ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 99€ Leasing

99€ Leasing

Themenstarteram 7. August 2014 um 17:23

Tag Leute,

gibt es tatsächlich Angebote, die 99€ im Monat kosten und mit 0% Anzahlung und ohne Schlussrate auskommen?

Ich lese davon immer wieder, war heute bei dem Toyota Händler meines Vertrauens und habe einen Aygo rechnen lassen, Angebot lautet wie folgt:

Leasingsonderzahlung: 4500€

Restwert: 5348,99€

Bearbeitungsgebühr: 117,11€

Laufzeit: 48 Monate

Gebundener Sollzins: 6,49%

Jahreszins: 7,13%

48 Raten á 109,65€

 

Gesamt Fahrzeugpreis (inkl Auslieferung): 13175€

 

Ich bin Fahranfänger und sehe dies als Alternative zu einem 10 Jahre alten Polo (oder vergleichbares).

Allerdings dachte ich an so ein Angebot.. ohne 4500€ Anzahlung, rest bleibt gleich.

Verhandelt habe ich am Preis noch nicht.

 

Gibt es attraktivere Angebote die so ähnlich sind oder günstiger sind?

Ich dachte so an Opel Corsa, Skoda Fabia, Seat Ibiza, Ford Fiesta oder VW up!.

 

Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tempo1239

War heute bei Toyota, Ford, Seat und Opel.

Der Seat Händler hat lustig gelächelt, als ich etwas von 99€ und Ibiza sagte..

.. der Seat Mii 3 Türer könnte auf 60 Monate mit 89€ angeboten werden, zur Serienausstattung gehört keine Zentralverriegelung (man muss JEDE Tür einzeln auf/ab schließen!) und keine elektrischen Fensterheber vorne.

Ich gestehe es: Ich war Ausstattungsfetischist. Wenn ich einen Neuwagen bestellte, sprang ich mit dem Kopf voran in die Extra-Liste und machte meine Kreuzchen wo immer es ging. Auch wenn es wie ein unsinniges Gimmick wirkte - man könnte es ja doch mal gebrauchen und schön anzusehen ist so ein Auto mit Vollausstattung und allem möglichen Bling-Bling allemal. Noch besser war es natürlich, wenn der Wagen serienmäßig eine Ausstattungsliste bis zum Horizont hatte...

... dann begann ein therapeutisches Erlebnis in Form des Wagens meiner Lebensgefährtin. Ein spartanisch ausgestatteter Kleinstwagen mit nicht mehr als einem billigen Nachrüstradio. Keine Klima, keine elektrischen Helferlein, keine Alufelgen und keine chromumrandeten Lüftungsdüsen.

Und das Tollste ist: Er fährt trotzdem! Er bringt mich wohin ich will und die täglichen Transportaufgaben im Nahverkehr erledigt er sogar stressfreier als mein gutausgestatteter Erstwagen. Okay... ich musste mich ans Aufschließen der Türen erst wieder gewöhnen und mein linker Arm war etwas verkümmert, in den Jahrzehnten als er keine Fensterkurbel mehr bedienen musste. Aber ich habe es geschafft: Ich kann wieder Kurbeln :p

In einem Spezialgeschäft erstand ich für einen Euro ein geheimnisvolles Werkzeug, mit dem ich die heizungsfreien Außenspiegel von Eis und Beschlag befreien kann. Wenn dieser "Eiskratzer" erstmal allen Autofahrern bekannt ist, werden die beheizten Außenspiegel vermutlich bald aus dem Prgramm genommen.

Ich hatte dabei ein Deja-Vu und fühlte mich in meine Jugend zurück versetzt. Da gab es Autos, die hatten NOCH WENIGER Ausstattung. Ja - es ist nicht zu glauben. Bei meinen ersten drei Autos wäre ich stolz gewesen fünf Gänge oder Scheibenwischer mit Intervallschaltung zu haben. Servolenkung war der Gipfel der Dekadenz und von ABS und ESP wagten auch die Luxuskarossen dieser Zeit mehrheitlich noch nicht zu träumen.

Auch wenn es heute unzumutbar erscheint (sogar mir, der es ja noch selbst miterlebt hat): Auch damals haben uns die Autos schon ans Ziel gebracht und wir sind GERNE Auto gefahren. Trotz allem spartanischen Verzichts.

