911(355ps) oder Cayman s ????
liebe porschefreunde,
wir stehen vor einer entscheidung zu der ich euren rat brauche. unsere "chefin" soll einen porsche bekommen und wir dachten zuerst an einen cayman s. bei der suche danach stosse ich auf einen 911 s(355) mit 7000km auf der uhr bei gleichem preis. darauf hin stellt sich mir die frage, ob man nicht lieber zum 911er greifen sollte. bitte noch folgenden hinweis. wir leben in einer 58T Einwohner gemeinde, wo es vielen leuten nicht so gut geht, das thema sozialneid spielt für meine mutter eine grosse rolle. dennoch bin ich mir unschlüssig. fürs gleiche geld nicht lieber das topmodell nehmen? was sagt ihr?
25 Antworten
@camlot+groundcontrol, was soll sowas?? wenn ihr nix gescheites zum thema beizutragen wisst, haltet euch doch einfach raus. was ist so verwerflich daran?? 58.000 einwohner soll ich grossstadt schreiben?? und was ist unglaubwürdig, wenn die mutter auf der bahn 200 fährt?? ich stelle dir frage hier, weil ich um antworten bzw. ratschläge suche, nicht um unnötige kommentare..
definition großstadt: 100.000 einwohner
58.000 ist dann wohl 'kleinstadt' zu nennen
ich denke, nicht eine 200 km/h fahrt an sich macht den genannten zu schaffen, sondern der angebliche 200 km/h schnitt
ein nicht zu vernachlässigender unterschied 😉
habt euch lieb
Zitat:
Original geschrieben von Faberrider
@camlot+groundcontrol, was soll sowas?? wenn ihr nix gescheites zum thema beizutragen wisst, haltet euch doch einfach raus. was ist so verwerflich daran?? 58.000 einwohner soll ich grossstadt schreiben??
Bedank Dich lieber bei denen, die Deine "Besorgnis" ernstnehmen. Ich fuer meinen Teil hab jedenfalls auch nur mued gelaechelt, als ich Deine Anfrage gelesen habe.
Wenn Du Dir ernsthaft Gedanken machst, ob ein Cayman oder ein 911er in Deinem "Dorf" (58.000 ist ne Kleinstadt... ab 60.000 offiziell "Stadt"😉 mehr Sozialneid hervorruft, dann solltest Du ihr lieber einen Lamborghini Gallardo schenken und die Lambo-Logos durch Toyota Symbole ersetzen. Den Lambo erkennt dann wenigstens keiner. 😉 😁
EDIT: ...und kleiner (zumindestens "kuerzer"😉 als ein Cayman ist der Gallardo auch (= Understatement pur!). Hoffe ich konnte helfen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Faberrider
ich stelle dir frage hier, weil ich um antworten bzw. ratschläge suche, nicht um unnötige kommentare..
Was ist das eigentlich fuer ein interessanter Satz? 😉
Ähnliche Themen
@Faberrider
"earthman" hat das sehr schön erklärt.
Und "joe diese'l" hast du vergessen! 😛
Gruß ins 58.000er -"Dorf",
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
mehr Sozialneid hervorruft, dann solltest Du ihr lieber einen Lamborghini Gallardo schenken und die Lambo-Logos durch Toyota Symbole ersetzen. Den Lambo erkennt dann wenigstens keiner. 😉 😁
muahaha, was geil! ich schrei mich weg teufel :-)
teufel, geht das auch andersrum - z.b. das maybach logo auf`n golf wenn man mal richtig auf dicke bux machen will?
die logos könnte man ja mit nem magneten versehen und erst wenn man das 58K "dorf" verlässt und in die 60K + metropolen jettet... dann würde man überall top aussehen, right?
danke an alle, die die frage ernstgenommen haben, und eigentlich hätte ich mir hier im porsche forum irgendwie mehr "geist" erwartet, als in den "proleten-foren" s. golf, opel... schade eigentlich..
Bitte Bitte
ach, bist Du da übrigens weitergekommen?
Zitat:
Welchen V8 soll ich kaufen?? 500E, 420/400E??
meine bescheidene meinung:
nur DU und sonst niemand kann beurteilen ob die tatsache der erste porsche im dorf ein nachteil in Deinem leben bedeutet. und auch nur DU kannst beurteilen in wie weit die nachteile im privat - beruflichen den eventuellen fahrspass ausgleichen.
zum thema cayman oder 911er. ich selbst habe beide autos nicht gefahren würde aber den cayman nehmen. der spricht mich eher an weil er für mich den jüngeren kreis anspricht.
zum thema arme leute porsche. ich kann es nicht verstehen wie sich überhaupt jemand mit so einer frage beschäftigt. entweder ich kaufe mir ein auto das mir gefällt oder ich lasse es bleiben. und sollte mir mal ein hochnäsiger reiche porsche fahrer das gefühl geben wollen er wäre was besseres, dann grinse ich nur und biete ihm freundlich an meinen dünnschiss zu gurgeln :-))))
ich selbst bin am überlegen ob es in ein paar jahren ein boxster wird, ist ja auch irgendwie ein ...zu mehr porsche hat es halt nicht gereicht auto......oder nicht ?? :-)))))
denk mal darüber nach, dann kannst du dir auch die frage beantworten welches auto für dich das bessere ist..sorry...für mammi...
gruss
Stefan....noch e36 328i cabrio prolokarre fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Stefan358
....dann grinse ich nur und biete ihm freundlich an meinen dünnschiss zu gurgeln :-))))
Und, hat das Angebot schon mal jemand angenommen?? 😁 😁
Fragende Grüße
Konni
...das war in die zukunft gerichtet...noch fahre ich keinen boxster (hausfrauenporsche :-)))) )
und dann schau mer mal ob jemand das angebot annehmen möchte.