshalb habe ich das dort hingelegt und auch NUR DORT Antworten erwartet bzw. bekommen ! Ok, den richtigen, ausführlichen und hilfreichen Hinweis (30 Zeilen) hab ich aber tatsächlich bei explorertalk.com bekommen...
Schönen Sonntag (bei mir mit "ohne" Delle) !

Wie gut geht das teil ab? Bei mir knarzt das manchmal so n bissel (könnte auch was loses sein) wenn ich über nen hubbel fahre (nicht immer). Deshalb wollte ich es mal demontieren und wieder neu montieren.

Die Clips sind in einer Reihe aber der mittlere etwas versetzt...und man muss vorher die Dichtung, die Seitenverkleidung Dashboard sowie die längliche Verkleidung vom vorderen unt. Türrahmen abnehmen...mit etwas Gefühl...

Oben auf dieser Seite Bild 2 (Metallplatte vor dem Airbag mit 3 Aussparungen für die Clips / sehr stabil) sowie Video hier:
http://www.explorerforum.com/.../index.php?...

Gruss
Gert

Deine Antwort