A 40 - Frust / Anzeige erstatten ?
Hallo zusammen,
Heute Morgen ist mir da was ganz - dummes - über den Weg gelaufen.
Ich fahre wie jeden Morgen auf die A40 Richtung Essen zur Arbeit und sehe kurze Zeit hinter mir, das ein Opel Kadett nur mit Standlicht und Neblern an meiner Stoßstange klebt.
Dazu muss ich erwähnen das es keine Beschleunigungspur ist, da hier eine dritte Spur auf die Bahn führt.
Also fahre ich hinter den LKW´s her mit knapp 80 km/h da mein Wagen noch nicht warrm ist.
Kurze Zeit später geht der Fahrer hin überholt mich und setzt sich vor mir und bremst mich aus bis auf 50 km/h.
Normalerweise würde ich jetzt sagen, Ok, dem haust du nun was auf die *****, aber ich habe mich nicht provozieren lassen und blieb dahinter.
Als mein Vordermann merkte das ich auf sein Spiel nicht eingehen würde, wechselte er die Spur ( linke ) und mir blieb nicht anderes übrig als ihn nicht Rechts zu überholen.
Endlich gab er Gas und verschwindete.
Mitte Essen ( ist mir gar nicht aufgefallen da ich mir meiner Frau telefonierte ) muss ich ihn wohl überholt haben ( er war auf der rechten Spur ) und sah ihn nun wieder hinter mir kleben.
Egal dachte ich, ich fahre weiter und lass mich noch immer nicht provozieren.
Jetzt schaltete er aber das Fernlicht ein und versuchte mich abermals zu nötigen, obwohl ich weder die Spur wechseln konnte noch sonst was, da der Verkehr es nicht zuließ.
Letztlich hat er dann gemerkt das ich kein Bock auf sein Spielchen habe und ist dann die nächste Ausfahrt raus und zeigte mit den freundlichen Autofahrer Gruß.
Selbstverständlich gab er auf der Verzögerungspur nochmals Gas damit er auf gleicher mit mir war, wäre bald schiefgegangen.
Ich hätte nicht wenig Lust hier den Fahrzeugführer [ schätze 18 - 20 Jahre ] anzuzeigen wegen Nötigung und Gefährdung des Strassenverkehrs.
Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und bin am überlegen ob ich nicht zur Rennleitung gehen soll und Anzeige erstatte, in der Hoffnung das er einen solchen Mist nicht noch mal baut.
Was meint ihr dazu ?
Ähnliche Themen
41 Antworten
anzeigen wäre schon ok !!
hatte diesen ärger auch schon,
auch so ein führerschein neuling !!
ok ich war früher bestimmt auch nicht besser !!
wenn er es einmal macht oky , passiert bestimmt jedem einmal !!
aber es 2-3 mal drauf anlegen ist schon mehr wie verkehrsgefährdent !!
aber leider wird das mir der anzeige nicht klappen ohne zeugen.
aussage gegen aussage !!
und das war es.
daher werde ich in zukunft das machen was mir ein polizist geraten hat:
immer das kennzeichen von einem notieren der die aktion mit gekriegt hat !!!
Genau wegen dieser "Aussage gegen Aussage" wird die Sache für den Threadstarter erstmal im Sande verlaufen.
Aber: wenn der angezeigte Typ irgendwann mal vor den Kadi muss, weil er jemandem zu dicht aufgefahren ist und er dann draufgerutscht ist...oder er mal eine Anzeige wegen Nötigung erhält, wo genug Zeugen dabei sind, dann werden auch die Anzeigen interessant, die von verschiedenen "Opfern" erstattet wurden und mangels Zeugen im Sand verlaufen sind. Dann ist das nämlich für den Richter ein Indiz, dass das kein Ausrutscher ist und es erfolgt eine möglicherweise härtere Bestrafung, als bei einem Ersttäter...
Hmm,
cool bleiben, wenn man jeden Furz zur Anzeige bringen muss, stimmt sowieso etwas nicht. Dir ist ja in dem Sinne kein Schaden entstanden (oder doch?). Eine Meldung an die Polizei wäre ja noch drin, aber dafür ist es imho zu spät. Direkt an Ort und Stelle durch die Polizei rausgezogen ist der Lerneffekt doch grösser.
Klar, jeder baut mal Mist, aus welchen Gründen auch immer. Ich denke auch der wirds mal lernen, auf die einfache oder auf die harte Tour.