Und die brave Nuckelpinne meiner Freundin fährt jetzt schon im siebten Jahr, ohne dass irgendwas kaputt gegangen wäre. Was auch? Alles was nicht lebensnotwendig ist hat er sowieso nicht und das Lebensnotwendige ist angenehm robust ausgeführt.

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. August 2014 um 9:54

Das ist aber immer so eine Zwickmühle. Ich sehe das bei einem Bekannten von mir. Der hat sich damals einen Skoda finanziert und gleich eine günstige Versicherung (ich glaube 30€/Monat oder so) dazu bekommen. Das war natürlich schön für Ihn. Jetzt ist die Finanzierung zuende und er muss sich um eine Versicherung kümmern und steigt jetzt als Fahranfänger in das normale Rabattsystem ein.

Der Vorteil ist, das er jetzt mehr Geld zur Verfügung hat als damals. Bedenken sollte man das trotzdem.

Natürlich kann man so keinen Vertrag runterarbeiten, aber vielleicht bietet sich ja irgendwann, wenn man dann ein wenig Fahrpraxis hat, die Möglichkeit einen günstigen Vertrag zu übernehmen (Opa gibt den Führerschein ab usw. usw.). Es ist ja heute fast unbezahlbar, als 18 jähriger Fahranfänger einen Neuwagen Vollkasko auf sich selbst zu versichern.

Hinzu kommt dass in den ersten Jahren meist etwas passiert. Beim eigenen Versicherungsvertrag wird man hochgestuft oder rausgeschmissen.

am 8. August 2014 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Natürlich kann man so keinen Vertrag runterarbeiten, aber vielleicht bietet sich ja irgendwann, wenn man dann ein wenig Fahrpraxis hat, die Möglichkeit einen günstigen Vertrag zu übernehmen (Opa gibt den Führerschein ab usw. usw.). Es ist ja heute fast unbezahlbar, als 18 jähriger Fahranfänger einen Neuwagen Vollkasko auf sich selbst zu versichern.

Hinzu kommt dass in den ersten Jahren meist etwas passiert. Beim eigenen Versicherungsvertrag wird man hochgestuft oder rausgeschmissen.

Ich gebe dir ja auch prizinpiell recht, wollte nur mal bemerken, das dass nicht nur Vorteile haben kann.

Autos für 99€ wie erwähnt bei Sixt oder gute-rate.de

Versicherung, wenn du die inkl. bekommst, nimm sie! Nach dem Leasing erkennt eine GUTE Versicherung die Fahrpraxis an und stuft nicht als Fahranfänger ein!

Das gleiche gilt bei einer Scheidung. Wie oft lief alles auf den Ehemann und die Frau soll dann mit 10 oder mehr Jahren Fahrpraxis als Fahranfänger eingestuft werden!?

Schwachsinn! Mit verschiedenen Versicherungen sprechen oder einen Makler nehmen, der weiß wo...

Ben

am 8. August 2014 um 11:23

Muss man im Einzelfall klären. Es gibt durchaus kombinierte Versicherungsverträge die zwar nicht günstiger werden - wo man aber nach 3 Jahren trotzdem einen Nachweis bekommt, dass man 3 Jahre schadenfrei gefahren ist und entsprechend günstiger neu versichern kann.

Manchmal gibt es auch Versicherungen die man - wenn man nach Ende der Leasingzeit das Fahrzeug übernimmt - auch den Vertrag zu den gleichen Konditionen weiterführen kann.

Ich habe auch mit einem Versicherungsmakler gute Erfahrung gemacht. Man muss halt einen guten finden.

Zitat:

Original geschrieben von Noodles90

 

In deinem Beispiel hat man nach Laufzeitende auch kein Auto mehr, sofern du die Schlussrate nicht zahlen kannst. Genauso ist es bei der Ballonfinanzierung. Also erst drüber belehren und dann vorschlagen? :p Oder ging es dir nur um die Zinsen? Die sind im Angebot des TE wirklich Wucher.

Bevor man etwas vorschlägt sollte man sicherheitshalber erstmal klarstellen ob der Threadsteller überhaupt das System verstanden hat

Da bin ich mir nicht ganz sicher...

