944 oder Mustang?

Moin moin liebe Autogemeinde,

seit Wochen kümmert mich nur eine Frage: Welcher wird mein nächster? Das Budget ist da, fahre ca. 7000 km im Jahr. In mir schlägt (leider) ein Doppelherz. Seit Kindheitstagen Porschepurist durch und durch, aber auch leidenschaftlicher US-Car-Fan. Die Qual der Wahl ist auf zwei Autos gefallen: Porsche 944 / ggf. auch S2 und einen Ford Mustang der 4. Generation 5.0 GT V8. Ich selbst natürlich finde es inkorrekt beide Autos miteinander zu vergleichen, da es total unterschiedliche Typen und Leidenschaften sind. Herz und Verstand gehen unterschiedliche Wege! Ich hoffe ein paar eingefleischte 944er-Fahrer und V8-Vertreter können mir helfen mich zu entscheiden:

- Alltagstauglichkeit
- Spaßfaktor
- Wertanlage in Zukunft (Wobei dieser Faktor wohl eher für den 944er spricht)

Danke im Voraus.

17 Antworten

Stimme meinem Vorredner zu 🙂

Mein Traum wäre es auch mal einen 911er zu besitzen, aber das ist bei den Preisen leider seeeeehr unrealistisch, selbst der Cayman ist schon verdammt teuer...

Der 944 ist aber auf jeden Fall ein sehr schönes Modell, das in letzter Zeit sehr gefragt ist.

Moin,

Der 944er ist ein wirklich gutes Auto das sehr sportlich gefahren werden kann und gleichzeitig auch ein recht komfortables und alltagstaugliches Auto. Ich bin meinen 924S (quasi technisch das gleiche Auto) ca. 55000 km gefahren und er hat alles Top mitgemacht 😉 Egal ob zum Shoppen, auf die Nordschleife, zur Arbeit oder durch den Schnee ... Ich hatte bisher KAUM ein besseres Auto in meinem Leben das zudem äußerst GÜNSTIG war. Abgesehen von ZR und Kupplung ist der Unterhalt echt human für das, was man mit dem Auto wirklich anstellen kann.

Zum Mustang kann ich nichts sagen, da ich hier nur rein theoretische Informationen habe. Aber der 4er Mustang ist ganz sicher besser als sein Ruf. Er soll ein gutes Fahrwerk, eine gute Abstimmung und eine vernünftige Verarbeitung haben, und auch sein Verbrauch soll sich in Grenzen halten. Ich denke dass du mit beiden keinen wirklichen Fehler machen wirst.

MFG Kester

klar , ein 911 wäre natürlich ein traum, ebenso der Mustang I. nur bei den preisen leider ein teures vergnügen. kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, die 924,944,928, 968 sind alles was Porsche verkörpern: pure Sportwagen. Ich würde den 911 auch gar nicht mit diesen Modellreihen vergleichen, da alleine Motoren und Antriebstechniken völlig unterschiedlich sind 🙂

Deine Antwort