- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- 991.1 S frühe Modelle , 4/12, Probleme ,...
991.1 S frühe Modelle , 4/12, Probleme ,...
Liebe Porschegemeinde !
Verfolge seit einiger Zeit den Gebrauchtwagenmarkt betreffend 991 S mit wenigen Kilometern .
Die Preise sind anhaltend hoch und stabil , v.a. In Österreich.
Ab und zu finde ich interessante Angebote
Aktuell ein 991.1 S aus 4/12 mit unter 10000km um 94k
Ist das ein attraktives Angebot oder ist bei den ersten Modellen aus 2012 etwas zu beachten ? Montagsauto ? Häufige Mängel ?
Beste Grüße
Ksdrei
Beste Antwort im Thema
die Laufleistung ist mit <800km/Saison schon extrem niedrig. Sowas macht man doch eigentlich nur mit einem Sammlerauto?? Da würde ich beim Vorbesitzer nachbohren (z.B. Arbeitsstelle in Übersee, Krankheit wären plausibel).
Hat der Wagen die Approved Garantieverlängerung? <https://newsroom.porsche.com/.../...ieangebot-verlaengerung-13687.html>
Fehlende Sitzheizung u. normaler Stereosound würden mich nicht stören, der richtige Klang kommt sowieso von hinten und warm wird einem beim Fahren auch;-)
Ähnliche Themen
19 Antworten
Der Motor MA 1.03 bei diesem Modell ist eigentlich astrein. Da gibts keine Klagen; Auch sonst ist die 991.1 Reihe bedenkenlos.
Hat zwar wenig Km, aber ´nur´ die 4-Wege Sitze, nur Teilleder und keine Sportabgasanlage.... zu teuer !
Gangy, da ist die NoVA mit drin. Für einen neuen 991 sind das gute 35.000 Euro.
Ach ja, die Austria-Steuer..... dann schauts wieder anders aus.
Mich würde auch interessieren warum der in den sechs Jahren sooo wenig gefahren wurde...
Zitat:
@ksdrei schrieb am 18. Januar 2018 um 15:53:06 Uhr:
Lt Händler ein Besitzer und Service porschezentrum . Welches Service bei 4000km ? Jahresservice ?
Normalerweise alle 30.000 km immer abwechselnd Zwischenwartung und Wartung. Aber spätestens nach 2 Jahren. Bei 4000 km und BJ 04/2012 müssten also 1 mal klein und 1 mal groß gemacht worden sein. Das nächste mal klein stünde jetzt im April an.
Die Frage ist, ob man bei der Mini-Laufleistung wirklich alle Umfänge macht. Öl wird man wahrscheinlich trotzdem wechseln, aber Ölfilter, Partikelfilter, Zündkerzen usw. kann man sich wahrscheinlich sparen.
PS: Ich habe grade nachgeschlagen. Ich glaube mit MJ 2017 hat sich was geändert an diesem Schema. Es gibt alle 30.000 km eine "Inspektion". Und alle 60.000, 90.000, 120.000 und 180.000 kommen jeweils bestimmte Umfänge dazu.
https://files.porsche.com/.../...era-S-911-Turbo-S-718-Boxster-Cayman-(ab-Modelljahr-2017).pdf
die Laufleistung ist mit <800km/Saison schon extrem niedrig. Sowas macht man doch eigentlich nur mit einem Sammlerauto?? Da würde ich beim Vorbesitzer nachbohren (z.B. Arbeitsstelle in Übersee, Krankheit wären plausibel).
Hat der Wagen die Approved Garantieverlängerung? <https://newsroom.porsche.com/.../...ieangebot-verlaengerung-13687.html>
Fehlende Sitzheizung u. normaler Stereosound würden mich nicht stören, der richtige Klang kommt sowieso von hinten und warm wird einem beim Fahren auch;-)
Mit der geringen Laufleistung in dem Alter ist es wahrscheinlich schwierig direkte Vergleichsangebot zu finden. Wenn man zum Vergleichen die NoVA abzieht bleiben ungefähr 76.000 Euro. Das ist eigentlich nicht so schlecht. Die Ausstattung ist ein bisschen mager, in deutschen Portalen werden ähnlich alte Autos zu dem Preis angeboten, aber mit viel mehr km.
Nach vier Jahren werden i.d.R. die Zündkerzen gewechselt (egal wieviel km), und nach 6 Jahreen ist auch der (Zahn)-Rippenriemen fällig.
Mir wär aber bei dem die Ausstattung etwas zu dürftig. Und zum 911er gehört ein richtiges Leder im Innenraum, kein Plastik... Da müsste preislich schon einiges weggehen
Die geringe Kilometerleistung reizt natürlich, aber ist es nicht sogar von Nachteil wenn ein Wagen so wenig gefahren wurde ?
Die Ausstattung ist dürftig , aber 991S unter 100k sind rar , noch dazu mit wenig Kilometer . Ich spreche weiterhin von österreichischen Preisen .
Der jetzige Neupreis würde laut Händler 140k betragen . Die Frage ist was mit jetzig gemeint ist - Inflationsbereinigt :-)
Die Kilometerleistung muss glaubhaft nachvollziehbar sein. Es gibt so Fahrzeuge. Drittauto, Krankheit, Alter...