99er Fiesta Temperaturverstellung Heizung geht nicht

Ford Puma ECT

Mahlzeit,
Bei meinen 99er Fiesta geht die Temperaturverstellung der Heizung nicht, auch die Klima geht nicht.
Die Klima ist erstmal nicht so wichtig, kann ich die Heizung von Hand irgendwo runterregeln, weil wie ich gesehen hab muss die Klappe ja über einen Stellmotor betätigt werden da kein Bowdenzug an dem Temperaturverstellung ist.

Wichtig wäre zu wissen wo ich das manuell verstellen kann, da ich Donnerstag 350km Autobahn fahrn muss und Sonntag nochmal

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfaJoe147

brauche dringend wieder hilfe, es kann doch ehrlich net sein, ich bin echt sprachlos

wie ich im oberen beitrag geschrieben habe hab ich die heizungsregeleinheit gewechselt und die klima lief, eben ist mir auch dieser kaputt gegangen, wenn man daran riecht, riecht es richtig verbrannt

was kann der auslöser dafür sein? kann es das bei ebay günstig erworbene heizungsventil sein? oder die steckerverbindung?

Hallo,

also das Heizungsregelventil kannst du prüfen

--> 2 Kabel direkt an das Heizungsventil anschließen
--> 1Kabel Absichern mit 10A und an Batterie + anschließen
--> mit dem 2 Kabel gegen Batterie - Pol tippen
--->Heizungsregelventil muß schalten....wie ein Relais

wenn ja --> Regelventil in Ordnung

wenn nein,(oder Sicherung brennt durch) -- Regelventil defekt

Verkabelung kann ich eigendlich fast ausschließen,da das Modul nur eine Masse für das Regelventil rausschaltet......aber trotzdem mal im Bereich Scheibenwischer/äußerer Sicherungskasten das Kabel anschauen

Stecker Regulierventil abziehen mit Prüflampe die Ansteuerung
prüfen

----im Schacht des Radios befindet sich ein (glaube weiser 8 Pin)Stecker ist die Versorgung/Gebläsestufen und (Stellmotor/Umluftklappe
kann bei verklemmen auch für Probleme auf der Platine sorgen ........

.....habe momentan leider sehr wenig Zeit zum schreiben....da ständig unterwegs.....sorry

Deine Antwort