Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 93er 2.0 Sportline 1. Hand 82tkm Lederausst.

93er 2.0 Sportline 1. Hand 82tkm Lederausst.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 7:22

Moin moin,

habe mir gestern einen dunkelblauen 2.0 Sportline aus erster Rentnerhand mit 82500 km angeschaut! Blaue Innenausstattung (Leder mit Sitzheizung und MAL hinten), EFH vorn, ESSD, Automatik mit Tempomat, DB 8-Loch Alus ohne Bereifung, z. Zt. Winterreifen mit 40% Profil, Auspuff ein wenig undicht und eine kleine Roststelle unterhalb der linken Rückleuchte. Heute entscheidet sich, ob ich nicht zu gierig beim Handeln war! Er sollte € 3500,- kosten, für € 3200,- hätte ich ihn mitnehmen können, war aber nur gewillt € 3000,- zu zahlen! Bin gespannt ob der Rentner nickt!? Oder sind 3000,- noch zuviel, zumal er keinen Kaltlaufregler und Sommerreifen hat? Ein neuer Auspuff ist auch nicht gerade günstig!

Gruß sanssouci

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich find auch 3000€ nich wirklich billig.

mit klima wärs ok.

Also ich finde den Preis nicht zu hoch. Er hat doch ne gute Ausstattung, und 1. Hand und wenig gelaufen findet man wirklich sehr selten.

Ich würde 3.200 bezahlen, finde ich fair, auch wenn's nicht nachgeschmissen ist.

Kaltlaufregler kostet ja nicht die Welt.....gut 150 Euro meine ich Sommerreifen bekommst Du bestimmt gebrauchte aus der "Zeitung" z.B

Erste Hand und unter 100 tkm sind soch selten......

Was ist mit den Inspetionen? Bei 90 tkm ist doch meine ich eine große Fällig oder?

Meiner ist von 1992 mit jetzt 65 tkm scheckheft alle und ich würde bei 3200 Euro noch überlegen...:-)

Er wird nicht älter sonder "Besser"...:-)

Zitat:

Original geschrieben von Jungerstar

Er wird nicht älter sonder "Besser"...:-)

Das finde ich auch.

Wenn auch der 190er zu "seiner Zeit" nichts besonders war, denke ich, dass er ein richtiger Klassiker werden kann - wenn er es nicht schon ist...

Und ein Sportline ist immerhin schon etwas Spezielles.

Säße bei mir der Rubel locker, hätte ich nicht nur einen 190er :) Denn für mich ist er bereits ein Klassiker.

MfG, Lappos

am 21. Februar 2007 um 16:46

2.0 Sportline

erster Rentnerhand

82500 km

Leder

Sitzheizung

MAL hinten

EFH vorn

ESSD

Automatik

Tempomat,

DB 8-Loch Alus ohne Bereifung

Auspuff ein wenig undicht

eine kleine Roststelle unterhalb der linken Rückleuchte.

Wo steht der?

Ich kauf ihn für 3200, wenn du den nicht nimmst, vorrausgesetzt das sind alle Mängel...

Die Autos gehen normal zwischen 3-4k€ weg, mit Klimaanlage kostens dann auch gerne nochmal nen Tausender mehr...

Und für 200€ fangen die Leute an, zu überlegen, lol, Geiz ist Geil und manche sind echt daneben...

Wenn das alle mängel sind, kaufen.

Und nen Satz Sommerreifen gibts unter 400€ komplett von Michelin, n Auspuff (Endtopf) unter 100€, was willst n du?

Das er dir das Auto schenkt und fertig angemeldet mit Tüv und AU vor die Haustür stellt, gewaschen und vollgetankt?

Mfg, Mark

Lach, das stimmt allerdings, Mark!

@ sanssouci

Greif zu, auf ein besseres Angebot zu warten dürfte dir zur Entscheidung zu einem anderen Auto verhelfen...

Und solange der TÜV den Auspuff noch durchgehen lässt, musst du ihn ja auch noch nicht ersetzen... wobei man in sein Auto ruhig etwas Geld stecken darf, wie ich finde. Immerhin erwartet man ja auch Sicherheit und Zuverlässigkeit.

So ein Exemplar ist eine ideale Grundlage zum Oldtimer. So - why not?

MfG, Lappos

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 7:30

Hat sich erledigt!

 

Moin moin,

hat sich erledigt.... der Opi hatte noch eine Frau die am Auto interessiert war, die hat ihn wahrscheinlich genommen, da ich bis heute keine Rückmeldung erhalten habe.

Im Nachhinein ärgere ich mich nicht, denn mein AZZURRO hat mich vor 2 Jahren 4500,- gekostet (mit Klima, ASD, Autom., Tempomat, MAL vorn, ebenfalls DB-Scheckheftgepflegte 1. Hand und als "Leckerli" der 86ste. von 120 in der Schweiz zugelassenen! Mit DB-Plakette (86/120) am Armaturenbrett.

Wenn ich das "Schnäppchen" gemacht hätte, dann wäre ich mindestens mit € 1000,- für Reifen und Mängelbeseitigung dabei gewesen, da ich nicht gerne mit Provisorien herumfahre.

