99er Cadillac Seville STS Zylinderkopfschraubenreparatur Werkzeug etc.
Hallo an die Seville Fangemeinde !
Zur üblichen Instandsetzung meiner Seville STS Zylinderköpfe brauche ich noch ein paar Teile/Informationen.
1) Hat jemand Werkzeug/Teile abzugeben (leihen verkaufen verschenken) ? (Bohrschablone, Bohrer, etc. was man so braucht, Was braucht man da eigentlich genau alles ? ... und von wem kann ich so einen Rep-Satz (Inserts/Studs? was gibts da eigentlich genau) beziehen wenn hier keiner was hat ? Bei soviel gemachten Motoren müßte doch noch was in irgendeiner Ecke lauer)
2) Wo krieg ich denn am besten nen Dichtsatz, Motorlager vorne, Zündkerzen (Welche genau?), Spurstangen, etc her ? Gibts da einen Anbieter der alles hat oder muß ich die üblichen Verdächtigen durchtelefonieren ? Ich hab hier im Forum so einige Anbieter gefunden, aber Mike & Franks z. Bsp. haben kaum was im Shop. Können die alles bestellen was ich brauche ? Sorry, bin da völlig Ahnungslos bei US Teilen.
3) Zum entlüften des ABS hab ich gelesen brauch ich ein Tech2 (was ist das genau ?). Was kann/muß noch damit nach der Reparatur gemacht werden (Lenkung kalibrieren und ???) Wo kann ich so was kriegen? Bzw. wie komm ich da dran (leihweise) ? Hab jemanden in Frankfurt/Bornheim empfohlen bekommen, der viele US Oldtimer macht, aber sowas nicht hat (wohl zu neu).
4) Was muß ich noch bedenken bevor es losgeht ?
Danke und frohes fahren.
Eckart
19 Antworten
Cradle ist der vordere Fahrschemel auf dem Getriebe und Motor befestigt sind.
Das Cradle musst du zur Karosse hin ausrichten durch die Paßbohrungen im Cradle und der Karosse.
Danach Spur einstellen.
Zitat:
@DonC schrieb am 17. Juni 2015 um 09:38:10 Uhr:
Cradle ist der vordere Fahrschemel auf dem Getriebe und Motor befestigt sind.Das Cradle musst du zur Karosse hin ausrichten durch die Paßbohrungen im Cradle und der Karosse.
Danach Spur einstellen.
Wenn du den Rahmen meinst mit den sechs Bolzen weis ich worum es geht!
Wir nennen das Hilfsrahmen
Zitat:
@DonC schrieb am 17. Juni 2015 um 18:03:09 Uhr:
deutsch kann ja sooo umständlich sein 🙂
Das Ding auszurichten ist echt fummelig! Aber ein langes Kantholz und ein Ordentlicher Hammer haben das Ding bei mir in die richtige Position gebracht😉 aber die 191 Nm haben es in sich wenn man drunterliegt!