A**ch mit Anhängerkupplung
Hallo Leute,
ich wollte mal meine Wut loswerden, es gibt wohl Menschen, die einfach weiterfahren, wenn sie ein anderes Auto beschädigt haben.
Ich war heute in der Werkstatt wegen dem Einbau von Kaltlaufregler und da ist mir aufgefallen, dass mein Nummerschild vorne stark hineingedrückt ist. Das ist eindeutig von einer Anhängerkupplung und ist in den letzten Tagen passiert. Ich selbst war es 100%-ig nicht, da ich sehr selten vorwärts einparke und bei dieser Delle im Nummerschild müsste ich schon richtig drauffahren, das würde man echt spüren!
Na ja, Nummernschild kann ich wohl ohne Probs abflachen, aber die Halterung hat einige Risse abbekommen und ist etwas krumm.
Was mich aber am meisten ärgert, in der Nähe der Halterung ist der Lack abgeplatzt. Das Auto wurde im August 2004 erst neu lackiert. Gut dass die Frontlippe aus Kunstoff ist, sonst würde ja das Blech rosten.
Ich verstehe die Menschen nicht, die einfach abhauen, wenn sie sowas gemacht haben. Sie bedenken wohl nicht, dass ihnen auch mal so was passieren kann, dann ärgern sie sich kaputt.
Na gut was soll's, ich werde das schon hinkriegen.
Gruß fasimba
P.S. Nicht dass mich die Leute falsch verstehen: ich habe nichts gegen Anhängerkupplungen generell, nur gegen die Feiglinge, die in solchen Situationen abhauen.
21 Antworten
@kementari:
ich glaub du hast mal in einem Thread geschrieben, dass du einen KLR einbauen lassen wolltest (zwecks Steuersparen). Hast du schon das Teil in deinem EG3?
Falls ja, dann würde mich interessieren, ob du damit zufrieden bist oder gibt es Aussetzer o.ä.?
Ich hab das Teil heute verbauen lassen (KLR bei Ebay 100 EUR und der Einbau 25 EUR), soweit läuft es gut, nur ich hab das Gefühl dass der Motor im kalten Zustand unruhiger läuft, aber das macht ja nix, 120 EUR im Jahr will ich dem Staat nicht schenken.
Zu der KM-Zahl: das war ein ganz düsterer Abend auf der Autobahn A620 zwischen Saarlouis und Völklingen. Ganz dichter Nebel und kaum Autos auf der Autobahn. Da hat's geklickt >222222 km< Echt mysteriös :-)
Das war ein Zeichen... Ein positives Zeichen... *g*
Nein, ich hab das Teil noch nicht drin, da ich leider durch gewisse (bescheidene) Umstände akuten Geldmangel hoch zehn habe...
Aber ich denke von meinem Geburtstagsgeld werde ich es entweder kaufen oder ich wünsch es mir...
Ich denke mal dass das vielleicht für Dein Autochen auch erstmal gewöhnungsbedürftig ist...
Der Tipp "neben teuren Autos parken" ist ganz gut, ich habe auch noch einen:
Parkt immer am Rand, oder dort, wo nur auf einer Seite ein weiterer Parkplatz ist. Dort mindert man das Risiko gleich um 50% 😉
Ich suche mir auch immer die Parkplätze, wo das Auto "am sichersten" ist.
Hinsichtlich Parkkratzer und Dellen sind Plastikstoßstangen und Seitenleisten doch ne gute Sache, auch wenns nicht sonderlich schick aussieht.
Mir ist aber auch mal was passiert: Hatte meine Türe nen Spalt offen. Leider windete es stark und meine Türe war sehr leicht. Das habe ich nicht beachtet, da ich das Auto gerademal 2 Tage hatte. Was ist passiert? *Schwupps*, der Wind nutzte den vielleicht 10 cm breiten Spalt und stieß die Türe auf. *Klong*, da fand sie auch schon Halt am Golf des Nachbarn. Erst Schock, dann "Ha, der Golf hat ja Seitenleisten". Doch oh nein, die waren bei ihm lackiert!!! Ergebnis: bei mir nichtmal n Kratzer, bei ihm leichte Beschädigung am Lack. Gab aber keinen Stress als ich mich bei ihm meldete, wir sind ja Nachbarn. 😁
is zwar OT aber halte ich schon für ganz wichtig weil hier ja eben von euro2 gesprochen wurde und so...
also mein opa fährt nen 13 jahre alten audi 80 b4
und da ja jetz die steuer für euro1 autos (also auch für meinen CRX) ein ganzes stück teurer geworden is lässt sich mein opa einen nachrüstkat einbauen der ihn dann auf euro 2 bringt...
aber der clou is ja dass ich auch ma wegen meinem auto nachgefragt habe und der meinte dass würde ohne probleme auch bei mir gehen...
aber wurde hier nich ma gesagt dass das nur bei den eg modellen mittels kaltlaufregler gehen soll??
würd ma gerne wissen ob das stimmt was der da erzählt...
greetz CRX-FAN
PS: wenns zu OT is dann mach ich nen extra thread auf