9N3 1.9TDI mit dem Budget realistisch?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo liebe Polo-Community,

ich Plane mir Langfristig (d.h. April/Mai) mir einen Polo 9N3 zu kaufen. Wie so oft ist da das Geld das Größte Problem.
Ich habe dann so in etwa 5.000€ auf der Hohen Kante.
Also viel Austattung will/brauch ich gar nicht, er sollte aber mindestens100PS haben und am besten ein Diesel sein.
Mit was für Kilometerständen muss ich da rechnen? Oder kann ich es gleich vergessen bei dem Budget?

Leider gefällt mir der 9N überhaupt nicht, deswegen fällt der aus.
Habe ja gehört das beim 9N3 alle Kinderkrankheiten beseitigt worden sind und das (besonders die Diesel) sehr langlebig sind.
Ich habe ein gemischtes Fahrprofil: Unter der Woche selten Strecken über 10km, am Wochenende sind dann längere Strecken Autobahn (immer sehr schnell, deswegen >100PS, 100km und mehr).
Ich wüde ca. 100€ Im Monat für Reperaturen und Wartung einplanen, bei einer Jahreskilometerleistung von ca 12.000km. Ist das Genug?

Vielen Dank schonmal!

Beste Antwort im Thema

ABZOCKE!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Es ist ein Benziner. 99% Stadt. Service lückenlos.

MfG mein c tut w

Hallo nochmal!

Ich habe hier ein Angebot gefunden das (locker) ins Budget passt. Was mich gleichzeitig stutzig macht.

http://suchen.mobile.de/.../175351115.html?...

Warum ist das Fahrzeug so günstig (Billig?) kann ja iwie nicht sein. Ich finde beim besten willen den Fehler nicht.
Oder handelt es sich einfach um jemanden der nicht weis was er hat?

Danke!

Vermutlich, weil Xenon hat er nicht....

Das Angebot ist merkwürdig, finde ich.
Leichtmetallfelgen seh ich nicht, nur so Plastikaufsetzer.
Multifunktionslenkrad ? Seh ich nicht, weiß aber auch nicht, was das
im 9N3 können sollte.
Partikelfilter ? Gabs im 9N glaub ich erst ab Mitte 2006, also wäre es ein
nachgerüsteter, aber wozu ? Der Motor hat sowieso grüne Plakette ?
Aber laut Innenraumbild hätte er sogar Climatronic ...
Anschauen, Fragen klären ...

Grüße Klaus

Ähnliche Themen

Vielleicht hat er grad Winterreifen drauf und daher die Stahlfelgen.
Highline gab es beim Polo damals nicht. Das hieß "Sportline".
Nicht vergessen: Zahnriemen wird bei 120 000 km fällig.

Ich habe dem Anbieter eine E-Mail geschickt gestern Abend.
Das Angebot ist gleich rausgenommen worden, antwort auf Englisch:

Zitat:

Hello,
I would like to thank you for your interest and i appreciate your intention of buying my VW Polo. The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine.
The price is 3700 EURO and i believe it is convenient for us both.
We live in the capital of Denmark, Copenhagen (København), located in the Hovedstaden region, a beautiful place on the Sjælland island.
We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in D-84061 Ergoldsbach. This is the reason why the car has still deutsche plates and german registration. I bought it from Germany and i am the first owner. It is 100% a german car.
The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a nice house with a big yard here in Dänemark.
If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally.
I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time.
Please tell us, where do you live? We would like to know more about you so we can propose you an appointment.
We have the faith that this will be a good deal!
With kindly danish regards,
David Friis

PS: My German is limited at just a few words so i wish a lot to continue our conversation in English.

Kommt mir alles ein bisschen Spanisch vor, hab kein gutes Gefühl, soll ich trotzdem mal drauf eingehen? Oder stinkt das nach Abzocke?

ABZOCKE!

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

hab kein gutes Gefühl, soll ich trotzdem mal drauf eingehen?

Unter keinen Umständen !

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von 7406

Die ganzen 1.9TDIs die ich gefunden habe, waren gnadenlos verbraucht und gut die Hälfte waren Fakeangebote oder Händler, die ihre Problemwägelchen "im Kundenauftrag" verscherbeln.

