93er Intruder, Blinker gehen nicht
Hallo Jungs...
Ich habe ne 93er Intruder.
Hab jetzt über den Winter n anderen Lenker aufgebaut, dafür die ganzen Leitungen (in der Vorderlampe getrennt, kabel waren aber schon mit Steckverbindungen und alle nomeriert). Naja, neuer Lenker rauf, hinten Kellermänner ran aber die kompletten Blinker funzen nicht.
Vorne die haben schon nachdem Lenkerwechsel nicht ehr funktioniert.
Sicherungen sind alle ganz.
Hab mal auf dem Hauptkabelstrang ein Blinkerkabel angeritzt und geguckt ob Strom drauf is. Aber nix..
habt Ihr ne Idee was es sein kann?
Der rest wie Hupe, Front und Heck licht, sowie Kennzeichenbeleuchtung funzt ja auch
DANKE
22 Antworten
ich hab ein normales blinker relais gegoogelt 😉
Und was das hier ist,wußte ich selber nicht, deswegena uch das foto hier,damit ihr mir helfen könnt 😉
das an den oped schon gebastelt wurde, hatte ich weiter oben schon erwähnt 😉
trotzdem danke für die auflösung
entschuldige das ich versucht habe dein Glaubenzu stärken und dir helfen wollte, wird nicht wieder vorkommen.
schlecht geschlafen?
war in keinen anstaz eine kritik an dich oder deine unterstützung.
ich hab mein googeln auf die standard relais bezogen , deswegen passte deine aussage nicht ganz
aber sei es drum, danke für die hilfe
werden über das eine relais alle 4 blinker gesteuert oder hat der vorbesitzer noch drei davon versteckt?
Ähnliche Themen
so überprüft..
gehe ich mit dem Blinker direkt an den Stecker,leuchtet er durchgehend.
Klem ich den Blinker nochmal an und binde das Relais mit ein, passiert gar nix.
nach meinem verständnis, hat demnach das Relais einen defekt.
richtig?
Zitat:
Original geschrieben von blackseven77
werden über das eine relais alle 4 blinker gesteuert oder hat der vorbesitzer noch drei davon versteckt?
Ne, 2. Je nachdem wie Du den Blinkerschalter betätigst die auf der rechten oder linken Seite.
MfG
Zitat:
so überprüft..gehe ich mit dem Blinker direkt an den Stecker,leuchtet er durchgehend.
Klem ich den Blinker nochmal an und binde das Relais mit ein, passiert gar nix.
Blinke sind also in Ordnung.
Zitat:
nach meinem verständnis, hat demnach das Relais einen defekt.
richtig?
Polung vom Relais ist richtig?
Polung der Blinker ist richtig?
Falls beides ja, dann ist das Relais kaputt.
Probiers doch aus. Schalte das Relais und einen Blinker in Reihe an die Batterie. Danach sollte der Blinker blinken.
Hmm, ich hab gerade mal die Bedienungsanleitung von Deinem Blinkrelais gelesen, da steht folgendes:
"Um einwandfrei zu funktionieren benötigt das Gerät eine
Mindestlast von 1W. Einige LED Blinker aus chinesischer Produktion erreichen diese Last nicht. In diesem Fall muss zusätzlich der
mitgelieferte Widerstand parallel zu einem Blinker jeder Seite geschaltet werden."
Klemm mal spassehalber einen alten Blinker an, dann gehts bestimmt wieder.
MfG
Zitat:
so überprüft..gehe ich mit dem Blinker direkt an den Stecker,leuchtet er durchgehend.
Klem ich den Blinker nochmal an und binde das Relais mit ein, passiert gar nix.nach meinem verständnis, hat demnach das Relais einen defekt.
richtig?
nein, hast du überprüft ob die entsprechenden Kabel beim Schalter bzw. bei den Blinkern auch ankommen? Wenn das nicht der Fall, blinkt bzw. leuchtet da auch nichts.
Das Relais überprüfst du erst mal einzeln, wie es torty666 schon beschrieben hat.
Aber ohne das sichergestellt ist das deine Kabel auch richtig bei den Blinkern ankommen geht nichts.
Aber auf richtige Polarität achten, sonst ist das Relais nach 5 s hin und du brauchst ein Neues.