95 dB (a) Beschränkung
Habt ihr es schon mitbekommen?
Österreich fängt an, eine Beschränkung für laute Motorräder durchzusetzen.
Beste Antwort im Thema
Genau aus diesem Grund wird es vermehrt zu Streckensperrungen kommen - die Verursacher gefallen sich auch noch in ihrer Dummheit und sehen sich als die selbstbestimmten coolen Unbeugsamen. Dabei sind es einfach nur arme Würstchen, die ihre Armseligkeit hinter lautem Geplärre und Getöse verstecken, ---- wie im Forum so auf der Straße.
Und wenn Ihr im Puff noch so drängelt - deshalb habt Ihr noch lange keine Haare am Sack.
Mann, bin ich froh, dass ich/wir nicht so bin/sind wie Du
319 Antworten
Meine F800GS röhrt aus der Airbox.
Klingt nicht besonders, nervt aber nach einiger Zeit.
Könnte ich drauf verzichten.
Zitat:
@Ben_F schrieb am 28. August 2020 um 10:14:57 Uhr:
Nein, weil das für mich definitiv nichts ist worüber ich in einer ernsthaften Freundschaft streiten würde.
Hier muss man einfach abwägen ob das dafür steht oder nicht.Mein Bruder hat sich letztes Jahr n c43 AMG gekauft. Geiles Teil, mit der serienmäßigen Klappenanlage klingt das mega gut. Er macht die Klappe im Ort nicht auf, was ich gut finde, aber selbst wenn, ist es sein bier.
Solche Vollpfosten mit Persönlichkeitsprothese fahren bei mir im Ort auch (meist) mit geschlossenen Klappen rum und reissen wenige Meter nach dem Ortsschild auf.
Und nein, es ist nicht sein Bier.
Diese Krawalltüten hört man nämlich noch kilometerweise aus dem Umland in die Ortschaft. Ganz zu schweigen von der Fauna und Erholungssuchenden in Wald und Flur.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 29. August 2020 um 09:29:36 Uhr:
Meine F800GS röhrt aus der Airbox.
Klingt nicht besonders, nervt aber nach einiger Zeit.
Könnte ich drauf verzichten.
Meine 990 SM war recht offen was die Airbox anging. Ich fand das Geräusch wenn man die Drosselklappen mal richtig öffnete schon irgendwie cool. Irgendwie "gierig". Halt nach Luft. 😁
Da es bei normaler Fahrweise eher dezent war ging es auch nicht auf die Nerven.
Aber die war damals halt nicht ab Werk so, daher die Frage wegen Kawa.
Hatte vor 2 Jahren eine 650 Versys die hat auch ordentlich lärm unter dem Tank gemacht .
War sogar das Fahrschulmoped hatte was wenn man mit 0 und 1 fährt .
Leider fehlte der Durchzug dazu aber klanglich erzeugte es ein Grinsen bis zu den Ohren.
Nachtrag** https://photos.app.goo.gl/qJUkHjgWc7eAJqLWA
Hier mal ungefiltert meine Yamaha nach dem Vergasersynchronisieren abdichten und co wert einstellen.
Ähnliche Themen
@Holdendriver: "Vollpfosten, Persönlichkeitsprothese, Krawalltüte".
Gratulation: Du hast ein insich abgeschlossenes Weltbild. Du bist der Portotyp eines Stiesels.
Zitat:
@BennySpeed schrieb am 29. August 2020 um 17:48:57 Uhr:
@Holdendriver: "Vollpfosten, Persönlichkeitsprothese, Krawalltüte".Gratulation: Du hast ein insich abgeschlossenes Weltbild. Du bist der Portotyp eines Stiesels.
Fühlts Du Dich angesprochen?
Zitat:
@Marodeur schrieb am 29. August 2020 um 01:08:57 Uhr:
Kawasaki legt ja nach eigenem bekunden Wert auf das Ansauggeräusch. Weil das stört eben weniger. Kann das wer bestätigen? Meine letzte Kawa war die ZR-7 in der Fahrschule, habe somit da keinerlei Erfahrung mit modernem Gerät.
Ja, kann man an der Z900 ganz gut sehen bzw. hören. Der meiste Sound kommt aus der Airbox.
Meine Yamse macht das auch, aber nur bei verhältnismäßig viel Gas, sonst ist sie recht ruhig.
Als ich gestern tanken war, kam ein Rudel Cruiser/Chopper vorgefahren, deren Lärm schon extrem war, trotzdem ich den Helm auf dem Kopf und Gehörschutz in den Ohren hatte.
Soweit ich gesehen habe, fast durchweg in Richtung 60 oder drüber. Entweder fahren die nur 1.000 km im Jahr oder müssen selbst taub sein/werden...
Zitat:
@BennySpeed schrieb am 31. August 2020 um 00:07:33 Uhr:
Ich liebe diese Rudel und ihre Geräusche. 😎
Ja ich liebe es auch ,zu den Fahrern hin zu gehen und sie darauf an zu sprechen ob es wirklich so laut sein muss.
Zu dem da bestimmt ein paar ganz einsichtige dabei sind .
Ich bin auch für die Rudelbildung - gleich zu gleich gesellt sich gern - und daß die "Extremisten" unter sich bleiben. Das erleichtert die Zuordnung, die Identifizierung, und dann klappt das vielleicht auch mit der an anderer Stelle bereits diskutierten "Sippenhaft".
;-)
Extremist? Das soll mir mal jemand am Bikertreff ins Gesichts sagen. Wenn das überhaupt jmd. durch den Kopf geht, muss er sich wohl in die Hosen scheißen, denn dazu ist in in Jahren nie gekommen.
Um Gottes Willen,
Das Unwort Extremist und dazu noch in Anführungszeichen.
Weinst Dich gleich wieder über die Ungleichbehandlung im Forum aus ?
Und was machste, wenn Dir das jemand ins Gesicht sagt ?
Also ich hätte da kein Problem es dir ins Gesicht zu sagen ,weil mit deinem Arsch reden macht ja keinen Sinn.
Zitat:
@jmlif schrieb am 28. August 2020 um 11:20:28 Uhr:
Zitat:
@dangermouse69 schrieb am 28. August 2020 um 11:05:10 Uhr:
Nur mal so, § 1 STVO :-)Und wer kann den aus dem steh greif sofort ohne google hier wieder geben??
Da steht was drin wie jeder hat sich so zu verhalten das kein anderer Behindert, Belästigt ,gehindert oder gefährdet wird.
Nein, das steht da nicht drin. Da steht drin, "dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird." (Fettung von mir).
Es ist also völlig in Ordnung, da nicht zu vermeiden, dass ein Fahrzeug ein Geräusch macht. Es dient vielleicht sogar der Verkehrssicherheit, dass man es hören kann. Aber zu laut darf es nicht sein.