996 4S ja/nein

Porsche

Hallo zusammen,

da es eventuell bald klappt das Forum zu wechseln,
würde ich mich freuen wenn ich eure Meinung hören könnte zur optischen Form des 996 4S.

Man hatte mir einen 4s ,Bj 2002,26000 km für 56000 Euro
angeboten.

Da einige nicht mit dem 996 einverstanden sind, bin ich am überlegen ob dieses Modell eigentlich zeitlos ist.

Oder sollte man noch warten und sich dann einen 997 oder sogar jetzt schon einen Cayman holen.

Sicher habe ich zu diesen Thema meine eigene Meinung,würde aber von eingefleischten Profis mal hören wie sie das sehen.

MfG
Pauli

22 Antworten

Hallo,
Ich danke Euch erstmal für diese Infos.

Habe ich das richtig verstanden? 650 Euro im halben Jahr?

Wie sieht es eigentlich mit der Anschlußgarantie aus wenn man sich einen 997 als Unfallwagen zulegt?

Wird die dann nicht übernohmen??

MfG Pauli

Nein: 650 p.a.!, Frage mal bei der Kravag in Hamburg an, dort war meiner versichert.

Vergleich doch einfach die Typenklassen Vollkasko dann weist Du bescheid unabhängig von den Prozenten.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd911

Durch die breite Karosserie und den Allrad ist der 4S das schwerste und langsamste Modell der 996 Baureihe. Wenn Dich das nicht stört, tolles Auto! 🙂

Völlig richtig. Das wird oft vergessen. Wer mit dem 4S standesgemäß unterwegs sein will, muss ihn drehen und fleissig schalten.

Bei der zusätzlich dick aufgetragenen Optik des in Rede stehenden Autos würde ich mir denn auch die WLS auf 345 PS wünschen...

Und 26.000 km in 4 Jahren kommt mir arg wenig vor. Wer sein Auto optisch so rausputzt, der wird es auch fahren wollen. Ich würde dieses Auto von einem "wenig kommunikationsbereiten" Verkäufer nicht kaufen. Dann lieber nen 996 im Serienzustand mit Garantie vom PZ. Dafür dann lieber auch ein paar km mehr. Nur meine Meinung.

Nur meine Meinung....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Manolo22

...Und 26.000 km in 4 Jahren kommt mir arg wenig vor. Wer sein Auto optisch so rausputzt, der wird es auch fahren wollen....

nur so nebenbei: mein hüttchen ist auch fein gestriegelt und hat

trotzdem nach 17monaten keine 8.000km auf der uhr. manchmal

geht da eben einfach nicht mehr zusammen. dafür ist jeder km

handverlesen und einzeln genossen. 🙂

bzgl 4S: meinem bruder hat es vor kurzem den motor seines
mj05ers derbröselt - ob es auch am bösen simmering lag...?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

bzgl 4S: meinem bruder hat es vor kurzem den motor seines
mj05ers derbröselt - ob es auch am bösen simmering lag...?

mfg

Das ist gut möglich, meinen Boxsti hat es auf die gleiche Weise erwischt......!! 😰

Btw, was anderes gefragt: Was hast Du denn morgen mit Deiner Lieben vor??

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

mfg

Von Dir würd' ich ja auch jederzeit einen gebrauchten Porsche mit wenig km kaufen 😁

Ich stand vor der gleichen Frage. Mir wurde ein 996 4S in hervorragendem Zustand angeboten, etwas günstiger.

Den 4S finde ich erstens sehr gut zu fahren und zweitens gefällt er mir. Ich bin dann nur testweise den Cayman-S probegefahren und hab ihn gekauft. Viel moderner, handlicher, dynamischer, sportlicher. Der Cayman-S ist für mich der Sportwagen (in seiner Preis- und Leistungsklasse) schlechthin.

Deine Antwort