93er 300D, topgepflegt, was kann man dafür verlangen ?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Gemeinde,

aufgrund eines Trauerfalls in der Familie habe ich den Auftrag, einen schönen W124 zu verkaufen. Das fällt mir nicht ganz leicht, da ich schon damit zur Schule gefahren wurde, aber was sein muss, muss sein...hab selber schon zu viele Fahrzeuge. 🙁

EZ '93, ist wohl das Nachfaceliftmodell, 300D Automatik, 100kw wenn ich mich recht erinnere, Farbe ist so ein dunkelbraun/Brombeer, innen Stoff schwarz. DPF wurde nachgerüstet, keine Klima aber ESSD, Sitzheizung, Servo, ZV, ehem. Geschäftsfahrzeug Mercedes, dann in unserem Familienbesitz, NR-Fahrzeug, keine Brandlöcher, keine Beschädigungen, keine Kratzer. KM-Stand müsste was um die 250Tsd. sein. Abnehmbare AHK (wegen 0,75t-Bootstrailer), Limousine, Rost der vor ein paar Jahren aufgetreten war (Tür hinten rechts) wurde in Fachbetrieb behoben. Seit dem sehr wenig bewegt (krankheitsbedingt), aber immer regelmäßig gewartet, "Beamten-Pensionärs-gepflegt". Reines Privatfahrzeug (Kein Pferdehof oder Bauunternehmen, o.ä.), steht (noch) angemeldet in seiner Garage.

Bilder mache ich erst in ein paar Tagen.

Würde mich natürlich freuen, wenn er an einen Youngtimerfreund ginge.. 🙂 ...nach m.E. macht der bei entsprechender Pflege aber auch nochmal 250Tsd. KM.

Bin für Tipps und Einschätzungen dankbar (ich weiss, ohne Bilder schwierig), aber ich wüde mal gerne eine "Hausnummer" einschätzen können.

Danke & Gruß

Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SaschaWiemann

ich würde gerne wissen ob der wirklich die 6700 wert ist

Bei der Suche habe ich einen fast gleichen in rot mit 140tkm, gleiches Baujahr für 3350€ gefunden. Noch Fragen? 🙄

Und für über 3000€ könntest du wenn nötig eine ganze Menge in den Wagen investieren. Klar sind die 124er mittlerweile Liebhaberfahrzeuge, aber die Phantasiepreise die manche haben wollen sind schon lustig 😛

Gruß Meik

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Sorry, durcheinander gekommen. Meine Meinung zum Preis bleibt trotzdem. Die Verkaufchancen verbessern sich etwas.
mfg

Danke E300TDT.

Viele Antworten, aber nicht alle helfen wirklich weiter. Und: Ja, die Bremsen sind nicht vor der Verschleißgrenze und die Reifen sind auch nicht abgefahren. Ich poste die Tage mal Bilder. Habe für heute fertig, vier Stunden Beisetzung mit >250 Leuten.. 🙄

Gruß
Matthias

Edit sagt: Sorry, ist kein DPF, sondern Oxi-Kat. Danke für den Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaWiemann

er stecht zum glück auch bei mobile drin
bei autoscout ist das mit dem link nicht so einfach
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

jetzt aber

Das ist doch ein Totalschaden...dem fehlt der Stern!!!!!!!!!!!!!

Selbst wenn die Kilometer stimmen und die Felgen nicht einfach überlackiert sind....mit der Ausstattung und als Schalter und ohne Klima & Leder.....höchstens 3500.-. Der hat sicher noch keinen neuen MKB!

Wo bleiben denn die Bilder zum 300D?????😕

Zitat:

Original geschrieben von GPz_Reloaded

Zitat:

Sorry, durcheinander gekommen. Meine Meinung zum Preis bleibt trotzdem. Die Verkaufchancen verbessern sich etwas.
mfg
Danke E300TDT.

