90PS Motor (ABS) schneller machen
Hallo,
ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Golf3 Cabrios mit 90 PS. Leider ist der Motor nicht grade ein Reißer wie man es von den 90PS 2er Gölfen gewohnt war. Gibt es Möglichkeiten von Chip-Tuning oder hat mit sowas irgendwer schon schlechte Erfahrungen gemacht?
32 Antworten
Schmeiss doch einfach alles raus aus Auto was
de nicht brauchst, Rückbank, Verkleidungen, Grill 😁
alles raus bis auf deinen Sitz, obwohl auch raus damit,
alles nur unnötiger Balast 😁😁😁
bringt doch nix, wiegt doch alles kaum was.
Das war auch mehr verarsche, weil dieses Thema ständig kommt und nervt, wer mehr Power will, soll sich gleich nen
GTI oder VR6 holen......
Versteh sowas immer nicht.......
und dann schön für den GTI und Vr6 die VS abdrücken, ne das muss echt nicht sein. Dann lieber dem 1,8er nen bissel unter die Hufe helfen, mit nem Fächer und metallkat geht da schon was, mehr Drehmoment zumindest hatter schonmal. Ne Nocke muss aber echt abgestimmt werden, schande auf mein Haupt, hatte noch vor 2 Wochen was anderes behauptet
Ähnliche Themen
Aber das Geld für VS haste dann alle ma in den 1.8er gesteckt und ohne abgestimmten Chip auf die neuen Komponenten kannste das Alles sowieso vergessen.....
also mit Schrick und Krümmer und metallkat hatte der Wagen vom Kumpel 75kw. Basis ADZ. Abgestimmt würder noch mehr haben, aber immerhin sind 165nm auch nicht von schlechten Eltern gewesen.
Naja ganze 5 Nm mehr wie der GTI, naja ich weis nich.....
Da hol ich mir lieber nen richtigen GTI 8V oder
besser noch 16V, VR6 is wirklich bissel arg teuer im Unterhalt....
wenn du mal den Unterhalt für den Wagen selbst bezahlst, dann reden wird weiter ok?
Ich bezahl ja auch den Unterhalt für meinen 1.8er selber !
Also kann nen 2.0er 8V nich so der riesen Unterschied sein....
Ok ich geb zu der 16 Ventiler würde ganz schön saufen wenn man ihn tritt, aber muss man ja nich ständig machen......
rechne das mal aus, der gti ist sauteuer. Zudem kann nicht jeder nen Motor umbauen.
Ich bin ja auch nich so für Motor-Umbauten....
Man sollte sich vorher überlegen ob einem das genug Leistung ist, was man unter der Haube hat.....
Das sollte man sich vorallem überlegen wenn man sein Auto tunen will, das is natürlich blöd mit nen Anderen kaufen
(gti oder vr6) wenn man schon viel Kohle rein gesteckt hat....
Beim Umbau is auch immer die Gefahr das der Motor nie richtig ordentlich läuft......
Re: schneller machen
Zitat:
Original geschrieben von golf3adz
hi!
hab folgendes gemacht:
schlauch der ansauglauft-vorwärmung abmachen und loch im luftfilterkasten mit klebeband zumachen.
luftfilterkasten öffen und die klappe unter dem luftfilter herausnehmen (festgeklipst).
dann den oberen schlauch abnehmen und dieses kleine rohr herausdrücken ( nach aussen drücken)!
rohr wieder draufmachen und filterkasten schliessen!
hab nen k&n filter zusätzlich drin!
ist ne kleine ( und vor allem billige) maßnahme und bringt ein bißchen was!
wenn du allerdings noch merh leistung haben willst, dann
fächerkrümmer, abgasanlage durchgehend, zylinderkopf planen und chip!
aber bitte nicht bei ebay! chip4power.de
macht nen seriösen eindruck!
hallo, also ich denke das was du da beschreibst ist totaler blödsinn. ich habe mir das ganze vorhin angesehn. ich habe zwar den adz motor aber das macht ja wohl nix. diese klappe unter dem luffi wird durch unterdruck geregelt. denke ich zumindest. wenn ich den schlauch abziehe der zu dieser klappe geht dann steht die klappe fest auf kaltluft mache ich den schlauch wieder drauf und starte dann den motor steht die klappe fest bei warmluft. ich denke zumindest das wenn der motor warm wird sich das ganze andersrum verhält. die warmluft zufuhr wird abgestellt und er zieht nur noch kaltluft.
vw hat doch nicht jahre an entwicklungszeit damit verbracht die dinger unnötig zu drosseln damit wir die motoren mit 2 handgriffen "entdrosselt" haben.. oder wie man es auch immer nennen kann.. so long, ich bin der meinung es ist totaler unfug und das einzige was du bemerkst scheint wirklich der "placebo effekt" zu sein.
fühl dich bitte net angegriffen aber so denke ich.
EDIT:
sorry hab grad gesehn das wurde schon gepostet aber naja, ich geb trotzdem meinen senf dazu.. 😁
@ FUNKY-ONE
Hast doch recht, kann man nicht oft genug sagen.
Würde niemals so unnsinnig an meinem Golf rumbasteln....
naja ich dachte erst, schauen kann man ja mal.. aber als ich das dann genauer betrachtet habe und den schlauch abgemacht und wieder aufgesteckt hab, ist mir dann doch ein licht aufgegangen 😁
Zitat:
Original geschrieben von dose
@ FUNKY-ONE
Hast doch recht, kann man nicht oft genug sagen.
Würde niemals so unnsinnig an meinem Golf rumbasteln....
jedem das seine