ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. 90.000er Inspektion

90.000er Inspektion

Kia Stinger CK
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 13:22

Frohes neues Jahr erstmal.

 

Habe mal wieder ein kleines Problem. Vor Weihnachten hatte ich meinen Stinger GT zur 90.000er Inspektion bei einer freien Werkstatt. Diese hat mir dann gesagt, dass sie das Ventilspiel (was bei 90tkm vorgegeben ist) beim Stinger nicht einstellen können, das wohl ein spezielles Tool fehlt.

Da es ne freie Werkstatt ist und der Stinger jetzt kein gängiges Fahrzeug ist OK.

Habe dann zu sämtlichen KIA Händlern bei mir in der Nähe Kontakt aufgenommen. Diese sagten mir alle das gleiche "Joa, das haben wir hier auch nicht". Habe den Stinger natürlich gebraucht gekauft und kann daher nicht zum Händler gehen, wo der Stinger damals gekauft wurde (der liegt am anderen Ende der Republik). Jetzt meine Frage, hat da wer im Umkreis Paderborn ne Ahnung wer das da machen könnte oder gibt es irgendwo ne Liste von den Händlern die für den Stinger qualifiziert sind? Die Händler konnten mir da leider alle keine Auskunft geben.

 

Gruß Tim

Ähnliche Themen
4 Antworten

Frage doch bei Kia Deutschland nach. Dort solltest Du eine Antwort bekommen.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 7:40

Zitat:

@abc6591591 schrieb am 2. Januar 2024 um 16:21:24 Uhr:

Frage doch bei Kia Deutschland nach. Dort solltest Du eine Antwort bekommen.

Hab ich tatsächlich auch getan.

Die Dame war sehr verwundert. Gehört scheinbar zum Standardrepertoire jeder KIA Vertragswerkstatt.

Habe jetzt einen Händler gefunden ders macht.

Sie sagte aber auch, dass es intern auf jeden Fall Konsequenzen haben wird, weil eine Service Ablehnung von 2 bzw 3 Vertragshändlern nicht sein kann. Bin mal gespannt ob sich dann doch noch einer meldet.

Lieber eine Ablehnung, wenn die Werkstatt nicht "Stinger-fest' ist als ein Motor, der nach dem Service wie ein Sack Nüsse läuft.

Rechtsstreit vorprogrammiert, wenn der Halter behauptet, vorher lief der Wagen top und die Werkstatt das anders sieht....

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 11:21

Zitat:

@timmi007 schrieb am 5. Januar 2024 um 19:56:27 Uhr:

Lieber eine Ablehnung, wenn die Werkstatt nicht "Stinger-fest' ist als ein Motor, der nach dem Service wie ein Sack Nüsse läuft.

Rechtsstreit vorprogrammiert, wenn der Halter behauptet, vorher lief der Wagen top und die Werkstatt das anders sieht....

Ist natürlich auch ein guter Punkt klar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. 90.000er Inspektion