Viele Antworten, aber nicht alle helfen wirklich weiter. Und: Ja, die Bremsen sind nicht vor der Verschleißgrenze und die Reifen sind auch nicht abgefahren. Ich poste die Tage mal Bilder. Habe für heute fertig, vier Stunden Beisetzung mit >250 Leuten.. 🙄

junge junge...

lass dir den wagen nicht schlechtreden !

mach doch einfach mal richtig gute bilder davon, 8-10 stück, setz ihn bei mobile rein.

keinen roman schreiben, sachlich bleiben "wegen todesfall, folgendes wurde erneuert xxx". nicht "wir müssen uns leider von diesem guten stück trennen weil unser geliebter großvater jetzt im himmel weilt..."

ruhig höher ansetzen, runter gehen kannst du immer noch, wenn sich keiner meldet. und schreib ruhig rein "bitte keine anrufe kollega, was letzte preis zahl isch bar, weissu".

ich würde den für 3800 E ansetzen, jeden tag kannst du den finden, der gerade jetzt gerade dieses auto sucht. überleg mal du gibst den 1000 E billiger her, der käufer fährt damit vom hof und sagt: " also für den hätte ich auch mehr bezahlt".

man kann nie wissen....
.

Zitat:

junge junge...

lass dir den wagen nicht schlechtreden !

mach doch einfach mal richtig gute bilder davon, 8-10 stück, setz ihn bei mobile rein.

keinen roman schreiben, sachlich bleiben "wegen todesfall, folgendes wurde erneuert xxx". nicht "wir müssen uns leider von diesem guten stück trennen weil unser geliebter großvater jetzt im himmel weilt..."

ruhig höher ansetzen, runter gehen kannst du immer noch, wenn sich keiner meldet. und schreib ruhig rein "bitte keine anrufe kollega, was letzte preis zahl isch bar, weissu".

ich würde den für 3800 E ansetzen, jeden tag kannst du den finden, der gerade jetzt gerade dieses auto sucht. überleg mal du gibst den 1000 E billiger her, der käufer fährt damit vom hof und sagt: " also für den hätte ich auch mehr bezahlt".

man kann nie wissen....

.

was heißt hier schlecht reden?? Ich habe vor nem halben Jahr selbst erleben müssen wie schwer es sein kann einen alten Diesel mit viel Hubraum und roter Plakette zu verkaufen.

ich will hier keinem den Mut nehmen, aber nicht mal die Händler die nach Afrika exportieren wollen 3l Hubraum, weiß der Geier warum.

In einem Punkt muss ich dann doch recht geben, setz den Anfangspreis eher höher an... und leg sofort auf wenn irgendwelche "was is letzte Preis" anrufen...die Gespräche können Stunden dauern und es kommt nix raus.

aus leidvoller Erfahrung...

mfg

Ähnliche Themen

3800 wäre eine realistische Preisbasis für ein T-Modell, aber nicht für eine Limousine ohne Klimaanlage mit über 250 Tkm Laufleistung. Die Zeiten mit solchen Preisen für solche Autos sind spätestens mit der Verschärfung der Umweltzonen und der horrenden Steuer (520 Euro) lange vorbei; es findet sich auch beileibe nicht "jeden Tag jemand, der gerade dieses Auto" sucht: wäre das der Fall, würde dieser Jemand auch jeden Tag entsprechende Angebote im Netz vergeichen und feststellen, dass es weitaus billiger geht. Das hat nichts damit zu tun den Wagen schlechtreden zu wollen, aber man sollte den Markt auch nicht schönreden, gell? Wenn der Wagen 2500 Euro erzielt, ist das in Ordnung.

LG koesek

mit 2900 € reinsetzen und freuen wenn er mit 2500 € in deutsche Hände kommt, ist kein T und sehr schwache Ausstattung, wird wohl nicht die Fantasiepreise die manche beflügeln erreichen....

Da ich den Thread aufgemacht habe, hier auch der Ausgang der Geschichte:

Verkauft nach einigem hin und her für EUR 2.500.- statt 2.900.- an Privatperson (Schiebedach stellte sich als defekt heraus). 😕

Weiter runter wäre ich auch nicht gegangen, dann hätte ich ihn im Notfall halt selbst behalten. 😎

Gruß

Matthias 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GPz_Reloaded

Da ich den Thread aufgemacht habe, hier auch der Ausgang der Geschichte:

Verkauft nach einigem hin und her für EUR 2.500.- statt 2.900.- an Privatperson (Schiebedach stellte sich als defekt heraus). 😕

Weiter runter wäre ich auch nicht gegangen, dann hätte ich ihn im Notfall halt selbst behalten. 😎

