ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 91'er Buick PA Zierleistenklammern gesucht

91'er Buick PA Zierleistenklammern gesucht

Themenstarteram 1. April 2004 um 10:02

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Buick Park Avenue Zierleistenbefestigungen. Nach Aussage des GM-Teilehändlers sind diese Plastikteile für das Modelljahr 91 nicht mehr lieferbar. Man kann nur noch die komplette Zierleiste (dir breite Chrom-"Molding" an der Tür) bestellen und einen Umrüstsatz für die "alte" Tür.

Da der Ersatz der Zierleiste für 2 Türen beinahe einem wirtschaftlichen Totalschaden entspricht, und die Halterungen des 92'er Modells definitiv nicht passen (gutes Lehrgeld bezahlt), suche ich auf diesem Wege Ersatz. Vielleicht hat ja jemand einen 91'er geschlachtet und hat nun evtl. Zierleisten und Halter übrig.

Grüsse

Holger

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. April 2004 um 14:44

Aber hallo!

Die PA-Gemeinde hat also wieder Zuwachs bekommen - freut mich sehr!

Wenn ich schnell genug gewesen wäre, bzw. mir schneller Gedanken gemacht hätte, hätt ich in Ulm nen 91er PA um schlappe 900 Eulen abholen können - leichter Frontschaden - aber fahrtüchtig, und alles dran.

Somit hätten wir nen Deal machen können. Aber es sollte nicht sein. Da war er fast 3 Monate bei eBay, und heut wollt ich ihn kaufen, hab angerufen, und dann sagt mir der Typ, dass er ihn heut grad verkauft hat. Die Welt ist gegen mich ;-)

Also Holger ... wir machen uns jetzt gemeinsam auf die Suche nach nem 91er zum Ausschlachten.

Woher bist du denn? Ich bin im Ösiland Nähe Bodensee.

es grüßt,

Jürgen

Themenstarteram 1. April 2004 um 15:15

Hallo,

den Buick aus ebay kannte ich. Hätte ich vor gut 1,5 Jahren kaufen können (zum Schluss war er bei EUR 600,-), hatte sogar die roten Nummern schon dabei, aber mir war die Substanz nicht gut genug. Der Frontschaden war doch erheblich, wenn man die Ersatzteilpreise bedenkt. Und die Teile (vor allem Chrom) die ich benötigt hätte waren auch nicht mehr die besten. Also hab ich es sein lassen. War vielleicht ein Fehler ihn nicht zu nehmen, aber ich möchte mir kein Fahrzeug NUR zum Ausschlachten kaufen, auch wenn es sich bestimmt schon gerechnet hätte. Was ich letztes Jahr für Kleinkram bezahlt habe war erschreckend. (ich sag nur Zierleistenklammer EUR 6,- das Stück!).

Bin übrigens aus der Rosenheimer Gegend.

Grüsse

Holger

am 1. April 2004 um 16:02

Is klar, aber der Frontschaden-Buick wäre wirklich nur als Ausschlachter gut gewesen. Wenn man den wieder fit gemacht hätte, hätte das natürlich Unsummen gekostet - wie du sagt - Ersateile für Karosserie sind sauteuer, TechTeile jedoch günstig. Lass dir nen Geheimtip per PN zukommen ... wegen Werbung und so ...

es grüßt,

Jürgen

PS: Holger, gib doch mal deinen Standort bekannt ... kannst auch ne PN schicken, dann machen wir mal ein PA-Treffen (chrchrchr)

am 2. April 2004 um 7:20

PA-Treffen, gute Idee!!!!!!!

Themenstarteram 2. April 2004 um 16:32

Aus einem Treffen wird wohl nix, mangels Zulassung. :-(

Hier mal ein paar Bilder von meinem PA (Oktober 2003)

Themenstarteram 2. April 2004 um 16:33

PA von der Seite

Themenstarteram 2. April 2004 um 16:34

...und zu letzt von seiner schönsten "amerikanischen" Seite! :-)

Schöner Wagen! Meiner hat die gleiche Farbe.

Die US-Version hätte ich auch gerne. Hat der etwa die Dynaride Suspension?

Themenstarteram 2. April 2004 um 16:55

Ich hab ihn NUR wegen der Rückleuchten gekauft! Wärs die europäische Variante gewesen hätte ich ihn mir nicht angetan (ist optisch schon etwas verbraucht...aber fährt sich immer noch toll, trotz seiner 125tmiles).

Ja, Dynaride hat er, wobei ich dachte das hätten alle?! Ist damit nicht nur die hintere Niveauregulierung gemeint? Lass mich gern eines besseren belehren.

(Leider hab ich letztes Jahr das "Dynaride"-Emblem fürs Armaturenbrett verloren. Könnte mich in den A.... beissen...)

Alle europäischen Modelle haben die Gran Touring Suspension, welche eher europäisch-sportlich ausgelegt ist (leider). Niveauregulierung ist auch drin.

Meines Wissens ist Dynaride die Soft-Variante, für typisch amerikanisch weiche Federung. Bin mir allerdings ebenfalls nicht ganz sicher, habe jedoch beim Stöbern in Ebaymotors noch nie etwas enderes als "Dynaride" oder "Gran Touring Suspension" am Armaturenbrett bei PAs stehen sehen.

Themenstarteram 2. April 2004 um 17:18

Dass mit der "sportlicheren" Ausführung der europäische Variante wusste ich, aber dass die eine andere Bezeichnung hat...man lernt nie aus. :-)

Die Federung ist zwar echt amerikanisch (soweit ich das beurteilen kann...ist ja mein erster Ami), aber er liegt dennoch sehr gut auf der Strasse. Ich fahre ja normalerweise sehr gemässigt, so 110km/h auf der Autobahn, wenn ich Zeit hab, aber einmal wollte ich es wissen und bin bei uns mal kurzzeitig mit 140-150 über die kurvige Landstrasse. Und ich muss sagen die Strassenlage ist wirklich mehr als ausreichend, da schwitzt man in Kurven nicht. Aber das war auch ein einmaliger "Ausrutscher", sowas verdient der PA nicht. 110km/h ist schon in Ordnung zum Cruisen... :-)

Holger

am 2. April 2004 um 21:08

He Alder, ich glaub ich träum ... der hat voll n' Ami-Modell ohne hässliche Nebelschlussleuchten und so ... Aber wenn ich mein Zylinderproblem mal endlich im Griff hab, mach ich mich mal an die Reaktivierung meiner vorderen Seitenbeleuchtung.

Hat nicht zufällig jemand nen linken Seitenblinker (vor der Fahrertüre) übrig? Bräuchte nur das Blinkerglas.

es grüßt,

Jürgen

am 3. April 2004 um 16:46

Jo, sieht voll klasse aus. Der Kofferraumdeckel gefällt mir gut.

Gruß Michael

Hi, fragt mal wegen div. Teile hier

speed-kills

nach.

Mike

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube , der hatte was zum schlachten da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 91'er Buick PA Zierleistenklammern gesucht