997 Turbo...Sportauspuff
Hallo,
suche für meinen 997 Turbo einen Sportauspuff. Sollte sehr laut sein, aber trotzdem TÜV haben. Wer hat denn einen guten Tipp, oder selbst schon erfahrung mit einem einem Auspuff.
Schon mal danke...Gruß Torsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Totti997
suche für meinen 997 Turbo einen Sportauspuff. Sollte sehr laut sein, aber trotzdem TÜV haben.
Hallo Totti,
warum soll der denn sehr laut sein?
Die Turbos dämpfen ja schon einen Großteil des Lärms, daher auch der kleine Schalldämpfer.
Wenn da im Nachhinein ein Tuner was bastelt, ist die Garantie futsch. Die Motorsteuerung ist sehr diffiziel gegenüber einem Sauger, deswegen bietet Porsche auch keine Klappenmimik an, obwohl die sicher gerne das Geschäft mitnehmen würden.
Ist zwar hier nicht gefragt, aber ich finde mit der Klappe an einem Sauger erschreckt man nur alte Omas und kleine Kinder, ich hab' das Gedöns an meinem Golf, einfach peinlich, aber ist nun mal dran. Ich hoffe daß der Tüv dem bald ein Ende setzt.😉
Gruß
Rolf
17 Antworten
die kommentare hier driften jetzt doch ein wenig vom thema ab. die planlosen ( oder sind es auch hirnlose...) sollten doch weiter im sandkasten spielen, denn die haben den sinn einer solchen plattform nicht verstanden und ich muß davon ausgehen, das sie es in diesem leben auch nicht mehr hinbekommen.
danke...
@ Herrn Weiß:
Tut mir leid, das "&" wurde tatsächlich vergessen.
@ Themenstarter:
Ihre impertinenten Bemerkungen sprechen für sich, ich denke beim befolgen Ihres Rates würde ich höchstwahrscheinlich Sie im Sandkasten treffen.
Aber wir wollen ja alle lieb sein - schönes Wochenende und viel Spaß beim Topf suchen ;-).
WBB.
Zitat:
Original geschrieben von WBB
@ Herrn Weiß:Tut mir leid, das "&" wurde tatsächlich vergessen.
kann passieren, bedanke mich für den Edit 🙂
Gruß Dieter