MfG BlackTM
Hallo,
mich hat auch ein (sehr schneller) Corsa versucht in den Graben zu drängen, nur weil ich ihn überholen wollte. Meine Frau hat ziemlich Panik bekommen, als sie in das Gesicht dieses wohl zugekifften Typen gesehen hat.
Hab´ dann versucht Anzeige zu erstatten. Man hat mir aber keine Hoffnung gemacht, dass daraus was wird.
Über das Nummernschild habe ich den Halter feststellen können und es stellte sich heraus, dass der Wagen vor ein paar Tagen gestohlen wurde.
Meine Meinung: Keine Polizei - sondern den Typen irgendwie schnappen, die Eier abreissen und dann weiterfahren lassen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von HERR_OPEL
Meine Meinung: Keine Polizei - sondern den Typen irgendwie schnappen, die Eier abreissen und dann weiterfahren lassen.
MfG
Na... das machen dann ja wohl eher die Leute, die sich Artikel aus Deinem Fuchsschwanz-Thread bestellen...
Mal ehrlich, mit so nem Spacken auf ein Niveau (oder noch darunter) stellen? Ne danke. Die Anzeige wegen Körperverletzung würde ich mir dann doch lieber sparen...
Nichts für Ungut, aber es gibt Dinge, die man nunmal der Polizei überlassen sollte. Und das der Wagen gestohlen war ist natürlich ein dummer Zufall gewesen. Das wird aber nun nicht die Regel für jeden Verkehrsrowdy sein.
Aber das ist nur meine Meinung.
Grüße
el-jafa
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Ich empfehle auch: Anzeige erstatten. Obwohl Deine Anzeige wahrscheinlich im Sand verlaufen wird, ist es eine Anzeige, die in der grossen Datensammlung der Rennleitung genau diesem Mitbürger zugeordnet ist. Wenn sich solche Anzeigen häufen, geht bei der Rennleitung ne rote Lampe an...irgendwann kriegen sie ihn dann auch am Ar***
Ich kann Deinen Ärger richtig gut verstehen. Gottseidank bin ich hier in Niederbayern von solchen Deppen bisher verschont geblieben (bei uns fahrn dafür genug Schnarcher herum... 😉 ). Selber habe ich noch nie jemanden angezeigt, und bin ich auch nie angezeigt worden, aber genau aus dem Grund, den SoD genannt hat, würde ich auch mal zur Rennleitung gehen: sobald so jemand mal ein paar Einträge hat, werden die Herren oder evtl. sogar Richter schon genauer hinschauen.
So, wie SoulOfDarkness, sehe ich es auch. Anzeigen und den Rest machen die Polizeicomputer. Wenn dieser Typ schon auffällig war, dann isser bald wech vom Fenster. Dann kann so einer mit der Bahn oder mit dem Bus fahren. Aber man muß diese Typen eben auch wirklich gnadenlos anzeigen, das ist das Einzige, was hilft. Und wenn das dann deutschlandweit zu viele Anzeigen werden, dann wird der Staat wohl endlich mal über dieses Problem nachdenken müssen.
Ich will wirklich keinen Polizeistaat, aber warum sollen 99% normale Autofahrer das 1% Idioten am Steuer tolerieren? Das färbt mit der Zeit nur ab und dann sind es 2%, dann 3% usw. und irgendwann herrscht Anarchie auf der Straße. Kann doch jeder an sich selbst überprüfen, wie anfällig man dafür sein kann.
Eben. Wie heisst es normaler Weise immer so schön? Der Klügere gibt nach? Bis die dummen Narren die Macht übernommen haben...
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
So, wie SoulOfDarkness, sehe ich es auch. Anzeigen und den Rest machen die Polizeicomputer. Wenn dieser Typ schon auffällig war, dann isser bald wech vom Fenster. Dann kann so einer mit der Bahn oder mit dem Bus fahren. Aber man muß diese Typen eben auch wirklich gnadenlos anzeigen, das ist das Einzige, was hilft. Und wenn das dann deutschlandweit zu viele Anzeigen werden, dann wird der Staat wohl endlich mal über dieses Problem nachdenken müssen.
