ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. 99 Gsxr 750 springt nicht mehr an

99 Gsxr 750 springt nicht mehr an

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 13:45

Hallo an Alle.Bin neu hier.

Habe da ein problem.Hab Mir gestern eine GSXR 750n geholt 99 Baujahr.Bin damit nach Hause gefahren alles wunderbar.

Heute Morgen gestartet auch alles schick. Dann bischen gefahren (normal) und dann an der Tanke angehalten.Kurze Pause Zigarette geraucht,dann Handschuhe an Helm auf will Starten und dann hat Sie geleiert und geleiert und nichts mehr mit anspringen.Einfach mal so .Unerklärlich für Mich.Weiss keinen Rat mehr.Kumpels meinten weil Ich ja gestartet habe ewig,das Sie nicht mal nach Sprit gerochen hat.Oder versoffen. Nichts.Daher die Vermutung das Sie auch keinen Sprit bekommt.Und das es sein kann das ein Teil Steuerteil der Förderpumpe kaputt ist.Und Sie deshalb keinen Sprit mehr bekommt. Nicht mal mit anschieben ging es.Kerzen sind neu.Sicherungen heile.Einspritzpumpe sumt beim anmachen.Reicht aber villeicht die Kraft nicht aus um Benzin rein zu bringen.

Was soll es sonst sein. Beim Kumpel war das selbe bei einer Zusi 2005 Bhj.Zum Edeka gefahren raus gekommen und nichts mehr. Da war es das Relais von der Förderpumpe.Beim fahren geht es sagte er.Ging ja bei Mir auch.Aber wenn Du erst mal den Motor abgestellt hast,und willst wieder starten dann geht Sie nicht mehr.

Weiss keinen Rat.

Bin über jeden Tip oder Erfahrung dankbar..Lg Benny

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 4. Juli 2009 um 19:27

Ich hatte damals genau das selbe Problem an meiner 750er Srad.Zuhause einwandfrei angesprungen und an der Tanke ging dann nichts mehr.Das Problem trat hauptsächlich dann auf,wenn sie heiss war.Sie orgelte zwar,aber wollte nicht mehr starten.Wenn ich eine Pause von 30 Min. machte,sprang sie wieder tadellos an.

Lange Rede-kurzer Sinn,bei mir war es die Batterie.Obwohl diese nagelneu war.Denn wenn mich jemand überbrückt hat,sprang sie auch heiss sofort an.

Der Anlasser schaffte einfach nicht die nötige Geschwindigkeit zum starten.

Auch mit Anschieben war bei mir nichts los,da dies ja auch nur langsam abläuft.

Das Problem ist vielen Srad Fahrern bekannt.

Abhilfe schaffte letzten Endes eine Trockenbatterie von Hawker.

Diese hatte eine Startleistung von 230 Ampere-gegenüber der 120 Ampere der Serienbatterie.:eek: -Diese sind aber auch sehr teuer.

Seit diesem Tag nie wieder Probleme mit dem Starten gehabt.

Versuche sie das nächste Mal mit einem Auto zu brücken,wenn sie wieder Zicken macht.Wenn sie dann anspringt-BINGO!

Gruss Michl

am 4. Juli 2009 um 20:00

dieses surren bei zündung an kann übrigens nich die einspritzpumpe sein. macht meine 98er vergaser-srad auch. oder ist das ne spritpumpe?!

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von wwjojoww

Ich hatte damals genau das selbe Problem an meiner 750er Srad.Zuhause einwandfrei angesprungen und an der Tanke ging dann nichts mehr.Das Problem trat hauptsächlich dann auf,wenn sie heiss war.Sie orgelte zwar,aber wollte nicht mehr starten.Wenn ich eine Pause von 30 Min. machte,sprang sie wieder tadellos an.

Lange Rede-kurzer Sinn,bei mir war es die Batterie.Obwohl diese nagelneu war.Denn wenn mich jemand überbrückt hat,sprang sie auch heiss sofort an.

Der Anlasser schaffte einfach nicht die nötige Geschwindigkeit zum starten.

Auch mit Anschieben war bei mir nichts los,da dies ja auch nur langsam abläuft.

Das Problem ist vielen Srad Fahrern bekannt.

Abhilfe schaffte letzten Endes eine Trockenbatterie von Hawker.

Diese hatte eine Startleistung von 230 Ampere-gegenüber der 120 Ampere der Serienbatterie.:eek: -Diese sind aber auch sehr teuer.

Seit diesem Tag nie wieder Probleme mit dem Starten gehabt.

Versuche sie das nächste Mal mit einem Auto zu brücken,wenn sie wieder Zicken macht.Wenn sie dann anspringt-BINGO!

Gruss Michl

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 20:15

Hallo. Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.Also eigentlich kann Ich Mir das gar nicht vorstellen mit der Batterie.Ich bin doch gefahren vorher.Und habe dann angehalten .Und nur eine geraucht.Warum soll denn da plötzlich die Batterie es nicht mehr schaffen?Bin doch vorher auch schon 3 mal gefahren und da hat sie auch wunderbar gestartet.Ja georgelt hat Sie ja.Aber nix gesagt.Tippe auch mittlerweile auf das Benzinpumpenrelais.Das es kaputt ist und nix mehr fördern kann die Pumpe.Aber weiss es nicht.Hm zum Kotzen.Montag zum Mechaniker und dann Details Fehler suchen.Und Du meinst Ich sollte Sie mit ner KFZ Batterie mal überbrücken?Sprich Auto?Inzwischen ist Sie ja auch ziemlich leer.Ich denke mal Sie bekommt kein Sprit.Hat auch nicht mal nach Sprit gerochen oder versoffen oder so.Nach dem ganzen genudel.Seltsam.

am 4. Juli 2009 um 23:30

Zitat:

Hat auch nicht mal nach Sprit gerochen oder versoffen oder so.Nach dem ganzen genudel.Seltsam.

Normal darf da auch nichts nach Sprit riechen,ausser er läuft schon beim Auspuff raus.

Gefahren bin ich ja davor auch immer einwandfrei.Bei mir reichte schon ein kurzes Ausmachen und sie sprang einfach nicht mehr an.

Habe dann einmal so lange georgelt,bis die Batterie endgültig leer war.Dann mussten wir überbrücken und sie lief sofort an.Das andere Mal haben wir sofort überbrückt-mit dem gleichen Ergebniss.

Während der Fahrt ist der Motor auch sehr unempfindlich,wenn die Batterie in die Knie geht,da ja die Lichtmaschine trotzdem Strom liefert.Das ist aber beim Starten nicht der Fall.Da kommt der ganze Saft nur von der Batterie.

Warum nun hier die Batterien in heissem Zustand den Bock nicht mehr anbekommen hat weiss ich leider auch nicht.

Ich will mich auch nicht 100 % darauf festlegen,dass das auch dein Problem ist,aber die Ähnlichkeit ist schon verblüffend.Gleiches war auch die Ursache an der 600 Srad vom Freund meines Bruders.

Ich würde sie einfach mit einem Auto Fremdstarten.Wenn sie dann immer noch nicht anspringt,scheidet meine Vermutung ja schon aus und wir können weitersuchen.

Der nächste Verdächdige wäre dann das Benzinpumpenrelais.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 7:53

Ja denke auch.Ist aber nett das Du Dich so kümmerst und Dir Gedanken machst. Man ist ja über jede Hilfe erhaben.Ja also werd Morgen in der Werkstatt meinem Kumpel gleich sagen das Wir Sie mal Fremdstarten.Und dann schaun Wir mal.Und wenn es tatsächlich daran lag,werd Ich Mir ne grössere Batterie holen.Aber tippe immer noch auf Relais von der Benzinpumpe....:)

Na werden Wir ja sehen.Meld Mich dann nochmal.

am 5. Juli 2009 um 22:17

Versuche das mal und halte uns auf dem Laufenden.

am 6. Juli 2009 um 5:38

HAllo Jungs,

ich hab da eventuell eine Idee warum es beim Warmen zustand des Motors nicht mehr so gut Zünded. Zwar kann es sein das es  so ist das die Batt von der motorwärme beim Fahren und dann in der kurzen pause zu warm wird. Dabei verliert die batt nämlich power, sprich sie schafft nicht mehr das als wäre sie auf Zimmertemp. Und schon reicht es nicht aus. Hatte so ein Problem auch mal zwar nicht an nem mopped aber das Prinzip identisch. Wenn du Fremdstartest und es funktioniert probier doch dann auch mal die batt etwas abzuschiermen von der hitze. Ich habe jetzt seit kurzen auch eine 750srad zwar für die rennstrecke aber wenn ich dies mal haben sollte werde ich es dann auch ausprobieren mit fremdstarten, wenn dies klappt die batt mal zu isolieren. Bis jetzt habe ich sie noch nicht richtig bewegt, die erste rennstrecke ist jetzt Hockenheim am 18.7.

 

Also viel erfolg dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. 99 Gsxr 750 springt nicht mehr an