Ich hatte geschrieben das man in beiden Fällen,Leasing oder Ballonfinanzierung, am Ende kein Fahrzeug mehr hat

Wenn der Threadsteller das verstanden hat kann er dann weiter lesen

 

Die Zinsen bei VW sind beim Leasing auch bei 6,83%.Also auch viel zu hoch

Ballonfinanzierung wird bei Toyota sicher auch wesentlich günstiger sein

Themenstarteram 8. August 2014 um 18:56

Ich weiß sehr wohl, dass man am Ende vom Leasing kein Auto mehr hat.

-> Wenn ich 99€ im Monat zahle, würde ich auf 36 Monate also nur 3600€ zahlen. Für das gleiche Geld bekommt man einen typischen Anfängerwagen - also nen alten Polo mit 125tKm.

Alten Polo <--> Neuwagen.

Klar, den Polo kann man nach 3 Jahren mit wenig Wertverlust weiter verkaufen, allerdings habe ich bei dem Neuwagen viel mehr Sicherheiten, entsprechenden Luxus (der Aygo hat sogar Rückfahrkamera, warum denn nicht...) und Garantie.

Letzteres ist mir besonders wichtig, da ich Angst habe, dass mir ein besagter Polo nach 5tKm mit Motorschaden liegen bleibt. Die Chance ist gering, jedoch bin ich aufgeschmissen, falls dieser Fall eintrifft.

Und da dieses Leasing echt günstig ist, denke ich, dass es eine brauchbare Option für mich darstellt.

 

Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!

 

Ich werde mir morgen Angebote von Opel, Skoda, VW, Ford und Seat einholen, diese vergleichen und am Ende abwägen, ob es einer dieser wird und ob es überhaupt Leasing wird.

 

Vielen Dank!!! :)

Ich kann dir nur vom Leasing mit solchen Zinssätzen abraten

Laß dir als Vergleich eine Ballonfinanzierung/ 3-Wege Finanzierung ausrechnen

z.B.bei VW ist der Rückkaufspreis verbrieft.Der Händler ist verpflichtet den Wagen zum Rückkaufswert zurückzunehmen.

Zustand und Laufleistung müssen natürlich passen,wie auch beim Leasing

Neue Fahrzeuge haben noch mehr Vorteile. Günstiger in der Versicherung,weniger Steuern,meist geringerer Verbrauch

Für Fahranfänger und vor allem bei Leasing/Finanzierung aber auch den Nachteil das ein Schaden nicht mal eben, wie beim alten, für kleines Geld etwas zurecht gemacht werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich kann dir nur vom Leasing mit solchen Zinssätzen abraten

Laß dir als Vergleich eine Ballonfinanzierung/ 3-Wege Finanzierung ausrechnen

z.B.bei VW ist der Rückkaufspreis verbrieft.Der Händler ist verpflichtet den Wagen zum Rückkaufswert zurückzunehmen.

Zustand und Laufleistung müssen natürlich passen,wie auch beim Leasing

Neue Fahrzeuge haben noch mehr Vorteile. Günstiger in der Versicherung,weniger Steuern,meist geringerer Verbrauch

Für Fahranfänger und vor allem bei Leasing/Finanzierung aber auch den Nachteil das ein Schaden nicht mal eben, wie beim alten, für kleines Geld etwas zurecht gemacht werden kann.

Mit Pseudoargumenten kann man sich das schönreden. Das meiste davon kann man streichen ...

Steuer machen bei 2 Liter Hubraum beim Benziner etwa 12 € Unterschied zwischen Euro 2 und Euro 4. Euro 2 haben die meisten Benziner ab ~ Baujahr 1994/1995, bei älteren Modellen reicht die Palette je nach Alter für Kaltlaufregler, anderen Nachrüstungen oder einer einfachen Umschlüsselung auf Euro 2. Sizusagen alle halbwegs gängigen Fahrzeuge haben da keine Probleme mehr. Beim Diesel ist der Preisunterschied ähnlich marginal, nur Nachrüstlösungen sind teuer oder oft nicht möglich.

Bei älteren Fahrzeugen ist der Versicherung meist teurer, aber den Vergleich nur Haftpflicht gegen Vollkasko (selbst mit 500 € Selbstbeteiligung) gewinnt das alte in fast allen immer noch.

Spritsparende ältere Fahrzeuge gibts übrigens auch, bei den neuen erreicht man "Wunderwerte" von weit unter 6 L auf Dauer auch nur wenigen Fahrzeugen. Selbst ältere Kleinwagen sind mit ihren 6 bis 6,5 Litern da nicht utopisch schlecht. 1 Liter Verbrauch weniger macht bei einem Kraftstoffpreis von 1,50 € auf 10.000 km auch nur 150 € aus.

Beim Neu- oder Fast-Neu-Wagen (Tageszulassung) muss aber jeder Furz von der Markenwerkstatt gemacht werden. Inspektionen und Markenteile sind nicht zu unterschätzende Kostenfaktoren, vor allem bei denen, die wirklich sparen müssen.

Wenn ich die Scönrechnung des TE mit 99 € x 36 Monate = 3600 € so sehe, kann ich mir denken, das das vorne und hinten nicht aufgeht! Zumal da noch eine Anzahlung drauf kommt, die auch mit weg ist. Für das Geld finde ich mit Ahnung auch nicht zu alte gebrauchte, die die doppelte Zeit ohne größere Reparaturen durchhalten können.

Von der verbrieften Rücknahme kann man sich auch nichts kaufen, da wird ein altersgemäßer Zustand gefordert. Parkschäden etc. sind damit auch ausgeschlossen, die kosten nochmal richtig. Die verbriefte Rücknahme nennt nur einen Preis und man muss sich um gewöhnliche Abnutzung wie kleine Steinschläge usw keine Sorgen machen. Ist mehr als nichts, im Einzelfall aber dennoch nichts wert.

Zitat:

Original geschrieben von Tempo1239

 

-> Wenn ich 99€ im Monat zahle, würde ich auf 36 Monate also nur 3600€ zahlen.

Mit den 3600€ ist es oft nicht getan, du bekommst nach den 3 Jahren jeden Kratzer und Ähnliches aufgelistet und bist dann nochmal ganz schnell 1000€ oder mehr los.

Themenstarteram 9. August 2014 um 12:11

War heute bei Toyota, Ford, Seat und Opel.

Der Seat Händler hat lustig gelächelt, als ich etwas von 99€ und Ibiza sagte..

.. der Seat Mii 3 Türer könnte auf 60 Monate mit 89€ angeboten werden, zur Serienausstattung gehört keine Zentralverriegelung (man muss JEDE Tür einzeln auf/ab schließen!) und keine elektrischen Fensterheber vorne.

 

Habe dann anstandshalber trotzdem ein Angebot mit genommen..

 

.. ich werde vermutlich doch einen gebrauchten kaufen. 3000€ für nen Golf 4 oder sowas, und in 3 Jahren für 2000€ weiter verkaufen. Oder weiter fahren. Mal gucken.

Zitat:

Original geschrieben von Knergy

 

Mit Pseudoargumenten kann man sich das schönreden. Das meiste davon kann man streichen ...

Beim neuen habe ich Garantie,was beim alten alles an Reparatur anfallen kann spielt für dich scheinbar keine Rolle ?

Ein Arbeitskollege von mir muß z.B.ständig in die Werkstatt.

Wieviel Fahrzeuge hast du schon geleast oder wieviel finanzierte/geleaste Fahrzeuge hast du schon beim Händler zurückgegeben ?

Welche Probleme hast du bei der Rückgabe gehabt ?

12.- € Unterschied in der Steuer ? Du meinst dann pro 100ccm ?

Unser 2010er Polo hat 32.- Steuer gekostet,welcher ältere Wagen kostet nur 12.- € mehr ?

Die Steuer bei Neufahrzeugen wird nach Schadstoffausstoss berechnet,nicht nach € Einstufung

Neuwagen müssen in der Regel das erste mal nach 2 Jahren zur Inspektion.Die kosten dafür halten sich durchaus in Grenzen

Golf IV als gebrauchter ist sicher keine schlechte Wahl.Wenn man ein bißchen sucht findet man bestimmt einen vernüftigen

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von Knergy

 

Mit Pseudoargumenten kann man sich das schönreden. Das meiste davon kann man streichen ...

Beim neuen habe ich Garantie,was beim alten alles an Reparatur anfallen kann spielt für dich scheinbar keine Rolle ?

Ein Arbeitskollege von mir muß z.B.ständig in die Werkstatt.

