997 4S: Bezeichnung am Heck

Porsche

Hallo,

ich schaue mir derzeit 997 4S bei mobile.de etc. an. Dabei fällt mir auf, dass bei einigen einfach nur "911" prangt und bei anderen "Carrera 4S". Besagte Fahrzeuge sind alle aus 2011 oder 2012.

Kenn jemand die Hintergründe?

Gruß

M.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chinook99 schrieb am 13. September 2015 um 15:53:02 Uhr:

Bei diesem Auto spielt es wohl tatsächlich keine Rolle. An und für sich bin ich auch eher für "Understatement".

Ich fuhr einen der ersten BMW 120d (2004), bei dem ich bewusst auf die Typbezeichnung verzichtet habe. Dieses Auto hatte für die damalige Zeit recht beachtliche 370 Nm Drehmoment und 163 PS, ...

Das muss wohl pures Understatement sein, wenn man bei so einem Boliden die Typenbezeichnung weglässt und die ratlos hinterherblickenden Verkehrsteilnehmer im grausamen Ungewissen lässt...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Deswegen ja sexy. Ist wie bei der Frau, wer mag schon Übergewicht;-)

Ich😉

Ich habe mich nicht getraut etwas zu sagen, aber ich mache die Qualität einer Frau keinesfalls am Gewicht aus. Unabhängig davon finden viele die ausladenden Kurven nicht nur am 911er schön.

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 14. September 2015 um 14:03:45 Uhr:

Aber der hatte doch 370 Newtonmeter... also nur 20 weniger als ein 991 Carrera 😉

Aber 2004 spukte der 991 Carrera evtl. nur in den Köpfen mancher Weissacher Chefentwickler rum. Da war der 997 gerade brandneu. Die meisten Porscheristi waren wohl noch mit dem 996 unterwegs.