Gruß

Matthias 🙂
[/quo
Dann mal meinen Glückwunschsch für den hohen Preis den Du erzielen konntes. Habe vor 4 Wochen einen 300 D 100 Kw mit 195 TKm mit ASD Klima 4 fach Fensterh. Automat Niveau hinten( neu) EZ 9 /95 Sommer und Winer auf Alus MAL Aussentemp Pneumatische Kopfstütze Oxy KAT (1 Jahr alt) blaue Innenausstattung abnehmbare AHK original DB für 750 Euros gekauft und ihn als Organspender für meinen 230 TE Pickup genutzt. Der Gute Mann hat seinen 300 D wie Sauerbier angeboten und keiner wollte ihn haben, weil das zeug zum Klassiker hat ereinfach noch nicht und der Afrika und Türkischmann kauft sowas wie schon erwähnt auch nicht mehr. Also der Preis für großvolumige Diesel ist leider im Keller.Einen 220 Ce Sportline EZ 95 total zerstört ist bei mir letzte Woche für 900 Euros über die Theke gegangen, so komisch ist die Preisentwicklung dieser Autos.Und dem 300 D fehle nix aber wirklich nix, weder Beulen noch Rost nichtmal die linke Sitzwange ist durch, Aber in Zeiten wo der Gürtel enger geschnallt werden muss ist für ein noch so schönen 124 300 D nicht mehr viel zu erzielen. Türkisch und Arikamann kümmern sich mommentan schon um die billigen 210 er die eh keiner haben will aber andere Länder andere Sitten. Sei froh diesen Preis bekommen zu haben, denn auch das noch so schöne Rentner Beamten Auto hat so seine schwächen wie angefahrene Stoßstangen oder mal mit dem Lackstift rumgemurkst danit es Oma nicht merkt oder hal wie gesagt die nicht auffindbare Klima. wer 529 Euro Steuer zahlt und beim Steuerbescheid schwitzen muß soll wenigstens den Genuß haben den Rest des Jahres beim Fahren nicht zu schwitzen.

MfG Joe Bleifuss der 124 aufschneider (Pickup)

Hallo,

danke für die Mitteilung wie die Geschichte ausgegangen ist. Nur dadurch profitieren auch andere davon.

Zitat:

Hallo,

danke für die Mitteilung wie die Geschichte ausgegangen ist. Nur dadurch profitieren auch andere davon.

apropos...es handelt sich nicht um den E300 D sondern um den Mopf 0 300D mit 110 PS...nur zur info!

Wenn wir's denn so genau nehmen: 109 PS bitte 😉

LG koesek

Zitat:

Original geschrieben von koesek

LG koesek

Aaalso...wenn es richtig genau sein sollte 🙂 dann sind es 113 PS!!! die 109er Maschine wurde ja mit der Mopf abgelöst 😉

Gruß,
bf360s

Zitat:

Original geschrieben von bf360s

Zitat:

Original geschrieben von koesek

LG koesek

Aaalso...wenn es richtig genau sein sollte 🙂 dann sind es 113 PS!!! die 109er Maschine wurde ja mit der Mopf abgelöst 😉

Gruß,
bf360s

und da er schreibt Mopf0 sind es eben doch 109 PS. 😉

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von bf360s

Gruß,
bf360s
und da er schreibt Mopf0 sind es eben doch 109 PS. 😉

Also damit Ihr Euch nicht streiten müsst... 😁

Im Schein standen 84 KW, was nach meiner Umrechnungsmethode 113-114 PS ergibt.. 😛

Und noch zum Preis:

Im Lieferumfang enthalten war ein voller Ordner mit Rechnungen der Mercedes-Vertragswerkstatt über eine Summe
von EUR 3100.- alleine seit 2006, wobei das Auto ja nur noch bis Herbst 09 bewegt wurde und seit dem in seiner
Garage stand. Ich halte den Preis für absolut gerechtfertigt, drunter wäre ich wie gesagt nicht gegangen.

Gruß

Matthias

Zitat:

Zitat:

Hallo,

apropos...es handelt sich nicht um den E300 D sondern um den Mopf 0 300D mit 110 PS...nur zur info!

ich hatte nie behauptet dass es sich um einen E300D handelt...

...könnten sich hier bitte nur die Leute zu wortmelden die AHNUNG haben??? wird ja langsam echt schlimm hier :-(

Für alle: Es handelt sich hier um einen 300D Mopf1 der somit ca 113PS hat!

Und damit alle auch noch was lernen die Geschichte des 3L Diesels als Sauger:

Bis 1989 109 PS (Umstellung auf Schrägeinspritzung), danach 113 PS. Ab Mopf2 136PS da Umstellung auf 4-Ventil Technik

Deine Antwort