90 ps motor in corsa
hallo
ich fahr nen 1.4 mit 60 ps...will aber en bissl mehr feuer haben
wenn man nen 1.6 mit 90 ps reinbaut was muss noch alles beachten??
(steuergerät, kabelbaum???etc...)
hab da keine ahnung von
19 Antworten
sry...dachte es wär en 1.6
aber es gibt doch einen mit 90 ps...
schande über mich...hat mir gestern ein ford typ gesagt ich soll mir nen 90 ps motor rein bauen
aber es gibt doch en 90 ps motor oder...der 1.4 16v
Jepp 1.4 16v X14XE, unter www.kaoscrew.de findest du ne FAQ zum Thema Smallblockumbauten.
Aber vom 1.4er würd ich dir fast schon abraten, macht zwar anfangs Laune aber das geht leider zu schnell rum.
Annähernd gleicher Aufwand wäre der 1.6 16V mit dann 106 ps😉
muss denn bei jeder motorumrüstung kabelbaum steuergerät etc ersetzt werden?
Ähnliche Themen
Nicht unbedingt, wenn ich das richtig im Kopf hab haben die kleinen 8V's die gleichen Kabelbäume (hab ich aber nur irgendwo mitgelesen, stecke nicht so tief in der Materie drin)
Von daher wäre ein 1.6 8V mit 75 PS auch noch ne sehr billige Altenative
ja aber 75 ps?
wenn dann schon 90 oder wie du sagtes 106...90 würden mir aber auch schon reichen
bin ja jez schon relativ zufrieden mit meinen 60 ps...für inner stadt auf zu mucken reicht es😁
könntes ja auch den kopf tauschen deinen runter den1,6 drauf ,
den der block, ist meines wissens edentisch oder nicht?
das hört sich ja schon gut und billig an😁
wie viel würde es an leistung bringen?
denk dran samstag 11:30 quiddelbacher höhe:P😉
Nur Kopf dürfte Aufgrund der Bohrungen nicht passen.Und nen 16V Kopf einfach draufschnallen is auch net, da komt dann der Kabelbaum, Steuergerät etc. dazu mal abgesehen davon das die Kolben wohl anders sind.
Da liest man einiges, allerdings hat der 1.4er ne Bohrung von 77.6 und der 1.6er 79, das pass eben net so richtig und ohne dengrößeren Hubraum nutzt dir der Kopf nich viel außer das es ne unschöne Kante gibt.