Wieviel Fahrzeuge hast du schon geleast oder wieviel finanzierte/geleaste Fahrzeuge hast du schon beim Händler zurückgegeben ?

Welche Probleme hast du bei der Rückgabe gehabt ?

12.- € Unterschied in der Steuer ? Du meinst dann pro 100ccm ?

Unser 2010er Polo hat 32.- Steuer gekostet,welcher ältere Wagen kostet nur 12.- € mehr ?

Die Steuer bei Neufahrzeugen wird nach Schadstoffausstoss berechnet,nicht nach € Einstufung

Neuwagen müssen in der Regel das erste mal nach 2 Jahren zur Inspektion.Die kosten dafür halten sich durchaus in Grenzen

Golf IV als gebrauchter ist sicher keine schlechte Wahl.Wenn man ein bißchen sucht findet man bestimmt einen vernüftigen

Stimmt, es gibt ja die neue Kfz-Steuer. Mein Beispiel war für den Unterschied zwischen Euro 2 und Euro 4 für das gesammte Fahrzeug, nicht nur für 100 ccm. Dennoch ist der Unterschied in der Kfz-Steuer vernachlässigbar, dafür sind selbst 100 € fürs ganze Jahr in der Gesamtkostensumme zu klein.

Natürlich hat man bei einem Neufahrzeug Garantie. Die gilt genau wie lange? Genau, auch nicht den gesamten Leasingzeitraum. Das ältere Fahrzeuge generell reparaturanfälliger sind, stimmt so nicht. Eine halbwegs vernünftige Wartung vorrausgesetzt, sind auch Gebrauchtwagen äußerst unauffällig. Das schlägt sich aber auch teilweise im Gebrauchtpreis nieder. Bei meinem Gebrauchtfahrzeug wird mir ständig erzählt, das ich die viel zu teuer kaufe (Zitat "der müsste doch locker 500 - 1000 € billiger sein"). Das ich bei den Reparaturkosten aber auch immer extrem niedrig liege, interessiert niemanden. Jedenfalls kann man bei beiden Varianten voll in die Scheiße greifen.

Inspektionen kosten anfangs nicht viel, die typischen "Lockangebote" mit 99 € gehen aber so lange, das der Faktor nicht zu unterschätzen ist. Für ein 4 Jahre altes Fahrzeug ist dann die große Inspektion mit spezieller Markenplörre vom selben Fass wie 0815-Öl und anderen "Zutaten" nicht günstig.

Ich kenne die Rükgabeproblematik von Firmenfahrzeugen bzw. aus dem Freundeskreis. Wird beim Händler nicht das nächste geleast/gekauft, kommt oft das große Erwachen. Da kann man nochmal richtig abkassieren.

Jedenfalls lohnt sich für viele Private Leasing einfach nicht, zumindest nicht nach rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Beim TE ist es doch auch so, der Up!/Cito-Go-Bruder in nackter Basisausführung für 60 Monate auf 89 €-Basis. Das ist nicht mehr so günstig. Am Ende landet man beim Wunschfahrzeug einige Nummern höher.

Zitat:

Original geschrieben von Tempo1239

War heute bei Toyota, Ford, Seat und Opel.

Der Seat Händler hat lustig gelächelt, als ich etwas von 99€ und Ibiza sagte..

.. der Seat Mii 3 Türer könnte auf 60 Monate mit 89€ angeboten werden, zur Serienausstattung gehört keine Zentralverriegelung (man muss JEDE Tür einzeln auf/ab schließen!) und keine elektrischen Fensterheber vorne.

Ich gestehe es: Ich war Ausstattungsfetischist. Wenn ich einen Neuwagen bestellte, sprang ich mit dem Kopf voran in die Extra-Liste und machte meine Kreuzchen wo immer es ging. Auch wenn es wie ein unsinniges Gimmick wirkte - man könnte es ja doch mal gebrauchen und schön anzusehen ist so ein Auto mit Vollausstattung und allem möglichen Bling-Bling allemal. Noch besser war es natürlich, wenn der Wagen serienmäßig eine Ausstattungsliste bis zum Horizont hatte...

... dann begann ein therapeutisches Erlebnis in Form des Wagens meiner Lebensgefährtin. Ein spartanisch ausgestatteter Kleinstwagen mit nicht mehr als einem billigen Nachrüstradio. Keine Klima, keine elektrischen Helferlein, keine Alufelgen und keine chromumrandeten Lüftungsdüsen.

