95 dB (a) Beschränkung
Habt ihr es schon mitbekommen?
Österreich fängt an, eine Beschränkung für laute Motorräder durchzusetzen.
Beste Antwort im Thema
Genau aus diesem Grund wird es vermehrt zu Streckensperrungen kommen - die Verursacher gefallen sich auch noch in ihrer Dummheit und sehen sich als die selbstbestimmten coolen Unbeugsamen. Dabei sind es einfach nur arme Würstchen, die ihre Armseligkeit hinter lautem Geplärre und Getöse verstecken, ---- wie im Forum so auf der Straße.
Und wenn Ihr im Puff noch so drängelt - deshalb habt Ihr noch lange keine Haare am Sack.
Mann, bin ich froh, dass ich/wir nicht so bin/sind wie Du
319 Antworten
Nein, weil das für mich definitiv nichts ist worüber ich in einer ernsthaften Freundschaft streiten würde.
Hier muss man einfach abwägen ob das dafür steht oder nicht.
Mein Bruder hat sich letztes Jahr n c43 AMG gekauft. Geiles Teil, mit der serienmäßigen Klappenanlage klingt das mega gut. Er macht die Klappe im Ort nicht auf, was ich gut finde, aber selbst wenn, ist es sein bier.
Ich hasse Leute die sich als hilfssherrif aufspielen, daher werde ich bei sowas garantiert nicht eingreifen.
Wenn ich sehe wie jemanden Gewalt angetan wird oder jemand ernsthaft in Gefahr ist, ja, dann greife ich ein.
Aber ganz sicher nicht wegen so einer Lächerlichkeit weil jemand etwas Krach macht.
Zitat:
@twindance schrieb am 26. August 2020 um 23:08:45 Uhr:
Genau aus diesem Grund wird es vermehrt zu Streckensperrungen kommen - die Verursacher gefallen sich auch noch in ihrer Dummheit und sehen sich als die selbstbestimmten coolen Unbeugsamen. Dabei sind es einfach nur arme Würstchen, die ihre Armseligkeit hinter lautem Geplärre und Getöse verstecken, ---- wie im Forum so auf der Straße.Und wenn Ihr im Puff noch so drängelt - deshalb habt Ihr noch lange keine Haare am Sack.
Mann, bin ich froh, dass ich/wir nicht so bin/sind wie Du
Das hat er nicht gesagt!? 😁 😁
Ist es nicht eher förderlich, dass es in einem Forum verschiedene Meinungen gibt? Wenn es einem zu blöd wird, kann man sich ja auch geflissentlich raushalten.
Zitat:
@dangermouse69 schrieb am 28. August 2020 um 11:05:10 Uhr:
Nur mal so, § 1 STVO :-)
Und wer kann den aus dem steh greif sofort ohne google hier wieder geben??
Da steht was drin wie jeder hat sich so zu verhalten das kein anderer Behindert, Belästigt ,gehindert oder gefährdet wird.
So und allein schon deswegen sollte zb dieser § mehr angewendet werden .
Es sollte jeder dies auch beherzigen.
Das hat nichts mit Sheriff sein zu tun, das hat etwas mit Charakter zu tun.
Den die die genau dagegen wettern das man hier Scheriff spielt haben den egoistischsten Charakter.
Den man könnte sich ja zb an den oben genannten § halten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jmlif schrieb am 28. August 2020 um 11:20:28 Uhr:
Zitat:
@dangermouse69 schrieb am 28. August 2020 um 11:05:10 Uhr:
Nur mal so, § 1 STVO :-)Und wer kann den aus dem steh greis sofort ohne google hier wieder geben??
Da steht was drin wie jeder hat sich so zu verhalten das kein anderer Behindert, Belästigt ,gehindert oder gefährdet wird.
So und allein schon deswegen sollte zb dieser § mehr angewendet werden .
Warum beginnst Du mit Absatz 2?
Abs. 1 ist der Wesentliche:
"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht."
Vorsicht und Rücksichtnahme haben für mich damit zu tun, dass ich meine Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen, nicht mein Recht erzwinge und im ganzen einfach umsichtig und vorrausschauend fahre.
Das hat primär erstmal nix damit zu tun ob ich ein lautes oder ein leises Fahrzeug fahre.
Und es sagt auch nix über den Egoismus einer Person wenn man für etwas Verhältnismäßigkeit wirbt.
Aber bei einigen hier gibt es nur schwarz / weiß. Die wollen ein Regelbuch wo jeder einzelne Schritt ihres Tages genau definiert und bestimmt ist, damit sie sich über alle aufregen können die davon abweichen.
Das wird leider so interpretiert, dass die Anderen gefälligst Rücksicht auf mich nehmen sollen und mir meine Freiheit nicht einschränken dürfen.
Dass ich auch Rücksicht nehmen muss wird darauf beschränkt, dass ich das berücksichtige, was ich für mich akzeptiere.
Zitat:
@Ben_F schrieb am 28. August 2020 um 13:02:50 Uhr:
Das hat primär erstmal nix damit zu tun ob ich ein lautes oder ein leises Fahrzeug fahre.
Doch.
Ach was diskutier ich mit euch überhaupt. Bringt eh nix, ihr seid der Meinung, dass ihr die einzig wahre Wahrheit gepachtet habt.
In dem Fall muss ich als der klügere nachgeben und überlasse den alten, festgefahrenen das Feld. 😉
Zitat:
@jmlif schrieb am 28. August 2020 um 13:50:45 Uhr:
Solangsam kommt das vor wie die Frage was war.zu erst da Huhn oder Ei
Das trifft es ziemlich gut. Das Ei war zuerst da. Da Hühner – wie alle Vögel – von den Dinosauriern abstammen, und die Eier gelegt haben, ist diese Frage geklärt. Aber hier wird deutlich, dass sich die Welt verändert. Und was gestern noch schick war, kann heute schon unmöglich sein (z.B. SUV). Die Gesellschaft verändert ihr Bewusstsein in vielerlei Hinsicht. Der Schutz der Umwelt wird eine immer höhere Priorität genießen. Wir stecken mitten drin in einem Prozess. Wer das noch nicht bemerkt hat ist halt ein ewig Gestriger.
Zitat:
@Ben_F schrieb am 28. August 2020 um 13:02:50 Uhr:
Vorsicht und Rücksichtnahme haben für mich damit zu tun, dass ich meine Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen, nicht mein Recht erzwinge und im ganzen einfach umsichtig und vorrausschauend fahre.
Da bin ich ganz bei Dir. Und ich plädiere auch dafür, dass wir dies insofern erweitern, dass wir umsichtig und vorausschauend unser Verhalten so anpassen, dass sich niemand durch uns BERECHTGT und ÜBERMäßIG belästigt und gestört fühlt. Dazu gehört nun auch mal neben Geruch ( es würde Dich sicher nicht erfreuen, wenn ich alle 10 Minuten mit dem Gülle-Trecker an Deinem Gartenfest vorbeifahre, weil ich den Geruch von Schweinekacke so toll finde) die Lautstärke. Ergo kann ich die Aussage
Zitat:
so stehen lassen, muss sie aber modifizieren auf
"Das hat primär allein damit zu tun, ob ich mein Fahrzeug laut oder leise fahre".
Es würde nämlich keine Sau interessieren, was Du für einen Auslass an die Möhre geschraubt hast oder welches Standgeräusch da in den Papieren steht, wenn in bewohnten Gebieten alle Zweiradtreiber die Gashand vorsichtig in einem vernünftigen Drehzahlbereich agieren lassen würden. Aber die Vollspacken müssen ja an ihrem V2-Eisenschwein unbedingt die Klappe auf Voll-Bass stellen, damit auch jede lockengewickelte Hausfrau in der Kittelschürze merkt, was da für ein bitterböser Bube on the road ist, vor dem selbst der Terminator sich in die Hose macht. Ebenso wie die unterbelichteten Rennsemmelakrobaten, die im Ersten das arme Möpp aufkreischen lassen, weil ja gegen sie selbst der Rossi ´ne Lusche ist
Zitat:
Und es sagt auch nix über den Egoismus einer Person wenn man für etwas Verhältnismäßigkeit wirbt.
Aber bei einigen hier gibt es nur schwarz / weiß. Die wollen ein Regelbuch wo jeder einzelne Schritt ihres Tages genau definiert und bestimmt ist, damit sie sich über alle aufregen können die davon abweichen.
Nein, wir wollen eben KEIN Regelbuch, wir kennen nicht nur schwarz oder weiß - wir wollen weiter alle Schattierungen genießen können und erwarten daher, dass JEDER sich verhältnismäßig verhält. Eben, damit die Staatsgewalt NICHT einschreitet und die ganzen Weiß - oder Grau- oder Hellschwarzfahrer ausgesperrt werden, weil ein paar intellektuelle Flachwassertaucher unbedingt den Molli machen müssen. Bei DENEN darfst Du dann gern den Egoismus anprangern, DAS ist Egoismus in Reinkultur.
Zitat:
@Ben_F schrieb am 28. August 2020 um 13:58:05 Uhr:
Ach was diskutier ich mit euch überhaupt. Bringt eh nix, ihr seid der Meinung, dass ihr die einzig wahre Wahrheit gepachtet habt.In dem Fall muss ich als der klügere nachgeben und überlasse den alten, festgefahrenen das Feld. 😉
Siehst du und schon haben wir etwas erreicht ,Das der Klügere nach gibt ist doch toll, ich stell mich auch lieber 5 Min dumm damit ich weniger Arbeit habe.
Nun aber wer von uns zwei der Klügere ist ,lässt sich hier nicht wirklich klären, den Worte Schreiben und Worte Auge in Auge Sprechen sind halt 2 paar Stiefel.
So genug gekluggeschissen oder wie das heißt ich geh jetzt in den Regen Moped Fahren da sind wenigstens nicht die ganzen Schwachmaten unterwegs.
Zitat:
@Ben_F schrieb am 28. Aug. 2020 um 13:58:05 Uhr:
In dem Fall muss ich als der klügere nachgeben und überlasse den alten, festgefahrenen das Feld.
So kann man es auch nennen, wenn man merkt das man der Mehrheit unterliegt und sich nicht mehr weiter zu helfen weiß.
Wobei ich mich Frage worauf sich festgefahrenen bezieht? Auf Uneinsichtige ?
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 28. August 2020 um 09:35:11 Uhr:
Im Tunnel auf dem Col de Rousset hat mein Mitfahrer auf einer 1 Jahr alten R1250GS mit absolut serienmäßiger Auspuffanlage mal durch Gas geben im niedrigen Gang die Klappen auf Durchzug gestellt.
Schlagartig hab ich mein Motorrad nicht mehr gehört. Mir ist völlig unverständlich, wie so eine laute Anlage jemals eine Zulassung bekommen kann.
Na endlich haben sie es mal geschafft das Getriebe zu übertönen. *hust*
Für mich ist etwas unverständlich warum man extra laute Auspuffanlagen will. Wenn ich fahre höre ich das Teil eh kaum. Ja, wenn man langsam gondelt hats was, für Städter und Cruiser daher wohl präsenter. Was man hören könnte wäre das Ansauggeräusch wenn die Ingenieure da mal mitdenken denn die Airbox befindet sich nicht hinter sondern unter einem. Ok, außer bei so Teilen wie der 690 Duke, da ist alles zu spät. ^^
Kawasaki legt ja nach eigenem bekunden Wert auf das Ansauggeräusch. Weil das stört eben weniger. Kann das wer bestätigen? Meine letzte Kawa war die ZR-7 in der Fahrschule, habe somit da keinerlei Erfahrung mit modernem Gerät.