997: Offizielle Homepage eröffnet-> Fotos, Videos,...

Porsche

Hier ist der link: Fotos, Videos,.... http://www.porsche.com/Precision911/pd.asp

19 Antworten

Wie gefällt euch der 997?

nice

sieht gut aus..ich konnte die lampen vom 996er eh noch nie leiden 🙂) das webspecial ist auch ziemlich cool gemacht, man muss sich zwar leider registrieren aber es hat sich gelohnt..scheint sich endlich was zu tun bei denen wenn ich mir bmw anschaue ist das auch dringend nötig

Also, das neue Cockpit find ich sehr schön. Endlich nicht mehr dieser Baukastenlook.

Die neuen/alten sind leider ein Rückschritt zu den alten Modellen. Fragt sich nur warum die das machen?!
Damals wäre ja Porsche beinahe pleite gegangen, der neue Look (Blinker im Scheinwerfer) hat ihnen damals das Leben gerettet...

Alles in Allem ein sehr gelungenes Auto (trotz Rückschritt 😉)

Da stellt sich die Frage, wo bleibt der neue Boxster (Coupé) ???

Zitat:

Original geschrieben von M3Max

Wie gefällt euch der 997?

Überhaupt nicht!

Mit dem Design außen kann ich mich ja gerade noch so anfreunden, obwohl das des 996 Klassen besser ist. Aber der Innenraum? Der ist eine Katasrophe! Das Lenkrad und der Schalthebel sieht genau so aus wie im Golf V ! Ich bin von Porsche sehr schwer enttäuscht. Mag ja sein dass früher einiges besser war, aber auf das Design von Autos trifft dies auf keinen Fall zu.

Ähnliche Themen

Exterieur:

not so bad, aber der Facelift 996 gefällt mir ehrlich gesagt um einiges besser....

Interieur:

würgh, ich schließe mich meinen "Vorredner" an, das Lenkrad gehört in einen Passat und nicht in einen Sportwagen

Muß man sich erst mal live anschauen. Ob einen mit diesen treuen Hundeblick-Schweinwerfern noch einer vorbei läßt?

Gruß

996 Heck + 993 Front = 997 ? Viel zu einfallslos. Aber Besitzer der beiden vorherigen Modelle brauchen sich wohl keine Gedanken über einen Modellwechsel bedingten Wertverlust machen 😉

Zum Innenraum Design: Das war noch nie eine Stärke von Porsche. Und nach dem Audi Innenraum im Lambo Gallardo wundert mich der jetzige Schritt auch nicht sonderlich...

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Und nach dem Audi Innenraum im Lambo Gallardo wundert mich der jetzige Schritt auch nicht sonderlich...

Tja, Cost-Saving in VW Manier 😉

Zitat:

Original geschrieben von mrporsch

Damals wäre ja Porsche beinahe pleite gegangen, der neue Look (Blinker im Scheinwerfer) hat ihnen damals das Leben gerettet...

..haha, als ich das auch (wo ? Artikel zum Designer-Wechsel ?!)) las.

Da ham´se damal ja mal Glück gehabt und der Designer sich dem Kostendiktat gebeugt....

Sorry, aber ich kann dir nicht ganz folgen

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Designer sich dem Kostendiktat gebeugt....

Das Design hat sich im VW Konzern fast immer dem Kostendiktat vom Einkauf zu beugen.....

Zitat:

Original geschrieben von mrporsch

Sorry, aber ich kann dir nicht ganz folgen

ja nu,

in dem besagten artikel war doch die strenge kostenvorgabe von damals genannt worden und da gab´s wohl das einsparpotenital u.a. bitteschön alles unter ein deckglas zu packen, so kam´s (angebl.) zum spiegeleidesign...!

Da ist der Artikel auch:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,299389,00.html

Meine Güte wie schnell die Zeit vergeht ! Ich kann mich noch an völlig verbitterte Leserbriefe errinnern, die meinten wie schlimm doch jetzt die Front des "996" aussehe. Meineserachtens waren es meistens solche Leute die da rumgeheult haben, die sich dieses Auto sowieso nicht leisten können. Naja Schwamm drüber...
So schlecht sieht der 997 gar nich aus. Wie die Fachpresse schon festgestellt hat, ist dies ja auch "nur" eine Weiterentwicklung des 996. Was sollte man auch beim Design gross ändern ? Der Innenraum ist sicher auch Gewöhnungssache. Viele Klugschwätzer haben damals auch den Innenraum des 996 runtergemacht (wg. der Verschachtelten Instrumente und und und...). Aber auch diese Stimmen sind dann irgendwann völlig verstummt.
Es ist auch anzumerken, daß der 996 das erfolgreichste 911-Modell gewesen ist.
Dieser 911 wird seine zahlungskräftigen Kunden finden. Davon bin ich überzeugt.

Schönen Sonntag wünscht Bolle.

die Leute von denen du redest sind nicht "verstummt" sondern befinden sich bei www.elfertreff.de 😁 😁 😁
Die meiste "Aufregung" gabs wohl wegen den "zamen" Wasserbüffel und den "Spiegeleieraugen".Nach dem Facelift, hat sich das etwas beruhigt. Ich muss schon sagen, das mir das billig wirkende Plastik in dem nahezu Serien996 vorgestern schon sehr gestört hat, aber da gibts ja zum Glück welche aus Leder 😉 aber BTT.

Deine Antwort