9N3 1,4 oder 1,6

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi,

will mir einen neuen polo zulegen,bin mir aber nicht schlüssig welchen motor ich nehmen soll?
infrage kommt der 1,4 oder 1,6 welches pro und kontra gibt es über den beiden motoren zu sagen?

grüße

21 Antworten

und was meint ihr,eher ein deutsches oder einen eu-reimport kaufen?
welche vor und nachteile gibts da?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von 3pj

und was meint ihr,eher ein deutsches oder einen eu-reimport kaufen?
welche vor und nachteile gibts da?

grüße

Bei den Preisen die Dir Dein Freundlicher im Moment machen kann ??? Ganz klar PRO "deutsches" Modell.

Der Polo ist halt am Ende seiner Laufzeit angelangt - jetzt gibt es SONDER-Modelle, SONDER-Prämien, SONDER-Finanzierungen etc. etc. um die "maue" Zeit bis zum neuen Modell zu überbrücken.

Ich finde es gibt aktuell kein ausgereifteres Auto als den Polo ... wenn mir meiner so viel Freunde und so wenig Ärger (nämlich gar keinen) macht wie der meiner Frau werde ich ihn lieben ....

Hey,
stand damals auch vor der Frage 1,4 oder 1,6. Da ich von einem Vectra-B 1,8 kam. Es war sehr schwierig einen 1,6 Probe zufahren. Hatte dann damals ne Probefahrt mit einem 1,4 mit 75PS und war eigentlich ganz zufrieden. Hab mir dann den 1,4 bestellt hat ja mittlerweile 80PS! Ich bin immer wieder begeistert von dem Motor. Geht richtig schön und verbraucht wenig. Hab es sogar mal geschafft eine Tankfüllung mit 5,6L zufahren😁. Echt ein wunderschöner Wagen.
PS hab hinten auch Scheiben, da ESP vorhanden ist.

Ich würde auch zum deutschen Modell raten. Gibt richtig gute Sondermodelle wir GT-Rocket, United, Black/Silver- Edition. Und da der neue in den Startlöchern steht gibt es bestimmt nen schönen Rabatt. Aber beeil dich mein 🙂 meinte diese Woche, den 9N3 kann man nur noch bis ca. Ende Februar bestellen.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Hallo alle zusammen,
mich würden die Erfahrungen mit dem 6-Gang-Automaticgetriebe und den beiden Motoren interessieren. Kann jemand was berichten? Natürlich wäre mir der zukünftige Polo mit 1,4 tsi und 7-Gang-DSG lieber, aber ich gehe davon aus, dass diese Kombination nicht bald zu haben sein wird und so lange will ich nicht warten.