A-Säulen-Verkleidung verbogen / wie reparieren ?
A-Säulen-Verkleidung verbogen / wie reparieren ?
Irgend so ein Fach-I.... ("Ich verdiene eigentlich VIEL MEHR !" Leider kann ich nur nichts richtig...) hat die vorderen Parkpiepser bzw. deren Anzeige so installiert (siehe Bilder) !
Habe ich eine Chance mit einer Heissluftpistole ?
Meine Vorstellung: kleines Loch für das Kabel, dann die Verkleidung ausbauen und warmmachen und einspannen...
21 Antworten
Um was für ein Fahrzeug geht es denn eigentlich?
Sieht so aus, als ob die Abdeckung nicht richtig in der Verankerung eingeclipst ist.
Den Gedanken hatte ich auch gerade.
Auf jeden Fall würde ich nicht direkt vor der Windschutzscheibe mit dem Heißluftfön rumfummeln, das könnte nach hinten losgehen. Aber dann biegt Carglass dir bestimmt die Blende wieder gerade. 😉
mfg
Neee natürlich vorher ausbauen !!!!!!!!!!!!
Aber das Kabel des Parkpilots ist da einfach (siehe das eine Bild / wer macht denn sowas ? Ich kenne die Antwort...) hat die Verkleidung (vor langer Zeit) verbogen...die Verkleidung selbst ist richtig eingeclipst...
Also nochmal: ein Halbloch bohren um für das Kabel Platz zu machen, dann die (natürlich AUSGEBAUTE !) Verkleidung warmmachen !???
Kommt meine Signatur nicht ? Ford Explorer Sport 2014...
Ich würde se auch neu kaufen. So richtig glatt bekommst das nicht mehr. Im Licht wird das immer bissl angeknautscht aussehen
...
Also das Auto hab ich schon...
Bitte, bitte: Hat jemand was Sachliches beizutragen ? Wäre sehr dankbar für einen RAT !
Verkleidung demontieren richtig montieren, bzw. ausbauen ein wenig gerade streicheln und wieder richtig montieren. Keine Sorge kann nur noch bescheidener werden.
Oder einfach neu kaufen und richtig montieren.
Kabel einfach bis nach vorne zur WSS , bauartbedingt hast du da vorne die 2mm Platz für das Kabel, keine Sorge schaut deswegen auch nicht besser aus.
Das Teil wiegt doch kaum was. UPS usw. ... meinst Du wirklich, dass das über 50,- / 100,- EUR für den Versand werden?
Das kostet wenns hoch kommt vielleicht 15-20 Euro Versandkosten. Ich würde mir das neu bestellen. Und das is durchaus konstruktiv gemeint.
http://www.ebay.de/itm/121793067368?...
Teil 70 plus Shipping 41 plus Zoll 18 gesamt ca. 130,- ...
Aber abbauen und versuchen es zu richten kann doch (!) nichts schaden...kostet nichts (ausser einem Danke an den, der mir hier guten Rat gibt) ! Evtl. mit Holz von hinten verspannen und dann dosiert Wärme drauf ? Das Kabel kriegt ein kleines Halbloch an der Kante, das es hält und verhindert, dass das Kabel weiter auf das Trimteil drückt...
Probier es halt aus. Ich würde aber - wenn schon auf diesem Weg - die Wärme von der Rückseite her drangeben und die Sichtseite dabei schonen. Ein Neuteil kommt Dich günstiger als eine Tankfüllung. Ist also egal falls es schief gehen sollte.
is da n airbäch hinter? wär blöd wenn man dat ding beim unfall im linken auge stecken hat weils net rischtisch festgemacht war. 😁