991.1 S frühe Modelle , 4/12, Probleme ,...

Porsche

Liebe Porschegemeinde !
Verfolge seit einiger Zeit den Gebrauchtwagenmarkt betreffend 991 S mit wenigen Kilometern .
Die Preise sind anhaltend hoch und stabil , v.a. In Österreich.
Ab und zu finde ich interessante Angebote
Aktuell ein 991.1 S aus 4/12 mit unter 10000km um 94k

Ist das ein attraktives Angebot oder ist bei den ersten Modellen aus 2012 etwas zu beachten ? Montagsauto ? Häufige Mängel ?

Beste Grüße
Ksdrei

Beste Antwort im Thema

die Laufleistung ist mit <800km/Saison schon extrem niedrig. Sowas macht man doch eigentlich nur mit einem Sammlerauto?? Da würde ich beim Vorbesitzer nachbohren (z.B. Arbeitsstelle in Übersee, Krankheit wären plausibel).
Hat der Wagen die Approved Garantieverlängerung? <https://newsroom.porsche.com/.../...ieangebot-verlaengerung-13687.html>

Fehlende Sitzheizung u. normaler Stereosound würden mich nicht stören, der richtige Klang kommt sowieso von hinten und warm wird einem beim Fahren auch;-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo Zusammen,
bin auch gerade auf der Suche nach einem gebrauchten 991
Mich würde auch interessieren ob es bei den frühen Modellen irgendwelche Probleme gibt.

Bin gerade auf diesen hier gestoßen:

https://finder.porsche.com/de/de_DE/911-Carrera-104902

Erstzulassung 07/13
knapp 30000 km
für 75890

was haltet ihr davon?

Würd mich über ein Feedback sehr freuen

Die 991.1 Baureihe ist was Defekte angeht mehr als unauffällig. Die Ausstattung des von dir geposteten ist etwas mager. Kein S-Modell, Kunstlederausstattung, lediglich 4 Wege Sitze, kein Sport Chrono, kein BOSE System und im Kundenauftrag (Approved?). Ob das für den Interessenten Gründe gegen einen Kauf sind muss jeder selber entscheiden.

Danke für die Antwort
Wie seht ihr den Preis im Vergleich zu der Ausstattung und den Kilometern?

Zitat:

@workie2000 schrieb am 27. Dezember 2019 um 15:43:22 Uhr:

Danke für die Antwort
Wie seht ihr den Preis im Vergleich zu der Ausstattung und den Kilometern?

Wie @Ilu schon schrieb; Die Ausstattung ist zu mager für den Preis. Für mich wäre der zu teuer (auch mit Approved) . Da ist zu wenig drin - die wichtigsten Sachen hat er nicht, und kein ´S´