9x16 ET 1, gibt der TÜv seinen Segen? Siehe Bild!
9x16 ET 15 gibt der TÜv seinen Segen? Siehe Bild!
Hallo,
wollte hinten 9x16 ET 15 mit 215er/40 Reifen drauf machen. Habe jetzt nur mal die Felge drauf gesetzt. MAcht das der TÜV mit, oder steht die zuviel raus?
MfG
Gordon
59 Antworten
Hallo,
habe gebördelt. Aber nach innen. Ich denke auch mal, dass es passen wird und mit dem TÜV klappt. habe eine Gewindefahrwerk drin und wenn der Reifen zu nahe kommt, dann geht die Karosserie halt etwas höher hinten. Was für Reifen hast du denn drauf? In dem Gutachten steht 215/40 R16. Wollte die von Fulda Extremo nehmen.
MfG
Gordon
Was sindn das für Felgen?
Bekommst ohne Probleme eingetragen. Hab bei meinen nur nen bisschen die Kanten umgelegt. Sind auch ET 15 mit 215/40
Ähnliche Themen
Genau bei ET 15 schön bördeln!
Das passt auf jeden Fall. Hab die Felgen auch und nur gebördelt hinten. Vorne siehts da anders aus....
Ich habe die selben Räder drauf und habe diese ohne Bördeln oder so eingetragen bekommmen.
Vento VR
Du musst ziehen. Andere sachen will ich garnet hören. bei 9 x 16 Et 15 und deiner tiefe, muss man immer ziehen.
Wenn du beim tüv warst, kannst meine aussage ja bestätigen.
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Du musst ziehen. Andere sachen will ich garnet hören. bei 9 x 16 Et 15 und deiner tiefe, muss man immer ziehen.
Wenn du beim tüv warst, kannst meine aussage ja bestätigen.
Bördeln reicht, sagt auch der Tüv. Vorne mußte ziehen.
Zum Thema Plastikverbreiterungen:
Bringen max. 8mm ... also nicht die Welt. Könnte jedoch für den ein oder anderen ganz interessant sein. Finde die Verbreiterungen garnicht so schlecht, vorallem wenn diese zudem noch lackiert sind.
Hab gestern die vorderen Kanten komplett umgelegt. Verbreiterungen wieder angeklebt und passt perfekt.
Was ist eigentlich mit dem "Plastikschutz", der vorne in den Radkästen sitzt?
Hab den bei mir jetzt ausgebaut. Muss der wieder rein, oder kann ich den draußen lassen?
MfG
HeadUnits
ch lach darüber echt, 9x16 et15 hnten nur mit bördeln,viel spass beim schleifen udn abgedeckt ist de lauffläche dann auch nicht.
Bei ner et30 reicht bördeln aus, bei ner et15 nie im leben, ich fahr et10 mitlerweileund musstedutlich raus
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker2k3
ch lach darüber echt, 9x16 et15 hnten nur mit bördeln,viel spass beim schleifen udn abgedeckt ist de lauffläche dann auch nicht.
Bei ner et30 reicht bördeln aus, bei ner et15 nie im leben, ich fahr et10 mitlerweileund musstedutlich raus
Lassen wir die halt ihn ihrem glauben.. ich lächle nurnoch drüber.
So,
an alle Intelligenten, die meinen, dass man bei ET15 hinten ziehen muss. ich war beim TÜV. Meine Laufflächen sind abgedeckt und ich habe hinten NUR GEBÖRDELT. Dem TÜV reicht das. Aber wenn man meint, man hat zu viel Geld und muss umbedingt seine Meinung durchbringen, der kann natürlich hinten auch ziehen :-)
re
Hab an der HA 9x16ET15 und vorne 9x16 et25 und 215/40/16.
Vorne und Hinten gezogen! alles andere kannst vergessen. was machste denn wenn du 2 kumpels hinten mitnimmst? oder 2 kästen bier im auto hast? ja genau du schleifst dir die reifen kaputt oder der federt so schön durch das es dir den ganze reifen zerfetzt. aber wenn ihr meint das ihr 9x16 et 15/10 ohne ziehen fahren könnt. bitte. aber beschwert euch nachher net wenn eure karre oder ihr im ar*** seid!
@Bierteufel :-)
sie werden es schon merken