ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. 9 und 10,5 x 20 am Shooting Brake

9 und 10,5 x 20 am Shooting Brake

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 17. April 2017 um 18:12

Hallo Freunde,

habe schon die Suche bemüht, aber nichts wirklich entscheidendes gefunden.

An meinem Neuzugang möchte ich die Felgenkombination 9 und 10,5 x 20 Zoll fahren. Welche ETs und Reifenkombinationen kann man denn hier unter dem Shooting Brake verstecken, ohne an die Karosserie zu müssen? Diese Info wäre mir eine große Hilfe...

Danke schonmal und schönen Abend!

Chgris

Ähnliche Themen
71 Antworten

10er Platte drauf und es passt

Danke für die Antwort.

Erfahrungswert oder denkst du?

Beim versuchen sah das nach mehr als 1cm aus.

Na weil ich vorne ET25 fahre.. und du mit einer 10er Scheibe auf ET24 kommst. Das wäre passend.

Hat jemand Infos zur Mittelbohrung?

Ich habe 15mm Platten bestellt mit 66,6mm und die gehen nicht ganz drauf, liegen etwas an an der Nabe.

Im Netz finde ich aber oft 66,6.

Gibt es da 2 Varianten , eventuell wegen der Großen Bremse?

Update:

Die alten Spurplatten haben nicht gepasst, weil auf meiner Nabe eine Fettkappe ist.

Also zurück geschickt und 15mm Platten mit Fettkappe bestellt.

Ende vom Lied: Die Felge geht trotzdem nicht ganz drauf, es fehlt noch 1cm geschätzt.

Also wieder 150€ umsonst raus gehauen.

Ich hätte dann einen Satz 15mm Spurplatten, sowie MB-Design in 9 und 10.5X20 zu verkaufen, bei CLS nur OHNE Sportbremse anscheinend ;-(

Das kann doch irgendwie gar nicht sein, steht dein Stern an der Bremse an oder wie? Mit den 15mm pro Rad oder pro Achse?

Bist du sicher dass du folgende Masse gekauft hast:

9x20 ET 34 , 10.5x20 ET 33

Mit 15mm pro Rad wärst du vorne bei ET19. Sorry da stimmt was mit deinen Spurplatten nicht. Hau hier doch mal Bilder rein von deinen Teilen. Ausserdem müssten deine Felgen brutal weit draussen stehen.

Zitat:

@slobo_cls500 schrieb am 22. April 2024 um 22:48:18 Uhr:

Das kann doch irgendwie gar nicht sein, steht dein Stern an der Bremse an oder wie? Mit den 15mm pro Rad oder pro Achse?

Bist du sicher dass du folgende Masse gekauft hast:

9x20 ET 34 , 10.5x20 ET 33

Mit 15mm pro Rad wärst du vorne bei ET19. Sorry da stimmt was mit deinen Spurplatten nicht. Hau hier doch mal Bilder rein von deinen Teilen. Ausserdem müssten deine Felgen brutal weit draussen stehen.

Das sind 15mm pro Rad steht drauf.

Bilder hänge ich mal an. Montiert ist die AMG Felge , glaube 8.5x19 mit 5mm Platte, das passt gerade so.

AMG
Spurplatte
MB
+3

Und hast du Bilder mit 15mm Spurplatte und MB Felgen? Die MB Design Felgen sind ja vorne gar nicht konkav. Ich frage mich was da schief gelaufen ist. Deine Bremse ist aber eher eine kleine Bremse.

Doch die sind schon concave vorn.

Bilder davon habe ich nicht, da die Felge gar nicht richtig drauf passt und ich es nicht fest schrauben kann.

Die Bremse habe ich mit ca 340mm gemessen.

Ich habe nochmal die MB-Design draufgesteckt bzw versucht, um neue Bilder zu machen.

1
2
3
+2

Die Scheiben sind 345mm , der Sattel vielleicht von AMG?

Wenn der Stern anliegt, sind 20mm Platz zur Nabe, also bräuchte ich sogar noch etwas mehr.

Fährt jemand sowas?

Die AMG Räder sind 8.5x19 ET38 und passen auch nur mit 5mm Spurplatte.

20240423-162542-resized
20240423-162537-resized
20240423-162530-resized
+1

Sieht leider schlecht für dich aus. Die Felge bräuchte ne et45 die du dann mit den Platten fahren könntest. Mehr ET = mehr Concave = mehr Platz zum Bremssattel. Hinten passt es Problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. 9 und 10,5 x 20 am Shooting Brake