Ich will wirklich keinen Polizeistaat, aber warum sollen 99% normale Autofahrer das 1% Idioten am Steuer tolerieren? Das färbt mit der Zeit nur ab und dann sind es 2%, dann 3% usw. und irgendwann herrscht Anarchie auf der Straße. Kann doch jeder an sich selbst überprüfen, wie anfällig man dafür sein kann.
Jip jeden gegen jeden😁...
Zum Thema: Ich kenn die A40 und bin da ja auch oft genug Beruflich unterwegs(obwohl ich sie meide und lieber die 42 fahre. Die hat weniger Tempolimits😁) und muss sagen ,dass solche Spielchen gerade auf der Autobahn wirklich sehr gefährlich sein können. Wenn die Bahn komplett frei(und die Gefährdung anderer ausgeschlossen ist) ist dreh ich den Spieß bei solchen Spinnern auch gern mal um.😁 Aber das gilt nicht! für die A40. Gerade auf den Abschnitten wo ich unterwegs bin(Essen,Duisburg).
Anzeigen würd ich ihn trotzdem nicht. Ich kenn die "Alder haste n Problem oder wat?" Fraktion mittlerweile gut genug😁. Das bringt eh nichts... Das einzige was bei denen noch was bringt wäre ein gezielter Schlag...😁
Ich empfele...
...bei solchen Manövern erstmal cool bleiben...am Radio die Taste "Phone" drücken...dann die 1, dann nochmal die 1 und dann die Null und auf wählen und sich dort über den Verkehrsteilnehmer und seinen extrem aufwändigen Fahrstil beschweren....er kann ja auch Betrunken sein...also von da her, wird man sicherlich schnell Unterstützung bekommen....
Es kommt auch nicht schlecht, wenn man zufällig einen Beifahrer und einen Fotoapperat an Bord hat...erstens bringt man solche Idioten dadurch sehr schnell zur resong bringen 😉....nebenbei erhält man noch klasse Beweißfotos 😁
MfG
W!ldsau
Wie gesagt, habe mich mittlerweile abgeregt 😉
Auch was die Anzeige angeht, so denke ich mal warten wir mal ab, der bekommt schon sein Fett weg, wenn nicht von mir, dann von jemand anderen.
Selber habe ich auch noch nie eine Anzeige erstattet, da ich der Meinung bin, wenn kein Schaden entstanden ist, ist es an der nächsten Ampel fast vergessen.
Die A42 kann ich leider nicht fahren, komme aus Mülheim und muss nach Kray, müßte also den Umweg über Centro und dann die B224 nehmen 🙂
Es tat gut aber mal verschiedene Meinungen einzuholen.
nee noch Arbeit machen
Hallo zusammen ich fahre 80.000 km im Jahr und da könnte ich täglich Anzeigen erstatten wofür ? Seit Jahren rege ich mich nicht mehr auf
So nach meinen Motto : macht vor neben hinter mir was Ihr wollt aber berührt mich nicht
Tschööö mit Ö
Hi,
noch was zum Thema Polizei.
Als ich die Anzeige erstatten wollte, sagte man mir das die Formulare im Augenblick nicht verfügbar sind.
Danach liess sich auch der der Computer nicht hochfahren. Hab´dann auf die Anzeige verzichtet.
Als man meiner Tochter vor unserem Haus den Wagen nachts platt gefahren hat und ich Anzeige erstattet habe, sollte ich mit dem Fahrzeug vorfahren, weil sich ein "Fachmann" den Wagen ansehen wollte, man hätte jetzt keine Zeit heraus zu kommen. Als ich da war hat man mich zusammen geschissen, wie ich dazu käme mit dem Wagen vom Unfallort weg zu fahren.
Soviel zum Thema Polizei.
Und noch eine Frage: Warum halten die Beamten nicht die "Höllen-Engel" an, wenn sie bei uns ohne Helm mit ihren Maschinen umherfahren. Dem kleinen Jungen aber, der mit seinem Moped unterwegs ist, dem drehen sie die Kiste auf links um was zu finden.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von HERR_OPEL
Und noch eine Frage: Warum halten die Beamten nicht die "Höllen-Engel" an, wenn sie bei uns ohne Helm mit ihren Maschinen umherfahren. Dem kleinen Jungen aber, der mit seinem Moped unterwegs ist, dem drehen sie die Kiste auf links um was zu finden.
MfG
naja, weil die "Höllen-Engel" danach das Polizeiauto auf links drehen würden
😁