PS: Die Zeiten als ich noch für einen Satz Reifen sparen mußte, oder mir gar gebrauchte kaufen mußte, sind Gott sei Dank vorbei.

Gruß sanssouci

Servus,

 

Hmmm...wenn alles in Ordnung ist, wird er so bei 2500-3500 € liegen (meine Meinung)!!!

Ansonsten solltest du einfach mal 'nen Fachmann drunter gucken lassen ...der kann dir dann genau sagen was das Auto Wert ist!

Viele Grüße

Marek

Auch für gut gemeinte Tipps gilt: Erst antworten, wenn auch der letzte Post des Threads gelesen und verstanden wurde...;)

P.S.: ich sehe gerade, das war Dein erster Beitrag hier bei MT- willkommen!

am 3. Mai 2007 um 23:58

@sanssouci

wo im wn-kreiswohnst du denn?

 

hab seit ner woche auch nen 190er 2.6 und such noch jemand der sich auskennt...

 

grüßle

holgi

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 8:28

Schnäppchen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

2.0 Sportline

erster Rentnerhand

82500 km

Leder

Sitzheizung

MAL hinten

EFH vorn

ESSD

Automatik

Tempomat,

DB 8-Loch Alus ohne Bereifung

Auspuff ein wenig undicht

eine kleine Roststelle unterhalb der linken Rückleuchte.

Wo steht der?

Ich kauf ihn für 3200, wenn du den nicht nimmst, vorrausgesetzt das sind alle Mängel...

Die Autos gehen normal zwischen 3-4k€ weg, mit Klimaanlage kostens dann auch gerne nochmal nen Tausender mehr...

Und für 200€ fangen die Leute an, zu überlegen, lol, Geiz ist Geil und manche sind echt daneben...

Wenn das alle mängel sind, kaufen.

Und nen Satz Sommerreifen gibts unter 400€ komplett von Michelin, n Auspuff (Endtopf) unter 100€, was willst n du?

Das er dir das Auto schenkt und fertig angemeldet mit Tüv und AU vor die Haustür stellt, gewaschen und vollgetankt?

Mfg, Mark

Sorry, das ich diesen Thread noch mal ausgrabe, aber das nenne ich Schnäppchen:

2.0, Klima, Blauschwarz-metallic, EFH vorn, 5-Gang, MAL vorn, nagelneuer Satz Winterreifen mit orig. Radkappen, elektr. Antenne (Hirschmann), Feuerlöscher, Alarmanlage, Kaltlaufregler, 8-Loch Alu’s in 7x15, origin. Heckjalousie (fliegt raus) EZ 08/93, 1. Rentner-Hand (ex-Mercedes Meister!) und jetzt kommt's 87.000 km!!

 

Kaum zu glauben, aber der hat sogar noch "Neuwagengeruch"!! Für EUR 3100,- ein wahres Geschenk!

Stolze Grüße sanssouci

am 13. Mai 2007 um 12:35

Viel zu TEUER.

Mein Nachbar hat eine 190E mit Klima, Leda fenster eletrisch und Automat aus 88 gekauft, der 900€.

Der hat zwar schon 290.000km gelaufen aber der fährt noch super, wie am ersten Tag, wie neu, nur die Klima muss neu befüllt werdn weil die irgendwo undicht ist und den Fahrersitzbezug is kaputt, aber die bezug is ja eh bei alle kaputt...

Das holz is auch super, nur unten da is kaputt, aber das sieht man nicht bei fahren und rost hat der auch gans wenig, macht sich paar blech über die wagenheberaufnahmen und hinten an die radkannten und dann is wie neu die auto, aber nur 900€.

is auch genug für 190, würd ich nie 3.000€ für ausgeben, dafür kriegt man ja schon nen krassen 3er oder ne richtige c-klase.

Gruß, :D

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Wo steht der?

Ich kauf ihn für 3200, wenn du den nicht nimmst, vorrausgesetzt das sind alle Mängel...

Wenn das alle mängel sind, kaufen.

Und nen Satz Sommerreifen gibts unter 400€ komplett von Michelin, n Auspuff (Endtopf) unter 100€, was willst n du?

Das er dir das Auto schenkt und fertig angemeldet mit Tüv und AU vor die Haustür stellt, gewaschen und vollgetankt?

Mfg, Mark

Hab' ich noch vergessen TÜV und AU neu (am 26.04.), die Sommerreifen haben noch 6mm Profil, der Verkäufer hat am 09.05.07 noch einen Ölwechsel gemacht, das Auto war frisch gewaschen. Nur der Tank war nur 1/4 voll und vor die Haustür hat er ihn mir auch nicht gestellt.

Gruß sanssouci

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

is auch genug für 190, würd ich nie 3.000€ für ausgeben, dafür kriegt man ja schon nen krassen 3er oder ne richtige c-klase.

Gruß, :D

...............oder einen Proll-Opel, wollte ich aber nicht. Das ist der feine Unterschied, manche Leute fahren Opel und manche Autos. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 93er 2.0 Sportline 1. Hand 82tkm Lederausst.