Bei einem Angebot das "locker" ins Budget passt, hast du ne 30% Chance für a, b oder c.

Das ist eine altbekannte Betrugsmasche. Das Auto existiert so nicht. Die Bilder sind aus einer anderen Anzeige geklaut. Kauf niemals ein Auto ohne es vorher gesehen und gefahren zu haben!
Der hätte jetzt was erzählt von Geld überweisen und er sendet das Auto dann sofort per Spedition an dich oder so ähnlich.

Mobile und andere Portale sind voll von solchen Fakes, also immer aufpassen!

Hier noch was zum lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

Okay, ich lasse die Finger von dem Angebot. Die Suche geht weiter...
Bin schon stutzig geworden das das Angebot nicht mehr gibt. Danke!

Ist auch schon wieder raus.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Hallo liebe Polo-Community,

ich Plane mir Langfristig (d.h. April/Mai) mir einen Polo 9N3 zu kaufen. Wie so oft ist da das Geld das Größte Problem.
Ich habe dann so in etwa 5.000€ auf der Hohen Kante.
Also viel Austattung will/brauch ich gar nicht, er sollte aber mindestens100PS haben und am besten ein Diesel sein.
Mit was für Kilometerständen muss ich da rechnen? Oder kann ich es gleich vergessen bei dem Budget?

Leider gefällt mir der 9N überhaupt nicht, deswegen fällt der aus.
Habe ja gehört das beim 9N3 alle Kinderkrankheiten beseitigt worden sind und das (besonders die Diesel) sehr langlebig sind.
Ich habe ein gemischtes Fahrprofil: Unter der Woche selten Strecken über 10km, am Wochenende sind dann längere Strecken Autobahn (immer sehr schnell, deswegen >100PS, 100km und mehr).
Ich wüde ca. 100€ Im Monat für Reperaturen und Wartung einplanen, bei einer Jahreskilometerleistung von ca 12.000km. Ist das Genug?

Vielen Dank schonmal!

Also ich fahre einen Polo 9n3 1,9 TDI mit 130 PS und kann die nur sagen, dass ich meinen Polo nicht unter 10.000 € abgeben würde, da er auch nur ca. 68.000 km runter hat. Also ich glaube kaum, dass du mit den 5.000 € weit kommst.. Außer du benutzt sie als Anzahlung.

Sorry, aber dann würde ich sonst eher auf den 1.4 er setzen.. Da bekommst du vllt einen etwas älteren guten für das Geld.

Meine Frage passt hier vielleicht auch mir rein:

Ich habe einen Polo Sportline 9N3 BJ 06 mit 96kW.
Laufleistung 151.000 km mit lückenlosen Scheckheft. Ausstattung ist ziemlich alles drin was man damals ankreuzen konnte.
Großer Service vor 9000 km.
Motorhaube kommt auf Kulanz nächste Woche neu wegen Rost, dabei wurden gleich alle Problemzonen von VW gecheckt - ohne weitere Mängel.
Der Polo ist außerdem 5-türig was bei diesem Model wohl recht selten ist. 3 Vorbesitzer.
Neue Sommerreifen für rund 600€, letzter TÜV im Juni 2012 ohne Mängel. Allgemein sehr gepflegt.

Was darf man für so einen Polo noch verlangen? Die Preise auf Mobile gehen weit auseinander und einen 5-türigen Polo in dieser Ausführung habe ich gar nicht erst gefunden.

Verlangen darfst was de möchtest, ob es bekommst steht auf nem anderen Blatt geschrieben.
Hab nen Fünftürer Sportsline (Ausstattung bedarf da noch einer Aufwertung) mit 74000km 8fach, Sommer mit neuen 17" Felgen) für nicht ganz 8t€ gekauft. Zustand wie aus dem Laden. Keine Macken, Kratzer oder Dellen. Nicht poliert oder geschönt.
Für doppelte Laufleistung würd ich persönlich je nach Zustand (Metalliclack) vielleicht 5-5,5t€ ausgeben. Für letzteres müsste er schon sauber sein. Außerdem keinen Wartungsstau und überall gute Spaltmaße und Lackstärken haben.
Meine persönliche, ehrliche Meinung.
Mein Polo wurde übrigens n Monat später mit 200€ Abweichung vom Gutachter bewertet.

Deine Antwort