90 PS in einem Syncro?!
Hallo.
Ein Bekannter von mir meinte er hat einen 90 PS Syncro.
Ich dachte die Synco wurden nur Motoren mit ner PS leistung von ab 120 verbaut?!
Ich habe mal ein Bild angehangen, für mich sieht das nach einem stink normalen RP aus, aber wäre ja nicht das erstemal das ich mich irre.
Kann es denn sein, das ein RP im Syncro verbaut wurde? Und wenn ja, kann ich durch diesen einfach meinen NZ ersetzen?
MfG
Mad MAX85
18 Antworten
Ich hab auch mal eine Frage zum Synchro.
Und zwar überleg ich mir einen Jetta Synchro zu kaufen und da meinen 16V Motor einzubauen.
Wie ist das mit dem Getriebe, ist das vom synchro stark genug oder kann ich auch mein 2Y benutzen?
Ich kann mich jetzt auch täuschen, allerdings hab ich mal irgendwo gelesen das wenn man sich einen anderen Motor reinbaut, die Abgaswerte nicht schlechter als davor sein dürfen.
kann mich ja auch irren, aber der synchro hat doch allrad. dann müßte doch am getriebe ein anschluss für die kardanwelle nach hinten sein, also dürfte man die getriebe (synchro <-> normal) nicht einfach tauschen können, oder?
Abgaswerter: je nach dem, welchen motor du zuvor hattest. es gibt den syncro mit MK GX, GU, 1P, RP.
1P und RP haben von haus aus E1.
GU hat gar keinen kat.
Also vom GU aus kannst so ziemlich jeden motor reinbauen.
Wegen getriebe: schau auf VW-golf-country.de dort suche nach chrome edition. ist ein Country/syncro mit dem PL 16V motor. ich glaube ist gibt eine schwachstelle im getriebe beim differenzial mit den nieten, anonsten hält das getriebe das schon aus.