Und das Tollste ist: Er fährt trotzdem! Er bringt mich wohin ich will und die täglichen Transportaufgaben im Nahverkehr erledigt er sogar stressfreier als mein gutausgestatteter Erstwagen. Okay... ich musste mich ans Aufschließen der Türen erst wieder gewöhnen und mein linker Arm war etwas verkümmert, in den Jahrzehnten als er keine Fensterkurbel mehr bedienen musste. Aber ich habe es geschafft: Ich kann wieder Kurbeln :p

In einem Spezialgeschäft erstand ich für einen Euro ein geheimnisvolles Werkzeug, mit dem ich die heizungsfreien Außenspiegel von Eis und Beschlag befreien kann. Wenn dieser "Eiskratzer" erstmal allen Autofahrern bekannt ist, werden die beheizten Außenspiegel vermutlich bald aus dem Prgramm genommen.

Ich hatte dabei ein Deja-Vu und fühlte mich in meine Jugend zurück versetzt. Da gab es Autos, die hatten NOCH WENIGER Ausstattung. Ja - es ist nicht zu glauben. Bei meinen ersten drei Autos wäre ich stolz gewesen fünf Gänge oder Scheibenwischer mit Intervallschaltung zu haben. Servolenkung war der Gipfel der Dekadenz und von ABS und ESP wagten auch die Luxuskarossen dieser Zeit mehrheitlich noch nicht zu träumen.

Auch wenn es heute unzumutbar erscheint (sogar mir, der es ja noch selbst miterlebt hat): Auch damals haben uns die Autos schon ans Ziel gebracht und wir sind GERNE Auto gefahren. Trotz allem spartanischen Verzichts.

Und die brave Nuckelpinne meiner Freundin fährt jetzt schon im siebten Jahr, ohne dass irgendwas kaputt gegangen wäre. Was auch? Alles was nicht lebensnotwendig ist hat er sowieso nicht und das Lebensnotwendige ist angenehm robust ausgeführt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tempo1239

 

Ich bin Fahranfänger

Zitat:

der Seat Mii 3 Türer könnte auf 60 Monate mit 89€ angeboten werden, zur Serienausstattung gehört keine Zentralverriegelung (man muss JEDE Tür einzeln auf/ab schließen!) und keine elektrischen Fensterheber vorne.

Wow, Donnerwetter! Das ist ja schon mal eine sportliche Einstellung für einen Fahranfänger. :eek: :D

Mein erstes eigenes Auto habe ich mir vor genau vier Jahren zugelegt. Einen neuen Citroen C1, Tageszulassung, für 8200 Euro. Ich wollte ihn eigentlich bar bezahlen, da ich aber auch mit SF 1/2 einsteigen musste, habe ich 4000 Euro angezahlt, die Schlussrate auf 1400 Euro gesetzt und 75 Euro monatlich abbezahlt, um an die günstige Kombiversicherung zu kommen.

Diesen beinahe nackten C1 gebe ich nun noch für 4000 Euro in Zahlung.

Nebenbei bemerkt: Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wir verdienen durchaus gut. Der Wagen meines Mannes ist vollgepackt bis obenhin, ich habe also den direkten Vergleich vor der Tür stehen. Meinen C1 gebe ich trotzdem mit einem weinenden Auge ab, ich bin ihn immer sehr gern gefahren. Nur bei 35 Grad Außentemperatur habe ich manchmal eine Klimaanlage vermisst. :p

Es ist nicht so, als könnte ich den Wunsch nach ein bisschen Luxus nicht nachvollziehen. Aber für mich müsste das im Verhältnis zum Preis und vor allen Dingen zu den finanziellen Möglichkeiten stehen. Eine Schlussrate von 1400 Euro und 75 Euro monatlich waren für mich kein großes Risiko, weil das auch ohne Berufstätigkeit locker zu stemmen war.

Schon bei Abschluss eines Vertrags darüber nachdenken zu müssen, dass sich das Auto nach Ablauf auch ja in einem vertragsmäßigen Zustand befindet, weil ich ansonsten ein finanzielles Problem bekäme? Das wäre nichts für mich und würde mir Bauchschmerzen bereiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen