95 dB (a) Beschränkung

Habt ihr es schon mitbekommen?

Österreich fängt an, eine Beschränkung für laute Motorräder durchzusetzen.

Beste Antwort im Thema

Genau aus diesem Grund wird es vermehrt zu Streckensperrungen kommen - die Verursacher gefallen sich auch noch in ihrer Dummheit und sehen sich als die selbstbestimmten coolen Unbeugsamen. Dabei sind es einfach nur arme Würstchen, die ihre Armseligkeit hinter lautem Geplärre und Getöse verstecken, ---- wie im Forum so auf der Straße.

Und wenn Ihr im Puff noch so drängelt - deshalb habt Ihr noch lange keine Haare am Sack.

Mann, bin ich froh, dass ich/wir nicht so bin/sind wie Du

319 weitere Antworten
319 Antworten

Genau aus diesem Grund wird es vermehrt zu Streckensperrungen kommen - die Verursacher gefallen sich auch noch in ihrer Dummheit und sehen sich als die selbstbestimmten coolen Unbeugsamen. Dabei sind es einfach nur arme Würstchen, die ihre Armseligkeit hinter lautem Geplärre und Getöse verstecken, ---- wie im Forum so auf der Straße.

Und wenn Ihr im Puff noch so drängelt - deshalb habt Ihr noch lange keine Haare am Sack.

Nochmal: Ich bin kein Verursacher. Hier, in Köln und Umgebung, sind dort, wo ich fahre, keine Sperrungen.

Wir haben im Forum über rechtliche Fragen gesprochen. Du kannst die Sperrung ignorieren und Deinem "Ticket" (falls Du erwischt wirst) widersprechen.

Und Du kannst eine sogenannte "Verfassungsbeschwerde" einreichen. Letzteres böte sich an, falls das sonst noch niemand gemacht hat.

"Würstchen" und "Puff" nehme ich jetzt mal als Realsatire. Du bist ja ansonsten ein recht angenehmer Moderator, der nicht über jedes Stöckchen springt.

Zitat:

@twindance schrieb am 26. August 2020 um 23:08:45 Uhr:

Für nen Mod lehnst du dich aber weit aus dem Fenster was deine Ausdrucksweise angeht. Find ich schon interessant.

Hätte das n anderer geschrieben, hätts gleich wieder paar böse Worte vom allmächtigen Mod gegeben. Hahaha

Zitat:

@Ben_F schrieb am 27. Aug. 2020 um 12:53:10 Uhr:

Hätte das n anderer geschrieben, hätts gleich wieder paar böse Worte vom allmächtigen Mod gegeben. Hahaha

Naja, der andere Topic zeigt ja auch das mit sachlicher Argumentation bei einigen nicht zu diskutieren ist. Da kann man auch das chinesische Kochbuch in original Sprache posten.

Ähnliche Themen

Hi,

Die Damen im Bordell sehen es eigentlich lieber, wenn man keine Haare im Intimbereich hat.
🙂

Zitat:

@restek schrieb am 27. August 2020 um 22:04:08 Uhr:

Hi,

Die Damen im Bordell sehen es eigentlich lieber, wenn man keine Haare im Intimbereich hat.
🙂

Hast du da schon Erfahrungen gesammelt??

@Bennysonstirgendwas bleib du in deinem Köln dann kannste da laut Stänkern wie du willst.

Ich halte es mittlerweile so wenn es sich anbietet sprech ich solche Fahrer an und diskutiere mit ihnen .
Den die Zeit mit denen ich diskutiere können sie keinen Lärm machen und auf müpfige maulhelden werden dann auch gemeldet **kostet ja nix**

Mit der Zeit werden die auch ruhiger,ich seh das in meiner aktuellen Truppe da sind 3 unterwegs denen kann es nicht laut genug sein.
Nun nach einem Jahr haben sie die ehre ganz hinten zu Fahren.
2 haben ihren Sporttopf schon wieder demontiert nach dem sie jeweils bei einer Tour von Kontrollorganen angehalten wurden der Rest ist dann erstmal vorraus gefahren und hat Essenstreffpunkt gewartet .

Der hohn und spot war dann jedesmal ihrer.

Tja und der nun letzte verbleibende wird halt von uns nicht mehr mit genommen ,seit dem herrschd wieder normal Biker ruhe.

Das ist wahrscheinlich die effektivste und vernünftigste Massnahme zu dem Thema.
Und es braucht keine neuen Gesetze oder Verbote dafür.

Tolle Geschichte, ihr seid die wahren Helden. 😁

Mir ist das so egal, wie laut einer ist der mitfährt. Und warum? Weil's sein Bier ist. Ich bin kein Kindergärtner und nicht für ihn verantwortlich dafür.
Fährt derjenige unzulässig laut durch die Gegend, muss er die Konsequenzen tragen.

Aber ich werde bestimmt keinen möglicherweise langjährigen Freund "ausschließen" weil sein mopped zu laut ist.

Einzelne können (z.B. dadurch daß sie zu laut sind) die ganze Gruppe diskreditieren.
Seinen individuellen Spass innerhalb und auf Kosten der Gruppe auszuleben ist keine Freundschaft und verdient auch keine falsche Toleranz.
Freunde sind immer solche, die die anderen nicht "in die Scheiße reiten".

Das ist aber schon etwas hart.
Ok, kommt vielleicht drauf an, mit wem man so fährt.
Aber mit den paar wenigen, mit denen ich so rumfahre bin ich auch abseits des Motorrads sehr gut befreundet.

Wenn da jmd. zu laut ist, würde ich ihm das zwar auch immer wieder unter die Nase reiben, aber die Freundschaft kündigen?
Nee, echt nicht.

So sehe ich das auch, wie worldeater666.

Mal n dummen Spruch und sicher auch der Hohn wenn ihn die Polizei hochnimmt.. aber ne Freundschaft kündigen? Ne, deswegen nicht. 😉

Im Tunnel auf dem Col de Rousset hat mein Mitfahrer auf einer 1 Jahr alten R1250GS mit absolut serienmäßiger Auspuffanlage mal durch Gas geben im niedrigen Gang die Klappen auf Durchzug gestellt.
Schlagartig hab ich mein Motorrad nicht mehr gehört. Mir ist völlig unverständlich, wie so eine laute Anlage jemals eine Zulassung bekommen kann.

Wieso die eine Zulassung bekommen hat ist ja hier hinlänglich erläutert worden. Das ist bescheuert aber vollkommen legal.
Die Frage ist eher, warum so eine realitätsferne Messvorschrift zur Zulassung immer noch Bestand hat.

Und was die Freundschaft kündigen an geht .
Die Freundschaft kündigen warum??
Wenn es eine gute Freundschaft ist kann man dem jenigen doch klar sagen die Freundschaft besteht weiter hin aber wir alle möchten eben nicht das du mit Lautem Auspuff rum fährst.
Der jenige kann für sich ja selbst entscheiden wie viel ihm die Freundschaft wert ist .
Wenn er wirklich mit fahren will wird er was ändern.
Und gerade in der jetzigen Zeit wo alle Medien und Gemeinden da gegen Sturm laufen sollte es doch jedem klar sein das etwas geändert werden soll.
Und die die überhaupt keine einsicht haben,hier sollte halt mal die fähigkeit zum führen eines Kraftfahrzeuges geprüft werden.
Ist doch geil wenn mann den Lappen ab geben muss weil man zu egoistisch ist sich ein zu gestehen das nicht jeder laut geil findet.
Zu dem ja dann nicht nur der Motorradlappen weg wäre sondern der komplette Führerschein.

"Die Kundschaft will das so." Sagt BMW. Nachdem sich Mitte der Nuller "die Kundschaft" beschwert hatte, das die BMWs so leise sind.

Jetzt fällt "der Kundschaft" das vor die Füsse. Meine AfricaTwin war auch deutlich zu laut ab Werk. Ist mir bis heute unverständlich, wie ein so lauter Motor (ab Standgas, nicht durch Klappen) eine Euro4-Zulassung erhalten hat. Das ist für ein paar Minuten ganz nett, aber übern Tag geht einem die Lautstärke einfach selber auf den Sack.

Aber es entwickelt sich ja langsam eine Gegenbewegung und ich denke, die Hersteller werden Euro5 zum Anlass nehmen, die Lautstärke wieder zu senken.