991.2 Turbo Vorfreude

Porsche

Gruss an die Sportwagenfreunde,

wollte meine Vorfreude (März/April 17) mit Euch teilen.
Habe lange zwischen Turbo / Turbo s hin und herüberlegt.

Ein "nur Turbo" ist es geworden, nach Rücksprache mit Porsche Instruktor bei einer Rennsportveranstaltung lies die Frage nach Keramikbremse die Antwort leicht fallen. Die Standartbremse reicht für den "Alltagseinsatz" und gelegentlichen Autobahnwahnsinn absolut aus und ist Porsche Typisch absolut perfekt. Zudem kommt ein Scheibenwechsel schnell auf 5000 / Stck. somit wären die Folgekosten auch vom Tisch.

Den Mehrpreis für Keramik, Zentralverschlussfelgen und 40 Mehr PS bei maginalen Mehrleistungen in Sachen Beschleunigung etc. , haben mich dann zu der "nur Turbo" Variante hingeführt und sind mir die rund 25 T Mehrpreis nicht Wert.

Hier der Porsche Code: PHZXQ2F3

Denke allein mit der Bi-Color Variante gehört das schon zu den eher seltenen Varianten, zumindest wenn man in einschlägigen Autobörsen sucht, meist Fehlanzeige.

Gruss aus dem Norden

Beste Antwort im Thema

Der Fredverlauf ist wirklich bemerkenswert und eigentlich traurig. Ich hoffe nur, dass sich der TE Crabs1 die Vorfreude dadurch nicht vermiesen lässt. Crabs, vielleicht kommst ins PFF Forum. Denke, da bist besser aufgehoben...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@lulesi schrieb am 22. Februar 2017 um 21:04:50 Uhr:

Zitat:

@Kris042 schrieb am 22. Februar 2017 um 14:34:22 Uhr:

Wenn Du im PZ kaufst, unterschreibst Du halt nen Kaufvertrag mit diversen AGBs, der Dir dann ein paar Tage später noch per Einschreiben bestätigt wird. Dann kannst Du auch die Konfiguration nochmal in Ruhe prüfen (und ggfs. ändern).

Nein, wenn man einen Neuwagen kauft, den man selbst zusammenstellt dann unterschreibt man keinen Kaufvertrag. Man unterschreibt eine "Verbindliche Bestellung" die nur für den Käufer verbindlich ist. Das Autohaus, bzw. das PZ hat dann 4 Wochen zeit diese Bestellung anzunehmen und dies durch eine Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin rechtlich zu fixieren.

Oh, jetzt sind wir aber sehr Erbsenzähler, nicht wahr - bist Du Jurist? Natürlich ist das ein Vertrag, und zwar auch ein Kaufvertrag - nur weil die andere Seite (=Porsche) diesen erste später durch die Bestätigung annimmt (daruch kommt dann der Vertrag zustande), wird das nicht weniger Vertrag. Was quakt wie eine Ente ist eine Ente, auch wenn verbindliche Bestellung draufsteht. Als Lektüre für die Wartezeit empfehle ich das BGB. Rechtliches "Fixieren" kennt das BGB leider nicht.

Der Fredverlauf ist wirklich bemerkenswert und eigentlich traurig. Ich hoffe nur, dass sich der TE Crabs1 die Vorfreude dadurch nicht vermiesen lässt. Crabs, vielleicht kommst ins PFF Forum. Denke, da bist besser aufgehoben...

Warten wir doch einfach ab, und erfreuen uns später an schönen Bildern.

Gruß

Zitat:

@lutw schrieb am 23. Februar 2017 um 14:28:12 Uhr:

Danke, schon passiert 🙂