ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. 9x20 Zoll Alufelge auf 3.0 TDI/8E

9x20 Zoll Alufelge auf 3.0 TDI/8E

Themenstarteram 4. April 2006 um 18:07

Hallo Jungs,

bin gerade mit einem Bekannten auf der Suche nach Alufelgen.

Hat einer Erfahrungen mit der Angegebenen Felgengröße?

Gibt es schon Eintragungen TÜVs und ABEs von Herstellern?

Kann einer einen Hersteller nennen der Felgen zur Auswahl hat?

Mit der Suchfunktion hab ichs probiert, leider ohne Erfolg.

Danke für Eure Hilfe

mit Gruß aus der Golf V-Ecke

Manu

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 5. April 2006 um 4:51

20 Zöller

 

Anscheinend noch keiner Erfahrungen mit diesen Radgrößen auf dem Neuen A4 ??

Schade !

Themenstarteram 7. April 2006 um 10:44

Also letzer Versuch ;-) !

Nö ich hab nun selbst (fast) alle Reifen und Felgenseiten durchsucht, es gibt anscheinend keine 20 Zöller mit ABE für den A4 Avant?!

Na dann wollen wir es mal drauf ankommen lassen !

Gruß Manu

Zitat:

es gibt anscheinend keine 20 Zöller mit ABE für den A4 Avant?!

Mit ABE :D für 9x20" :D

Wenn dann gibt's ein Gutachten oder eine Traglastbescheinigung dazu aber keine ABE.

Zitat:

Hat einer Erfahrungen mit der Angegebenen Felgengröße?

Gibt es schon Eintragungen TÜVs und ABEs von Herstellern?

Gibt einige, die 20" auf dem A4 8E fahren.

Zitat:

Kann einer einen Hersteller nennen der Felgen zur Auswahl hat?

fast jeder Namenhafte Hersteller hat 20" im Angebot ! Einfach mal schauen.

Wie wärs mit den Sline Felgen von Audi?

Gibt es in 8,5x20 und 9x20.

Die habe ich auch vor zu fahren...

http://www.kaistra.de/audi/images/felgen/4D0601025AE.jpg

am 7. April 2006 um 17:14

Da fahren ja 4 Raeder mit nem bisschen Auto dran spazieren. Sieht echt hefftig aus.

Muss man da den Tacho neu kalibrieren?

Mit der richtigen Reifenwahl, wie z.b. 225/30/20 nicht.

Ich finde es sieht gut aus!

am 7. April 2006 um 17:35

Heftig heist ja nicht schlecht!

Wenn man solche Raeder draufpackt ist ne Tieferlegung wohl kein Thema mehr. Da geht einem sicher der Plaz im Radkasten aus:D

Keine Tacho kalibrierung? Hat 225/30/20 den selben Abrollumfang wie 235/40/17?? Nein, Natuerlich nicht.

225/30R20 hat 1961mm

235/40R17 hat 1890mm

Wir haben hier einen Unterschied von 7,1 cm

Gibt eine abweichung von 6,5km/h bei 100km/h

Aber was noch wichtiger ist, bei nech echten Kilometerstand von 100000KM haettest Du nur 93500KM aufm Tacho:D

Hallo,

also ich habe gestern wieder meine BBS RS_GT in 8,5x20 ET 38 ausgepackt mit 245/30ZR20 Pirelli P Zero Nero Reifen.

Vorne sind jeweils noch 3mm Scheiben drauf und hinten jeweils 8mm. Ergo Du bekommst ohne ziehen ET 35 vorne drauf und ET 30 hinten, wobei ich hinten die RS6 Radnabe drin habe und die bringt nochmal 6mm. Also eine echte ET 22. Das mit KW3 und so weit runter, dass ich noch aus meinem Hof komme (dumme Ausfahrt mit kurzer Schräge).

Tachokalibrieren war nicht nötig, da ich beim ADAC nach der Montage eine Tachoüberprüfung habe machen lassen und alles gestimmt hat. Dann kam eine Einzelabnahme mit Gutachten der Felge (RS6 fährt diese Felge), Bescheinigung von Pirelli, dass die Reifen die Traglast haben und einer ausgiebigen Prüfung mit Probefahrt und gegenseitigem Verschränken, sind die Räder nun eingetragen gewesen (letztes Jahr).

225er Reifen sind bei den meisten Dieseln und größeren Benziner wegen der Traglast nicht möglich. Hier wäre nur eine Ablastung möglich und das wollte ich nicht.

D.h. theoretisch müssten hinten 9x20 draufgehen, aber dann brauchst Du für vorne eine hohe ET.

Gruß Babsi

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

also ich habe gestern wieder meine BBS RS_GT in 8,5x20 ET 38 ausgepackt mit 245/30ZR20 Pirelli P Zero Nero Reifen.

[...]

Tachokalibrieren war nicht nötig, da ich beim ADAC nach der Montage eine Tachoüberprüfung habe machen lassen und alles gestimmt hat.

Muss man beim TÜV vorlegen das keine Tachokalibrierung nötwendig ist, oder wissen die das?

Warum hast du Spurplatten montiert?

Was hat dich das eintragen gekostet?

Hast du Bilder?

Hallo,

man muß den ADAC Schrieb vorlegen und nur wenn der passt bekommt man die Felgen eingetragen.

Wird nach Aufwand abgerechnet und ich weiß nicht mehr wieviel ich gezahlt habe.

Anbei mal ein Bild.

Die Spurplatten brauche ich vorne wegen der RS4 Bremse sonst schleift die an den Felgen. Und hinten damit sie vorne nicht weiter rausstehen wie hinten.

 

Gruß Babsi

http://www.ac-n.de/Bilder/Audis/Babsi/vorne_seite.jpg

am 9. April 2006 um 16:21

welche Nabenkappen 8,5 x 20 oder 9 x 20

 

Hi,

ich hab mir für meinen Dicken ein paar 8,5 x 20 Zoll geholt und bin mir nicht schlüssig welche Nabenkappen ich kaufen soll.

hab mitbekommen das es unterschiedliche gibt einmal die originalen 8DO 601 165 K und dann gibt es noch welche die viel glänzender aussehen mit der Teilnummer 4B0 601 165 C mir würden die glänzenden natürlich besser gefallen aber passen die auch???

Im Anhang ein Bild von den glänzenden von den ich nicht weis ob diese passen.

am 14. April 2006 um 17:36

Ebay Hinweis

 

hallo,

habe bei Ebay for ca. 3 Wochen 20" gesehen auf a4 avant,

leider nur noch die EBAY - Kennung : 69koener

leider "copyright" auf die Fotos

vielleicht gibt's dort noch was zu sehen.

Gruß aus DU

Achtung, habe mich im Namen verschrieben ! 69koelner

am 19. April 2006 um 18:31

Ohne größerer Bremsanlage sehen 20Zöller nie perfekt aus, dann reichen auch 19Zöller.

 

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

natürlich brauch man die passenden Reifen dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen