ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 98ccm Mopped

98ccm Mopped

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 12:17

Also ich besitze eine Dürkopp M12 Sport (Kikstarter)

Baujahr so um 1930 mit 97/98ccm 2,25PS.

Ich benötige alles Wissenswertes was es zum Mopped giebt.Internetseiten,E-Mailadressen von Personen an die ich mich melden kann,Clubs,........

Wer hat noch Teile für eine 98er, oder eine zum schlachten?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was hat das Teil denn für ne Verdichtung?(Nur so aus Interesse*g)

schon gegooglet ?

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 12:47

Also in Googel habe ich leider nur wenig gefunden.

dann kann ich leider auch nicht helfen :D

oh, das teil ist so alt, glaube nicht das du dafür infos bekommst :(

Konnte auch nichts finden

könntest dich höchstens mal bei irgendwelchen händlern oder so nach sammlern oder so erkundigen... Vielleicht gibts ja auch jemanden, der noch irgendwo von früher nen kleines lager hat...

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 15:36

Genau so ähnlich sieht meine aus nur auf dem Bild ist eine M10 (Mofa!) und ich habe eine M12 Sport (Mokik).

Ich suche halt gerade nach Händlern,Clubs oder ähnliche Leidensgenossen.

hol dir einfach mal die aktuelle Ausgabe des OldtimerMarkts, da sind auch immer jede Menge Clubadressen drin.

geiles teil...alles was recht ist *daumenhoch* :D

Zitat:

Clubs oder ähnliche Leidensgenossen

Das Leidensgenossen versteh ich nu wirklich nicht, die is doch wohl echt hammerhat, hat nochmal richtig stil im vergleich zu den Plastikgurken von heute (und vorallem find mal ne neuere Kiste die in 70 jahren noch zu gebrauchen ist)

Zitat:

hat nochmal richtig stil im vergleich zu den Plastikgurken von heute (und vorallem find mal ne neuere Kiste die in 70 jahren noch zu gebrauchen ist)

da hast du aber mal völlig recht, das seh ich 100%genauso.

jep, absolut richtig, auf das ding kanste stolz sein

(hatte auch immer vor, mir ne 98iger wanderer zu holen, sind nur verflucht selten...)

ansonaten kenn ich auch nur diese seite

www.die-oldtimerscheune.de

hoffe sie hilft dir etwas weiter

 

 

 

seh grad, dass da sogar für 750euro eine zum verkauf angeboten wird °°

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 23:19

Das mit leidensgenossen habe ich weder aufs alter noch auf die leistung bezogen sondern einfach nur darauf das ich über dieses Motorrad nichts finde.

Also seit ich 16 binn suche ich schon nach einem richtig alten und seltenen Motorrad nun habe ich eins nach 4 jahren suche.

Tja mit 16 hatte ich an dem Oldtimer meines Vateers angefangen (BMW R25/2 Baujahr so um 1955) doch leider sind uns vom Motorrad im laufe der zeit (bis ich die halt entdeckt und angefangen habe sie herzurichten)einige Teile gestohlen worden.Teile gibts für die ohne ende doch die wollten alles vergoldet haben.Es haben eigendlich nicht viel Teile gefehlt doch auf der Vetterama damals war die Differens zu einer Kompletten R25 gerademal 200DM.

Dar mir das ganze doch dann echt zu teuer geworden wäre , und dar es einige dort zu kaufen gab habe ich die schön wieder weggeräumt bis ich mal günstig an Teile komme.

Ich freue mich schon drauf wenn ich die endlich mal fahren kann was angesicht das die mit Bleimenninge überzogen ist, ich nicht weiss wie ich sie lackieren soll und ich noch ein paar teichen brauche doch noch etwas zeit braucht.

Aber die Federung ist der hit vorne hat sie eine Trapetzgabel und hinten ist sie star, das muss wirklich kein fahren sein sondern ein schöner urzeitliches reiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen