9x16 aufm vecci
Will mir auf meinen Vectra 9x16 drauf machen jetzt meine fragen:
passt es ohne ziehen (fzg.hat keine tieferlegung)!
weiss noch nicht welche genau ,würde mich über bilder freuen mit
9x16 aufm vecci!!!!
mfg dennis
zudem ,wie sieht es mit leistungssteigerung beim c20xe aus???
37 Antworten
so sieht das mit den reifen überstand auch aus.... habe hinten 8x18 mit 20er distanzscheiben pro seite.
@V6-Süchtig: Hast du irgendwelche Unterlagen, Schablonen, Abmessungen, sonstiges zu deinem Kofferraum...?
Suche noch Anregungen für meine Musik die da rein soll..
nööö habe einfach angefangen zu bauen und dann ist das rausgekommen :-)
habe um meinen raveland subwoofer rumgebaut quasi....
Ähnliche Themen
Vorne ist nicht gezogen und hinten ist gebördelt.
Ich fahre diese Felgen leider nicht, da in Luxemburg die Felgen nicht überstehen dürfen und somit vorne viel verbreitert werden müsste.
Hallo Tatick,
deine Laufrichtung stimmt aber nicht ganz! Schon gemerkt?
Auf deinem Bild sind die Pfeile entgegengesetzt der Laufrichtung!?!?
gruß
Ja, die Laufrichtung ist falsch. Ich hatte die Felgen nur montiert um zu schauen wie sie auf dem Vectra aussehen.
Sers miteinander,
hab vorne 7,5x16 et20 und hinten 9x16 et15 mit 215/40 R16 (Borbet A) und kann dazu nur sagen, daß es fast unmöglich war diese Kombination eingetragen zu bekommen!
Die Original Einpresstiefe von Opel (49) macht da einen strich durch die Rechnung! Es ist vorschrift, daß die ET der Felgen nur um 2% der Fahrzeugbreite überschritten werden darf! Beispiel: Der Vectra ist ca. 1600mm breit-2% entsprechen 32mm! Das heisst ich darf allerhöchsten Felgen mit ET49-16mm=ET33 verbauen! Jede geringere ET ist von vornherein ausgeschlossen, egal welche Felge! Das läuft dann auf eine Einzelabnahme hinaus, die richtig ins Geld gehen kann...
Aber hier noch ein Bild von 9x16 aufm Fließheck Vectra....
Greetingz Kiery
Ach Quatsch... Einzelabnahme geht doch net ins Geld, sobald ich andere Felgen verbaue ist das immer ne "Einzelabnahme", ne ganz normale Abnahme halt..
Mit VA 7,5x16 ET20 und HA 9x16 ET15 hate ich gar keine Probs das einzutragen..
Liegt sicher alles im Ermessen des Prüfers, wenn der bei euch so nen Käse erzählt, logo hört ihr das und erzählt das auch, ist ja auch gut so, aber auch ich hatte die Erfahrung daß manche Heinis nen riesendrama machen was andren völlig wurst ist.. Mal abgesehen davon, daß technisch alles in Ordnung sein und den Vorschriften entsprechen muß, logo.
@Snowplowkiery
was machst du dir eigentlich so ein Stress, hinter deinen Felgen sieht doch eh keiner die Spurplatten..
*smile*
Ich hab jetzt mal ne dumme frag auch wenn Ihr lachen solltet. Hat irgentwer von euch auch vom TÜV die Schmutzfänger eingetragen bekommen?
Ich hab sie net verbaut da es das erst war was runter flog. Aber nen Bekannter hatte es an seinem Vecci.
Zitat:
Original geschrieben von Vectramaniac
Ach Quatsch... Einzelabnahme geht doch net ins Geld, sobald ich andere Felgen verbaue ist das immer ne "Einzelabnahme", ne ganz normale Abnahme halt..
Unter einer ganz normalen Abnahme verstehe ich eine Abnahme mit Teilegutachten! Wenn das nicht existiert, kanns teuer werden. Vielleicht ist das in Sachsen anders, aber in Bayern kostets Geld! Und die Polizei ist in München ziemlich ungut auf hergerichtete Auto´s zu sprechen!
@vectra vacha
Wenn ich da auch noch Spurplatten drunter hätte, würde das Profil ausserhalb des Radkastens sein! Damit wär´s wieder ein Problem für die grün-weiße Rennleitung....
Naja wir hören uns wenn eines eurer Auto´s beschlagnahmt wurde... 😉
Greetingz Kiery