991.2 S Probleme mit Lenkung
Hallo Zusammen,
bin heute einen 911 S gefahren. Erstzulassung 2018 (991.2)
Wenn man z.B. beim Ein oder Ausparken das Lenkrad voll einschlägt, "walzt" das Auto so komisch über die Vorderräder. Dann bei ca 180 auf der Autobahn wird er ganz schwammig. Hab dann mal das Sportfahrwerk rein, da wird es besser aber wirklich gut liegen tut er immer noch nicht.
Kennt ihr sowas? An was kann das liegen? Oder ist sowas normal
Bin da kein Experte
Bei normaler Fahrt in der Stadt oder auch Überland ist die Lenkung schön direkt, nur bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten oder eben so ab ca 180
Vielen Dank für eure Meinungen schon im Voraus
Schöne Pringsten euch allen
19 Antworten
Zitat:
@Bolle_SC schrieb am 28. Mai 2021 um 08:55:21 Uhr:
bemerkenswert, wie sich das Thema hier seit Tagen erfolglos „zieht“…Es kann doch nicht so schwer sein mal einen anderen 991.2 vergleichsweise zur Probe zu fahren. Tipp: Anfrage im Forum, auch PFF, da findet sich sicher jemand in der Nähe oder besser noch mit „der Karre“ im nächstbesten PZ aufzuschlagen und den Servicemeister eine Runde drehen zu lassen.
Könnte ja sein, dass es sich nicht um das Fahrzeug des Themenstarters handelt. Die Formulierung „bin heute einen 911 S gefahren“ lässt diese Vermutung zu.
Zitat:
@DragonHo schrieb am 28. Mai 2021 um 11:26:57 Uhr:
Könnte ja sein, dass es sich nicht um das Fahrzeug des Themenstarters handelt. Die Formulierung „bin heute einen 911 S gefahren“ lässt diese Vermutung zu.
Das denke ich mittlerweile auch. Und wenn der TE diesen Targa ernsthaft erwägt zu kaufen wundert es mich, daß er nicht Nägel mit Köpfen macht und mal zügig in die Pötte kommt. Dieses endlose Herum-Theoretisieren ist reine Zeitvergeudung und der Sommer mit Fahrspaß verdammt schnell vorbei.
Ich bin dann mal hier weg…
p.s.: @DragonHo ..und an den Pirellis liegt es sicher nicht, sonst würde Porsche nicht so viele Neufahrzeuge damit ausrüsten und sich auch nicht an der Entwicklung (s. N0, N1-Kennung) aktiv beteiligen; härtere Flanken hin oder her.
Es liegt an der Struktur der Reifen.
Bei den Sommerreifen habe ich das Phänomen, bei den Winterreifen nicht.