A für Dreirad, dann mit 24 A offen ?

Hey,

ich habe mit 16 den A1 gemacht, dann bis 18 damit rungefahren und mir dann ein Auto geholt.
Jetzt fast 21 habe ich wieder Lust bekommen und mir gedacht, machst du den A2, weil der A offen erst ab 24 ist, da kein A2 Vorbesitzer ?!
Jedoch habe ich jetzt von einem Kollegen gehört, das man wohl den A für Dreiräder mit 21 machen darf und dieser dann ab dem 24 Lebensjahr zu A "offen" wird ?
Daher kommt auch meine Frage und zwar möchte ich gerne wissen, ob ich A2 Motorräder (max 35kw und 0,2 kw/kg ) auch mit den A für Dreiräder fahren darf ?
Wenn ja würde ich dann so vorgehen :
A1 ( mit 16 gemacht ) -> A Dreirad ( 21 Jahre) -> A2 Motorrad mit A Dreirad fahren -> Offene Maschine mit 24

Alternativ müsste ich bis 24 warten und dann A machen oder A1-A2(21)->A(23)
würde mal gerne eure Meinung wissen.

MfG MineCore

Beste Antwort im Thema

War auch nicht böse gemeint. Aber gerade die Anfänger glauben, dass der Fahrspaß auf zwei Rädern proportional zur Leistung sei. Dabei stimmt das wirklich nicht. Ich bin inzwischen der Meinung, dass Mopeds mit ungedrosselten 30, 40, 50 oder meinetwegen auch 60 kW viel mehr Spaß machen als die üppiger motorisierten Mopeds. Bei denen muss man permanent viel konzentrierter Fahren. Meine 750er Honda mit den braven 40 kW kann man quasi mit einer Hirnhälfte bewegen. Weniger Stress und mehr Fahrspaß.

Gruß Michael

17 weitere Antworten
17 Antworten

Da hast du vermutlich Recht, mir ging es mehr um den vereinfachte Ablauf bis zum Erwerb des A.
Hab mich nur falsch ausgedrückt.

War auch nicht böse gemeint. Aber gerade die Anfänger glauben, dass der Fahrspaß auf zwei Rädern proportional zur Leistung sei. Dabei stimmt das wirklich nicht. Ich bin inzwischen der Meinung, dass Mopeds mit ungedrosselten 30, 40, 50 oder meinetwegen auch 60 kW viel mehr Spaß machen als die üppiger motorisierten Mopeds. Bei denen muss man permanent viel konzentrierter Fahren. Meine 750er Honda mit den braven 40 kW kann man quasi mit einer Hirnhälfte bewegen. Weniger Stress und mehr Fahrspaß.

Gruß Michael

...plus schmalere Reifen. Siehen nicht so cool aus, fahren sich aber teilweise deutlich besser (sprich agiler).

Grüße, Martin

Deine Antwort