997 4S Tiptronic - zu hoher Verbrauch?
Servus liebe Porsche-Fans!
Ich hab da ein mehr oder weniger kleines Problemchen mit dem Verbrauch meines 911er Cabrios. Das schluckt in der Stadt nämlich gute 23 Liter. Autobahn und längere Strecken, kein Problem, um die 14 Liter. Aber wenn man dann in der Stadt Reichweiten von 280km liest, wird man schon etwas stutzig...
Der Wagen ist jetz knapp 3000km gelaufen, ich denke mal der Verbrauch hätte sich jetz langsam einpendeln müssen oder? Zwei Bekannte von mir, die beide einen S mit manueller Schaltung fahren (auch beides Cabrios), kommen in der Stadt auf ca. 18 Liter Verbrauch. 5 Liter Unterschied wegen Allrad und Tiptronic? Auch hier im Forum lese ich eigentlich nur positive Berichte über den Verbrauch des 911ers. Alles sehr merkwürdig...
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, find ihn auch wunderschön, aber ich habe ein wenig den Eindruck ein Sonntagsauto erwischt zu haben (hatte da bereits Probleme mit den Seitenfenstern hinten, wurde aber behoben). Das mindert doch ein wenig die Freude. Natürlich darf ein Sportwagen ordentlich was schlucken aber warum mehr zahlen als andere mit demselben Modell...
Jetzt kommt noch das Facelift mit Direkteinspritzung und PDK (mein Händler meinte im Januar, als ich meinen gekauft hab, damit sei vor 2009 nicht zu rechnen, erst recht nicht mit den Allradmodellen), was ja beides wieder den Verbrauch verringern soll, das trübt die Freude noch mehr.
Würd mich deshalb über ein paar Verbrauchswerte und Meinungen von euch freuen!
Ist mein erster Beitrag also seid bitte nicht zu streng mit mir 😉
Danke schonmal im Voraus für jede Antwort.
PS: Wäre in diesem Fall eine Wandlung möglich? Kenn mich damit überhaupt nicht aus aber würd mich auch hier über ein paar Informationen freuen.
16 Antworten
meiner braucht auch 15,5 liter im schnitt !
Der Verbrauch Deines Audis wird den TE nach über sechs Jahren brennend interessieren 😉