9N3 1,4 oder 1,6
Hi,
will mir einen neuen polo zulegen,bin mir aber nicht schlüssig welchen motor ich nehmen soll?
infrage kommt der 1,4 oder 1,6 welches pro und kontra gibt es über den beiden motoren zu sagen?
grüße
21 Antworten
Für den 1.6er gibts nur ein Kontra, und das ist der Preis... meine Empfehlung, wenn du es dir leisten kannst und willst, nimm ihn... mehr Leistung kann nie schaden... Verbrauch ist nicht wirklich höher wie bei den anderen Motoren, Versicherung ist sogar günstiger... mit der neuen Steuer bekommste auch keine Probleme da er <160g CO2/100km liegt... ansonsten ist er ein grundsolider Motor was ich bisher so gehört habe
Hab den 1.6
Verbrauch Kurzstrecke ~ 7,4 L, Langstrecke mit Tempomat 6 L oder weniger möglich ,-)
Anzug hat er ganz gut und laufen "tut" er über die Bahn ~ 210 (Navi 195)
Am besten gefällt mir, dass man ihn richtig schön niederturig fahren kann.
Versicherung ist auch die günstigste aller Polo-Motoren.
Hat halt auch mit Steuerkette und ist moderner als der 1.6 im Golf V oder VI die haben "nur" den 1.6 8V mit Zahnriemen ,-)
Stehe einfach auf das Understatement, schaut aus wie ein "kleiner" 1.2 aber auf der Bahn merken die Leute dann fix, dass da doch "mehr" hinter ist ,-)
Meine aus dem Kopf zu wissen, dass meiner (1.6) ein BTS ist...
Ähnliche Themen
Ist richtig... is der BTS im Polo...
Wuerde auf jeden Fall den 1.6 nehmen. Der hat auch im Vergleich zum 1,4 eine Hinterachse mit Scheibenbremsen.
Zitat:
Original geschrieben von Campagnolo
Wuerde auf jeden Fall den 1.6 nehmen. Der hat auch im Vergleich zum 1,4 eine Hinterachse mit Scheibenbremsen.
Das kann man nicht pauschalisieren, es gibt 1,4er mit Scheiben und 1,4er mit Trommeln!!
Aber der 1,6 hat auf jeden Fall Scheiben.
Ich würde die auch den 1,6 er empfehlen. Der zieht gut und braucht fast genauso viel wie der 1,4 er. Ich bin vorher den 1,4 er gefahren und habe mich dann für den 1,6 er entschieden.
Zitat:
Das kann man nicht pauschalisieren, es gibt 1,4er mit Scheiben und 1,4er mit Trommeln!!
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Das kann man nicht pauschalisieren, es gibt 1,4er mit Scheiben und 1,4er mit Trommeln!!Zitat:
Doch man kann :-), weil er hat geschrieben......"einen
neuenpolo zulegen"
es gibt momentan keinen neuen 1,4 mit Scheiben im Angebot. :-)
Zitat:
Doch man kann :-), weil er hat geschrieben......"einen neuen polo zulegen"Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
es gibt momentan keinen neuen 1,4 mit Scheiben im Angebot. :-)
Doch; z. B. ein Silver/Black Edition mit 1,4 l; ausgestattet serienmäßig mit Scheibenbremse hinten und ESP
Gruß Elpi
Jup, mit ESP müssten die 1.4 auch Scheiben haben...
Zitat:
Original geschrieben von Cultich
Auch nur Trommeln, Scheiben Scheiben sind erst ab 74kW, egal ob mit oder ohne ESP.
Aleso nur die beiden 1,9 TDI´s (74 und 96kW) und der 1,6 (77kW) benziner, und die GTI´s (110 und CUP 132kW)
Zitat:
Auch nur Trommeln, Scheiben sind erst ab 74kW, egal ob mit oder ohne ESP.Zitat:
Original geschrieben von Cultich
Aleso nur die beiden 1,9 TDI´s (74 und 96kW) und der 1,6 (77kW) benziner, und die GTI´s (110 und CUP 132kW)
NEGATIV!
Der Polo 1.4 meiner Frau hat definitv hinten Scheiben (mit ESP).
Mein neuer Zweitwagen Polo black-edition hat ebenfals DEFINITIV Scheiben hinten. (ESP Serie)
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
NEGATIV!Zitat:
Auch nur Trommeln, Scheiben sind erst ab 74kW, egal ob mit oder ohne ESP.
Aleso nur die beiden 1,9 TDI´s (74 und 96kW) und der 1,6 (77kW) benziner, und die GTI´s (110 und CUP 132kW)Der Polo 1.4 meiner Frau hat definitv hinten Scheiben (mit ESP).
Mein neuer Zweitwagen Polo black-edition hat ebenfals DEFINITIV Scheiben hinten. (ESP Serie)
Nehme meine Aussage zuruck. Ein Polo 1,4 59kW mit ESP hat jetzt auch Scheinebremsen hinten.